Eddy der Belgier
Bereits ab Mai 2018 Samsung S7 bis März 2019, dann das S10+ bis jetzt auf dem Gs mit 48000 km, mit dem Quad Lock Lenker befestigt absolut keine Probleme.
Das sehe ich genauso, möchte ergänzend noch anmerken, dass die Bluetooth-Übertragung von Navi zu Navi zwischen allen modernen Zumos sowie dem Navi 6 (5 auch?) funktioniert. Ich finde das unter Paaren und Kumpels eine perfekte Lösung. Klar, muss man die gleiche Kartenversion draufhaben. Aber dann passt's perfekt.Frank, danke für die Zusammenfassung. Ich denke auch, dass der Thread-Eröffner für sich beantworten sollte, welche Priorität er hierfür wählt. Im Vergleich zu reiner Kartennavigation mit Karte im Kartenfach auf dem Tankrucksack sind alle Navi-Schwächen Jammern auf hohem Niveau, insbesondere bei Regen.
Wenn 2 Motorräder dieselbe Route zeigen müssen, weil das vordere mal schneller bewegt werden soll, so dass mehrere Kilometer Abstand inkl. mehrerer Abbiegungen zwischen beiden Fahrzeugen liegen, das hintere Mopped aber später wieder dazustoßen soll, dann muss die Planung entweder sehr genau sein oder baugleiche Geräte müssen verwendet werden. Wenn es dann einfach sein soll, bleiben nur baugleiche Geräte mit identischem Software- und Kartenstand. Und wenn Routen möglichst einfach von Gerät A (auf dem geplant wurde) auf Gerät B übertragen werden sollen, dann geht das mittlerweile zwar auch bei Garmin über Bluetooth, trotzdem wäre dann die Nutzung von 2 Smartphones mit Verschicken der Route oder Synchronisation über die Cloud bei einem Konto für beide Geräte die einfachere Lösung.
Ja, OTG-Kabel und Laptop sind lästig. Vor allem für unterwegs oder wenn man sich mit dem Kumpel erst zur Abfahrt trifft. Mit der eigenen Frau ist es einfacher weil man deren Navi einfach zusammen mit dem eigenen bespielen kann.Auch ein OTG-Kabel mit Abgleich über einen USB-Stick ist für mich dann unkomfortabel. Wenn eh mittels Laptop und Basecamp der Abgleich zwischen Geräten gemacht werden soll, ist alles egal, damit kann man die Tour so fixieren (wenn man sich eingearbeitet hat), dass es tatsächlich keine Unterschiede gibt, das ist aber für mich nicht mehr komfortabel.
geht bei Kurviger und Locusmap Pro, getestet. Alles AndroidHab mir auch mal so eine BT-Fernbedienung für mein Smartphone geholt,
https://www.amazon.de/gp/product/B07DVQRDWL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Da sind die Tasten gar nicht spürbar, aber weiter auseinander.
Allerdings beeinflussen bei mir +- wirklich nur die Lautstärke des Smartphones, nicht das Zoom-Level.
Bei welchen Apps klappt das denn bei dir?
Bei mir weder in der BMW Connected, noch Calimoto (Kurviger hab ich dank iOS leider nicht)