Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ???

Diskutiere Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich tüftele ja nun schon eine Weile mit dem Zumo XT 2 herum und plane inzwischen erfolgreich über die Tread App auf dem iPad oder...
Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Modell
R1300GS
Moin zusammen,

ich tüftele ja nun schon eine Weile mit dem Zumo XT 2 herum und plane inzwischen erfolgreich über die Tread App auf dem iPad oder iPhone. Man muss sich ja an sowas gewöhnen oder sich halt ein Cradle zulegen und das Handy benutzen. Denn neue TomTom Navis wird es, wie man mir bei TomTom schriftlich mitteilte, nicht mehr geben.
Die halten sich in Zukunft nur noch eisern an die App - weniger Stress mit Hardware, weniger Kosten = mehr Verdienst.

Meine Frage :

Ich würde die Routenplanung gern weniger auf dem iPad und statt dessen auf dem Mac Book machen. Die Tread App scheint darauf nicht zu laufen - weiß jemand, ob es eine alternative Software für den Mac gibt ???

Beste Grüße aus Hamburg

Boris

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Habe früher das XT2 genutzt, in Verbindung mit der MyRouteApp. Hier auf den HERE Karten geplant und die GPX per Tread App auf das Zumo.

Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Modell
R1300GS
Vielen Dank für den Tipp. Das mag funktionieren aber es ist ja eher nur improvisiert - ich hatte gehofft, es gebe eine richtige Software für den Mac.
Trotzdem danke für Deine Mühe. :jubel:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Basecamp

Thema:

Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ???

Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ??? - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin Zümo XT2 Navi, FP 410 €, PLZ 55278

Garmin Zümo XT2 Navi, FP 410 €, PLZ 55278: Ich bin umgestiegen auf ein anderes System daher der Verkauf
. Gerät ist von 06/24. Display hat keine Kratzer! Gehäuse hat an Ecke unten rechts...
  • Suche 1300GS Navivorbereitung Connected Ride Adapter auf ZUMO XT2

1300GS Navivorbereitung Connected Ride Adapter auf ZUMO XT2: Hallo zusammen, ich suche einen Adapter für die 1300GS von der originalen BMW NAVIGATION Vorbereitung auf ein ZUMO XT2
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo XT2 gebraucht TopZustand!

Garmin Zumo XT2 gebraucht TopZustand!: Hallo, ich gebe hier mein geliebtes Garmin Zumo XT 2 ab. TopZustand 1 Jahr alt mit Rechnung und noch 1 J. Garantie ( gekauft bei Touratech)...
  • Stromanschluss Zumo XT2 an ZFE-Stecker R1200GS, 2011

Stromanschluss Zumo XT2 an ZFE-Stecker R1200GS, 2011: Hallo, ich möchte mein ZumoXT2 über die BMW-ZFE (Cartool-Stecker, über den auch ein BMW Navigator versorgt wird) anschliessen. Garmin hat ein...
  • zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2

zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2: Hat Garmin jetzt auf den Weg gebracht. Viel Geblinke drumherum .... ..... mit zūmo™ Radar App auch über Handy möglich
  • zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2 - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin Zümo XT2 Navi, FP 410 €, PLZ 55278

Garmin Zümo XT2 Navi, FP 410 €, PLZ 55278: Ich bin umgestiegen auf ein anderes System daher der Verkauf
. Gerät ist von 06/24. Display hat keine Kratzer! Gehäuse hat an Ecke unten rechts...
  • Suche 1300GS Navivorbereitung Connected Ride Adapter auf ZUMO XT2

1300GS Navivorbereitung Connected Ride Adapter auf ZUMO XT2: Hallo zusammen, ich suche einen Adapter für die 1300GS von der originalen BMW NAVIGATION Vorbereitung auf ein ZUMO XT2
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo XT2 gebraucht TopZustand!

Garmin Zumo XT2 gebraucht TopZustand!: Hallo, ich gebe hier mein geliebtes Garmin Zumo XT 2 ab. TopZustand 1 Jahr alt mit Rechnung und noch 1 J. Garantie ( gekauft bei Touratech)...
  • Stromanschluss Zumo XT2 an ZFE-Stecker R1200GS, 2011

Stromanschluss Zumo XT2 an ZFE-Stecker R1200GS, 2011: Hallo, ich möchte mein ZumoXT2 über die BMW-ZFE (Cartool-Stecker, über den auch ein BMW Navigator versorgt wird) anschliessen. Garmin hat ein...
  • zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2

zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2: Hat Garmin jetzt auf den Weg gebracht. Viel Geblinke drumherum .... ..... mit zūmo™ Radar App auch über Handy möglich
  • Oben