Zumo 590 wird am PC nicht mehr erkannt

Diskutiere Zumo 590 wird am PC nicht mehr erkannt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe (jetzt auch) das Problem, daß mein Zumo 590 nicht mehr am PC (laptop, Win 10) nicht mehr erkannt wird. ich habe schon...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

ich habe (jetzt auch) das Problem, daß mein Zumo 590 nicht mehr am PC (laptop, Win 10) nicht mehr erkannt wird.
ich habe schon irgendwo was gelesen dazu, finde es aber leider nicht mehr - vilelicht hat hier jemand eine Bessere Erinnerungsgabe als ich.

Zur Situation:
ich habe mein Zumo derzeit im Auto zur Navigation und Trackaufzeichnung - funktioniert gut.
wenn ich jettz aber die Tracks auf Basecamp importieren will, wird mein Zumo nicht (mehr) erkannt.
Auch unter dem Win Expoorer unter Win 10 oder Win 7 wird das Zumo nicht mehr erkannt,
MTP-Modus habe ich auch schon verschiedene Einstellungen probiert,
auch verschiedene USB Kabel und 2 versch. Laptops brachten hier kein Ergebnis (konnte nie / nirgends) mein Zumo im Dateiexplorer erkennen :-(

im Auto funktioniert es in der Autohalterung nach wie vor normal.

ich wollte das USB-Kabel mit dem Mini-USB schon an der Autohalterung anstecken - da ist der jStecker wohl wieder different zu Micro USB ??
und Mini USB ist zu groß :-(

Wenn ich das jetzt an Garmin sende, dann sind wohl meine ganzen Touren futsch - kann man das irgendwie "fordern", daß man den Inhalt gesichert bekommt?
wohl eher nicht

oder gibt es noch was anderes, was funktionieren könnte ??

Danke schon mal im Voraus

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
warte mal bis zu 10 Minuten nach dem Anstecken am PC, ob das Navi erkannt wird.
Ansonsten im Windows Gerätemanager schauen, ob hier unbekannte Hardware ist. Falls ja, diese entfernen und das Navi nach dem PC Neustart wieder anschliessen.
Bei anderen hat es auch schon geholfen, das Navi vor dem PC Bootvorgang schon anzuschließen.
Beim Zumo 595 gab es mal einen Bug, da trat dieses Problem auf, wenn mehr als 10 Routen in der Routen App drin waren.
Vielleicht löschst Du mal ein paar unwichtige Routen.

gerade im Garmin Forum noch was gefunden...

Bitte mal so vorgehen:
- Geräte-Manager
- Rechtsklick Gerät (evtl. auch "Unbekannt")
- Treibersoftware aktualisieren
- Auf dem Computer suchen
- Aus einer Liste auswählen
- Garmin Devices
- MTP-USB-Gerät

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
.. jetzt funtzt es wieder :cool:

hatte jetzt ein paar Probleme:
- auf verschiedenen Rechnern, nicht erkannt
- mit verschiedenen Kabeln - nicht erkannt,
- versucht die Autohalterung zu verwenden (weil im Auto funktionierts bestens) - geht nicht, der Stecker sieht zwar wie ein Micro USB aus - ist er aber nicht (und Gewalt ist hier auch keine Lösung)

wobei das Zumo mal den Laptop erkannt hat und auch mal nicht, d.h. es schaltet auf diesen Bildschirm mit der Anzeige Verbindung zum PC und der beschriftung garmin.com/express

immer mal wieder am Kabel - vooorrrrrsichtig gewackelt ... - bis eben o.g. "Verbindungsbild" angezeigt wird.....
einmal ist dabei dann der Laptop Lüfter angelaufen (was ich noch nie hatte - kann mich zumindest nicht daran erinnern) und einmal machte es "Tsing" und Zumo und Laptop war aus .... Scheyce, Zumo gehimmelt ??
ging dann aber glücklicherweise wieder alles, aber das war komisch, wie ein "kleiner" Kurzschluß ! (am USB Kabel?)

als ich einmal zwischenzeitlich was anderes tat und das Kabel dann später gegen ein anderes tauschen wollte (wieder einmal) hört man diesesen "Windowsgeräteabmeldeton", oh ha, doch erkannt ??

also wieder dran und warten.. nach einer gefühlten Ewigkeit wirds dann das Zumo tatsächlich wieder erkannt, ich kann die Daten aus dem interenen Speicher sichern und auch die NTU 2013.30 nochmal installieren,
müsste jetzt nur noch die drauf sein und nicht wie vorher die 2017.20 im Internen Speicher und die 2017.30 auf der SD- Karte

jetzt sieht es gut aus, mal sehen, ob es so bleibt

und was es war... ich weiß es nicht, ging dnan einfach mal wieder

aber ich werde jetzt doch mal versuchen, daß auf Garantie zu tauschen, mal sehen

Thema:

Zumo 590 wird am PC nicht mehr erkannt

Zumo 590 wird am PC nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter

Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter: Hallo, verkaufe Zumo 590 LM (Live Time Maps) inkl. abschließbarem Touratech-Halter u. Kabelbaum zum Anschluss am Motorrad. KFZ Halter und Kabel...
  • Erledigt Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung

Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung: Komplett mit Wetterschutz/Abdeckkappe und Originalkabeln in voller Länge. Passt wahrscheinlich auch für Zumo 595, aber nicht für den BMW Navigator...
  • Zumo 590 LM

Zumo 590 LM: Hallo, funktioniert das Garmin Zumo 590 LM im BMW_Navihalter (GS 1250 ADV), der Anschluss schaut ja gleich aus ? Grüsse von dr Alb
  • Biete Sonstiges Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates

Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates: Guten Morgen, verkaufe ein gebrauchtes aber voll funktionsfähiges Gearmin Zümo mit lebenslangen Karten Updates, sowie einem abschliessbaren...
  • Was tun mit Halterung für Garmin Zumo 590/595

Was tun mit Halterung für Garmin Zumo 590/595: Hallo zusammen, mein Neuzugang hat eine Halterung für ein Garmin Zumo 590/595 verbaut. Mutmaßlich von Touratech. Ich bin bisher mit Locus Maps im...
  • Was tun mit Halterung für Garmin Zumo 590/595 - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter

Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter: Hallo, verkaufe Zumo 590 LM (Live Time Maps) inkl. abschließbarem Touratech-Halter u. Kabelbaum zum Anschluss am Motorrad. KFZ Halter und Kabel...
  • Erledigt Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung

Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung: Komplett mit Wetterschutz/Abdeckkappe und Originalkabeln in voller Länge. Passt wahrscheinlich auch für Zumo 595, aber nicht für den BMW Navigator...
  • Zumo 590 LM

Zumo 590 LM: Hallo, funktioniert das Garmin Zumo 590 LM im BMW_Navihalter (GS 1250 ADV), der Anschluss schaut ja gleich aus ? Grüsse von dr Alb
  • Biete Sonstiges Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates

Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates: Guten Morgen, verkaufe ein gebrauchtes aber voll funktionsfähiges Gearmin Zümo mit lebenslangen Karten Updates, sowie einem abschliessbaren...
  • Was tun mit Halterung für Garmin Zumo 590/595

Was tun mit Halterung für Garmin Zumo 590/595: Hallo zusammen, mein Neuzugang hat eine Halterung für ein Garmin Zumo 590/595 verbaut. Mutmaßlich von Touratech. Ich bin bisher mit Locus Maps im...
  • Oben