Allerdings nach einem Mapupdate
Gerade wenn man es auf keine bestimmte Aktualisierung, die ja einen Fehler haben könnte, einkreisen kann, ist wahrscheinlich einfach der Füllgrad des Speichers verantwortlich, denn ich hab festgestellt, dass die Garmin-Navis einige Hundert MByte im internen Speicher zum "Atmen" frei haben müssen, ansonsten kommt es zu Problemen verschiedenster Art, häufig von mit beobachtet: Abstürze, aber auch schon Probleme bei der Routenberechnung. POI-Sammlungen, umfangreiche Routen- oder Wegpunktlisten, weitere Karten oder sonstige Add-Ons machen dabei etwas aus.
Sowohl als auch, beim Routing und bei der Neuberechnung, wie gesagt, mir ist es schon öfters passiert, dass ich an einer Straße vorbeigefahren bin, wo ich hätte abbiegen müssen, weil das 660 zu langsam war.
Ich kenne das nur so, dass
ich zu langsam war, denn das Navi zeigt doch sehr frühzeitig an, wann das nächste Abbiegen ansteht. Ab und zu achte ich eben doch nicht rechtzeitig auf den Hinweis, interpretiere die Straßenführung falsch (die Hauptstraße macht einen Richtungswechsel, die Route geht aber geradeaus, da kommt mitunter kein Hinweis obwohl das je nach Gestaltung der Straßenführung ein Abbiegen gewesen wäre). Es gibt auch noch andere Gründe wie sehr dicht aufeinanderfolgende Abzweige.
Wie langsam bzw. was ist bei dir langsam?
Langsam ist langsam, wenn es auch schneller geht: Mein erstes Navi, ein GPS V mit 29 Mega(!)byte Kartenspeicher brauchte nach einer Routenabweichung viele Minuten zur Neuberechnung, das erforderte schon mal ein Warten am Straßenrand, damit die Neuberechnung nach Fertigstellung nicht schon wieder überholt ist.
Der 660 ist für heutige Verhältnisse in der Tat langsam.
Das drückt es am Besten aus.
Eckart