Hubert
Prima, dieses Kabel verwende ich ja bereits, um mein PDA (mit M|N 4.2 Navigon) über die Verso laufen zu lassen.....bedeutet also, das Zumo hat einen 3,5 mm Klinkenausgang!
LHzG
LHzG
Whow, 1601 Zeichen (mit Leerzeichen) für die Beschreibung eines stundenlangen Vorganges zur Erneuerung der Geländeinformation...Hallo zusammen.
Ich bin jetzt auch mit neuer Version unterwegs. Zuerst habe ich die Daten im Zumo mit MS gesichert. Dann bin wie folgt vorgegangen:Nach dem ordnungsgemäßen Entfernen vom Rechner und dem anschließenden Hochfahren (ohne SD-Karte) brachte er dann die Meldung, neue Daten gefunden zu haben. Nach der Antwort "Ja", auf die Frage diese jetzt einsehen zu wollen, bot er Favoriten, Routen und Reiseaufzeichnungen zum Import an. Es waren genau die Daten, die vor dem Update im internen Speicher vorhanden waren. Der Import der 34 (35) Tracks hat dann recht lange gedauert, weil zu jedem dieser Tracks auch eine Route berechnet wurde. Die habe ich anschließend wieder gelöscht.
- Alle Programme in der Taskleiste (einschließlich Virenscanner) geschlossen.
- Neuesten WebUpdater downgeloaded und installiert.
- SD-Karte aus dem Zumo entfernt.
- Zumo mit USB-Kabel angeschlossen, und gewartet, bis der Zumo fertiggerödelt hat.
- WebUpdater gestartet und nach den Anweisungen alles installiert, was angeboten wurde.
- Danach den Zumo ordentlich über Hardware entfernen vom PC getrennt.
- Zumo (noch ohne SD-Karte) gestartet. (Da läuft dann noch einiges)
Ich hatte die Daten vorher mit MS abgezogen und gesichert. Warum bei diesem Abzug 34 Tracks drauf waren und jetzt nach dem Neuimport 35 konnte ich nicht nachvollziehen.
Der Ausschluß von Autobahns bringt einiges, aber trotzdem will er hier oder da noch ein Zwischenziel. Die Routenberechnung von Bad Hindelang zum Gardasee ist auf alle Fälle ohne Zwischenziel (Bsp. Piller Höhe) abenteuerlich.
Guten Rutsch und auf fehlerfreie Navigation in 2008.
Woher hast du die Info? Bei Garmin habe ich nix gefunden.Der Zumo 500 wird nicht mehr aufgelegt.