Zumo 660 Exportierte Reiseaufzeichnungen nicht auf überspielbar

Diskutiere Zumo 660 Exportierte Reiseaufzeichnungen nicht auf überspielbar im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, vielleicht kann wer von Euch helfen. Ich habe meine Resieaufzeihnungen direkt am ZUMO Exportiert auf die SD Card. Nun will ich die Dateien...
G

Gerdschi

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure
Hallo,

vielleicht kann wer von Euch helfen. Ich habe meine Resieaufzeihnungen direkt am ZUMO Exportiert auf die SD Card. Nun will ich die Dateien überspielen aber leider erkennt Basecamp und auch der Finder (Mac) die Dateien nicht. Wenn ich am Zumo direkt nachschaue ist alles da.

Wie bringe ich die Daten lesbar runter auf meinen Mac?

Lg Gerhard

GsCharly

GsCharly

Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo Gerhard,

da ich Mac User bin versuche ich mal zu helfen :).

Ich mache das immer so:

Auf dem Zumo: Extras -> Eigene Dateien -> Reiseaufzeichnungen verwalten -> Aktuelle Reiseaufzeichnung -> Export

Der Zumo erzählt dann zwar er hätte die Daten auf die SD Card exportiert, in Wahrheit sind die bei mir aber im internen Speicher unter Garmin/Trip_Logs abgelegt.
BTW: Weiß jemand, wie man die wirklich auf die SD Karte bekommt? :confused:

Dann stöpsle ich den Zumo an den Mac, öffne das Gerät Garmin im Finder und ziehe mir die .gpx Dateien dahin wo ich sie hinhaben will. Danach importiere ich sie in BaseCamp oder konvertiere sie mit RouteConverterMac64 in das Format, das ich brauche. Dann lösche ich sie auf dem Zumo. Fertig.

An welcher Stelle scheiterst Du?

Viele Grüße
Carsten

K

krampfradler

Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Auf dem Zumo: Extras -> Eigene Dateien -> Reiseaufzeichnungen verwalten -> Aktuelle Reiseaufzeichnung -> Export
Welchen Sinn macht der Export einzelner Reiseaufzeichnungen?
Bei den alten 2610 mit Autolöschung alter Trackdaten kann ich das nachvollziehen, beim Zumo nicht. Das Zumo archiviert automatisch in das Verzeichnis \Garmin\GPX\Archive bis der Speicher voll ist. Da sind alle historischen Tracklogs vorhanden.;)
Der Zumo erzählt dann zwar er hätte die Daten auf die SD Card exportiert, in Wahrheit sind die bei mir aber im internen Speicher unter Garmin/Trip_Logs abgelegt.
BTW: Weiß jemand, wie man die wirklich auf die SD Karte bekommt? :confused:
Auf der SD-Karte ein Verzeichnis \Garmin\Trip_Logs anlegen. :D
Dann stöpsle ich den Zumo an den Mac, öffne das Gerät Garmin im Finder und ziehe mir die .gpx Dateien dahin wo ich sie hinhaben will. Danach importiere ich sie in BaseCamp oder konvertiere sie mit RouteConverterMac64 in das Format, das ich brauche. Dann lösche ich sie auf dem Zumo. Fertig.
Genau so wird's gemacht.:cool:

GsCharly

GsCharly

Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo!

Welchen Sinn macht der Export einzelner Reiseaufzeichnungen?
Bei den alten 2610 mit Autolöschung alter Trackdaten kann ich das nachvollziehen, beim Zumo nicht. Das Zumo archiviert automatisch in das Verzeichnis \Garmin\GPX\Archive bis der Speicher voll ist. Da sind alle historischen Tracklogs vorhanden.;)
Das macht sogar ganz viel Sinn. Ich schreibe alle Aufzeichnungen eines Fahrtages in ein Log. Das bekommt auch gleich einen vernünftigen Namen. Danach lösche ich sie aus dem internen Speicher, so dass sie nicht mehr im Archiv landen (hatte ich vergessen zu erwähnen). :cool:
Wenn der Zumo automatisch archiviert, pappt er mir die Aufzeichnungen willkürlich zusammen, so dass ich sie in BaseCamp erst wieder für die einzelnen Tage auseinander nehmen muss. Vor allem bei Reiseaufzeichnungen verdammt lästig. :(

Auf der SD-Karte ein Verzeichnis \Garmin\Trip_Logs anlegen. :D
Genau so wird's gemacht.:cool:
Danke, muss ich mal probieren.

Viele Grüße
Carsten

K

krampfradler

Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Das macht sogar ganz viel Sinn. Ich schreibe alle Aufzeichnungen eines Fahrtages in ein Log. Das bekommt auch gleich einen vernünftigen Namen. Danach lösche ich sie aus dem internen Speicher, so dass sie nicht mehr im Archiv landen (hatte ich vergessen zu erwähnen). :cool:
Das hatte ich auch mal gemacht = JJJJMMTT. Bis mir ein Teil des Tracks fehlte.:eek:
Wenn der interne Speicher des Zumo (current.gpx) mit viel Routendaten belastet ist, wird die "Aktuelle Reiseaufzeichnung" mal früher mal später, gekürzt und ein Teil fehlt. Vor dem kürzen wird der Aufzeichnungsteil im Archiv gesichert.:) Das kann nach 10K oder erst nach 14K Trackpunkten geschehen. Die Rohdaten dieses Tracks: http://www.qtreiber.eu/motorrad/touren/at2012-total/at2012-tag-ix enthalten 11,5K Trackpunkte, ich habe auch Tagestracks mit ~13000 Punkten.[/QUOTE]
Wenn der Zumo automatisch archiviert, pappt er mir die Aufzeichnungen willkürlich zusammen, so dass ich sie in BaseCamp erst wieder für die einzelnen Tage auseinander nehmen muss. Vor allem bei Reiseaufzeichnungen verdammt lästig. :(
Mit Basecamp:eek: arbeite ich nicht, funktional passt mir MS besser. Da pappe ich alle relevanten Trackdaten aus den Archiven in eine Tracks.GDB und fasse die Kleindaten der Tagesetappen mit "Ausgewählte Tracks zusammenfügen" in einem Tagestrack zusammen. Anschließend habe ich die gesamte Tour in einer GDB. Die GDB wird mit Bildern, Videos, etc in einem Verzeichnis gespeichert. Somit habe ich alles zusammen und nicht die Tracks in Basecamp, die Bilder in Photoshop oder die Videos in Moviemaker.
Aber, jedem so wie er es mag.:D
Gruß
Achim

Thema:

Zumo 660 Exportierte Reiseaufzeichnungen nicht auf überspielbar

Zumo 660 Exportierte Reiseaufzeichnungen nicht auf überspielbar - Ähnliche Themen

• GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Erledigt Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech

Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech: Verkaufe eine Sonnenblende von Touratech für Garmin Zumo 660, neu, originalverpackt. Euro 10,-- ohne Garantie, Gewährleistung (Privatverkauf)...
  • Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660

Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660: Hallo, ich habe ein in meinen C3 eingebautes Headset von Schuberth, das SC 10 UA (von Sena). Als Navi habe ich ein Zumo 660, als Handy ein Iphone...
  • Erledigt Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6

Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6: Nachdem meine GS geklaut wurde, möchte ich meinen BMW Navigator V an einem nicht-BMW Fahrzeug weiter betreiben. Suche deshalb einen geeigneten...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Navigationsgerät

Garmin zumo 660 Navigationsgerät: Servus, ich verkaufe mein voll funktionsfähiges Navigationsgerät Garmin zumo 660 mit Zubehör und OVP. Der Zustand ist sehr gut, es hat keine...
  • Garmin zumo 660 Navigationsgerät - Ähnliche Themen

• GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Erledigt Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech

Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech: Verkaufe eine Sonnenblende von Touratech für Garmin Zumo 660, neu, originalverpackt. Euro 10,-- ohne Garantie, Gewährleistung (Privatverkauf)...
  • Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660

Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660: Hallo, ich habe ein in meinen C3 eingebautes Headset von Schuberth, das SC 10 UA (von Sena). Als Navi habe ich ein Zumo 660, als Handy ein Iphone...
  • Erledigt Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6

Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6: Nachdem meine GS geklaut wurde, möchte ich meinen BMW Navigator V an einem nicht-BMW Fahrzeug weiter betreiben. Suche deshalb einen geeigneten...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Navigationsgerät

Garmin zumo 660 Navigationsgerät: Servus, ich verkaufe mein voll funktionsfähiges Navigationsgerät Garmin zumo 660 mit Zubehör und OVP. Der Zustand ist sehr gut, es hat keine...
  • Oben