Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ???

Diskutiere Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, Garmin Express läuft und Basecamp erkundet gerade mein Zumo XT2...
Luggi2

Luggi2

Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Du gibst als erstes die Zwischenhalte ein.
Dann tippst Du eine Strecke zwischen 2 Stops an und wählst das Segment an. Danach kannst Du einen Routenpunkt hinzufügen und die Route wird entsprechend angepasst.
Eigentlich ganz einfach - hat mich aber auch 'ne Woche Arbeit gekostet. :idee:

Anhang anzeigen 761388Anhang anzeigen 761389Anhang anzeigen 761390
Was für ein mühsames Unterfangen. In Basecamp gebe ich Start und Ziel ein und arbeite dann nur mit der Gummibandfunktion. Route fertig-an Gerät senden. Das wars. Alles andere, also dieses Hin- und Hergeschiebe und Umwandeln vonnDateien erscheint mir irre aufwendig.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was für ein mühsames Unterfangen. In Basecamp gebe ich Start und Ziel ein und arbeite dann nur mit der Gummibandfunktion. Route fertig-an Gerät senden. Das wars. Alles andere, also dieses Hin- und Hergeschiebe und Umwandeln vonnDateien erscheint mir irre aufwendig.
OT:
In dieser Richtung bin ich auch altbacken. X-Konvertierungsprogramme und Umwege um etwas zu erreichen sind nichts für mich. Hängt aber auch mit den vorhandenen Geräten/Möglichkeiten und den eigenen Ansprüchen und Vorlieben zusammen.
Mir reichen Basecamp und das Navi (6er). Wenn überhaupt, nur selten, nutze ich ich einigen Fällen das "freie" Kurviger und dann geht es sofort in Basecamp damit weiter. Sonst nichts.

Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Modell
R1300GS
Dateien umwandeln und Geschiebe ?
Weiß nicht, was Du meinst... Du musst doch nur eine Strecke auswählen, dann einen Routenpunkt auswählen, welchen Du hinzufügen willst - den Rest macht Trend alleine.
Und die Route an das Gerät übertragen geht doch auch per Klick...

Wie gesagt : ich habe anfangs ach geflucht und wollte das Ding schon an die Wand klatschen. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es gar nicht so schlecht (finde ich).

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
BMW R 1250 GSA TB 21, Honda Africa Twin ES 2025
Du musst doch nur eine Strecke auswählen, dann einen Routenpunkt auswählen, welchen Du hinzufügen willst - den Rest macht Trend alleine.
Wenn du in Tread planst stimmt es aber nicht wenn du aus anderen System importierst, dann ist es ein Krampf.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das ist auch mein Workflow und das seit vielen Jahren. Simpel und zuverlässig - wenn man die bekannten "Garminschen Eigenarten" erstmal alle aus dem Weg geräumt bzw. verstanden hat.

Luggi2

Luggi2

Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
...... - den Rest macht Trend alleine.
......
Ich möchte nicht das irgendwelche Programme für mich die Route planen. Bei Kurviger habe ich inzwischen eine Gummibandfunktion gefunden mit der Streckenabschnitte auswählen kann und nicht nur einzelne Wegpunkte zwischen denen dann eine Strecke vom Programm ausgewählt wird. Die Strecke muss ich dann erst auf den Mac speichern und dann wieder auf das angeschlossene Navigationsgerät. Damit nichts neu berechnet wird, immer als Track speichern, den ich dann wieder in eine Route umwandeln muss. Das ist schon aufwendiger.

Thema:

Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ???

Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ??? - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin Zümo XT2 Navi, FP 410 €, PLZ 55278

Garmin Zümo XT2 Navi, FP 410 €, PLZ 55278: Ich bin umgestiegen auf ein anderes System daher der Verkauf
. Gerät ist von 06/24. Display hat keine Kratzer! Gehäuse hat an Ecke unten rechts...
  • Suche 1300GS Navivorbereitung Connected Ride Adapter auf ZUMO XT2

1300GS Navivorbereitung Connected Ride Adapter auf ZUMO XT2: Hallo zusammen, ich suche einen Adapter für die 1300GS von der originalen BMW NAVIGATION Vorbereitung auf ein ZUMO XT2
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo XT2 gebraucht TopZustand!

Garmin Zumo XT2 gebraucht TopZustand!: Hallo, ich gebe hier mein geliebtes Garmin Zumo XT 2 ab. TopZustand 1 Jahr alt mit Rechnung und noch 1 J. Garantie ( gekauft bei Touratech)...
  • Stromanschluss Zumo XT2 an ZFE-Stecker R1200GS, 2011

Stromanschluss Zumo XT2 an ZFE-Stecker R1200GS, 2011: Hallo, ich möchte mein ZumoXT2 über die BMW-ZFE (Cartool-Stecker, über den auch ein BMW Navigator versorgt wird) anschliessen. Garmin hat ein...
  • zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2

zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2: Hat Garmin jetzt auf den Weg gebracht. Viel Geblinke drumherum .... ..... mit zūmo™ Radar App auch über Handy möglich
  • zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2 - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin Zümo XT2 Navi, FP 410 €, PLZ 55278

Garmin Zümo XT2 Navi, FP 410 €, PLZ 55278: Ich bin umgestiegen auf ein anderes System daher der Verkauf
. Gerät ist von 06/24. Display hat keine Kratzer! Gehäuse hat an Ecke unten rechts...
  • Suche 1300GS Navivorbereitung Connected Ride Adapter auf ZUMO XT2

1300GS Navivorbereitung Connected Ride Adapter auf ZUMO XT2: Hallo zusammen, ich suche einen Adapter für die 1300GS von der originalen BMW NAVIGATION Vorbereitung auf ein ZUMO XT2
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo XT2 gebraucht TopZustand!

Garmin Zumo XT2 gebraucht TopZustand!: Hallo, ich gebe hier mein geliebtes Garmin Zumo XT 2 ab. TopZustand 1 Jahr alt mit Rechnung und noch 1 J. Garantie ( gekauft bei Touratech)...
  • Stromanschluss Zumo XT2 an ZFE-Stecker R1200GS, 2011

Stromanschluss Zumo XT2 an ZFE-Stecker R1200GS, 2011: Hallo, ich möchte mein ZumoXT2 über die BMW-ZFE (Cartool-Stecker, über den auch ein BMW Navigator versorgt wird) anschliessen. Garmin hat ein...
  • zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2

zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2: Hat Garmin jetzt auf den Weg gebracht. Viel Geblinke drumherum .... ..... mit zūmo™ Radar App auch über Handy möglich
  • Oben