Canario
Beim Erzeugen/Übertragen der Karten war auch sicher die Option "Include Route calculation data" angehakt?
Canario
Canario
Die ist in der gmapbmap.img. Diese löschen und eine gmapsup*.img als gmapbmap.img umbenennen hat schon zu meiner 660er Zeit zu mehr Kartenmaterial gesorgt.Dann liegt der Fehler wahrscheinlich bei der OSM Karte.
Die Basemap ist auf dem Gerät im nicht wiederbeschreibbaren Speicher und steht immer zur Verfügung.
Ich rede schon von der Generierung der Karte (Zusammenstellen und übertragen der Kacheln in Basecamp). Dort gibt es die Option "Include Route calculation data".@Canario: "Function not available" - Spaß beiseite: Die Option gibt es in diesem Fall nicht. Es geht nicht um den Export von Routen und/oder Tracks, sondern um das unmittelbare Routing mit routable OSM-Karten auf dem 396er. Also direkte Zielführung. Also kein Basecamp oder was auch immer zwischengeschaltet.
[...]
Genau diesen Weg wollte ich nicht gehen: a) maximal umständlich und b) eigentlich völlig überflüssig, denn das olle 62er schafft es ja mit den direkt online-generierten img-Dateien.... Zusammenstellen und Übertragen der Kacheln in Basecamp ...
Moin!Dann liegt der Fehler wahrscheinlich bei der OSM Karte.
Die Basemap ist auf dem Gerät im nicht wiederbeschreibbaren Speicher und steht immer zur Verfügung.
War auch mal so (bei den älteren Geräten). Bei den neueren (zumindest für mein 396er) scheint die Datenbank der basemap so fest verdrahtet zu sein, dass ein sinnvolles Miteinander mit routingfähigen OSM-Karten nicht klappt.Korrekt! Garmin Karte der Gegend abwählen (!) und die OSM anwählen. Wenn die routingfähig ist und nicht aus Fahrradquellen stammt, sollte das gut gehen.
Hi Alpenbummler,Mal eine ganz naive Frage: wenn du am Zumo auf 'Start' drückst fragt er dich, an welchem Routenpunkt mit Alarm die Route beginnen soll, richtig? Vorbesetzt ist wahrscheinlich der zweite in der Route. Egal, welchen du wählst, wird der Zumo dann von der aktuellen Position ausgehend dorthin routen um ab dort der BC-Route zu folgen, richtig?
Wenn du in Deutschland weilst, hat er ziemlich was zu tun bis Neuseeland, oder?
Hallo Klaus,Wenn Du Vermeidungen hast die dort nicht anders gehen, dann hängt das.
Also zB es sind nur Schotterstrassen zwischendurch, und Du hast Vermeidung unbefestigte Wege.
Wenn Routen viel zu lange sind auch.
Schau Dir mal an was Du an Vermeidungen angehakt hast.