sappoo
Themenstarter
Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und bin geborener Hamburger. Es ist meine 3. Gummikuh, 75/5, 1100 S und jestzt die GS. Dazwischen viele andere, von Aprilia bis Zündapp sind in den letzten 48 Jahren aktive Mopedzeit zusammengekommen. Ich war mit der 75/5 1977/78 mehrfach in Spanien mit Sozia, Zelt, Kochtopf und Krauserkoffern. In Jeans und Lederjacke ohne Regenklamotten, 1 Woche Regenfahrt habe ich auch überlebt. Eine 650 Kawa Versys habe ich noch als Arbeitstier, um mich zu selbiger zu bringen.
Ich muss sagen die GS hat nur noch wenig gemein mit meiner alten Gummikuh. Ich habe die GS Fahrer immer ein bisschen bemitleidet, ob ihrer Massenware und deshalb lange gezögert auch wegen des hohen Preises. Aber das Gesamtpaket aus Power, Komfort, Fahrwerk und Sparsamkeit ist nirgendwo anders zu finden. Megageiles Teil mit hohem Reifegrad und mit kleinen hier vermutlich ausführlich diskutierten Wehrmutstropfen. Zweiter Tankstopp und der Deckel geht nicht auf. Ja liebe BMW Ingenieure, nicht jeder Fortschritt ist einer. Keyless Go ist Mumpitz. Dabei bin ich selbst Ingenieur in der Entwicklung aber in der Verfahrenstechnik. Nächstes Jahr ist Ruhestand und dann kann ich auch ein paar Fahrten mehr machen. Und das möchte ich noch nutzen, solange ich Spaß auf dem Bock habe und nicht aus "gesundheitlichen Gründen" oder "Altersgründen", wie es in vielen Verkaufanzeigen von oft wesentlich Jüngeren zu lesen ist, aufgeben. Ich kann mich vermutlich nicht mehr für E-Bikes erwärmen und liebe einfach diese archaische Verbrennertechnik, die es in den letzten 100 Jahren zu einer derartigen Perfektion geschafft hat. Fast die Hälfte davon habe ich fahrend begleitet, von den ersten unerreichbaren Träumen einer CB 750 und später Z 900 mit 18 Lenzen auf RD 250 erstmals "geflogen"bis heute GS 1250. Ob es meine letzte Kiste sein wird und ich noch mit 80 auf ihr sitzen werde? Mal sehen. Auf jeden Fall hat mich das Motorradfahren jung gehalten. Gruß an alle hier im Forum, in der Hoffnung den oder anderen Tip zu bekommen und wer weiß, vielleicht entsteht auch mal eine gemeinsame Tour ?? In jedem Fall ist die Möglichkeit sich auszutauschen, ein positiver Aspekt und im Gegensatz zum nutzarmen Keyless Go ein Fortschritt gegenüber 1975, als alles begann.....
Ich muss sagen die GS hat nur noch wenig gemein mit meiner alten Gummikuh. Ich habe die GS Fahrer immer ein bisschen bemitleidet, ob ihrer Massenware und deshalb lange gezögert auch wegen des hohen Preises. Aber das Gesamtpaket aus Power, Komfort, Fahrwerk und Sparsamkeit ist nirgendwo anders zu finden. Megageiles Teil mit hohem Reifegrad und mit kleinen hier vermutlich ausführlich diskutierten Wehrmutstropfen. Zweiter Tankstopp und der Deckel geht nicht auf. Ja liebe BMW Ingenieure, nicht jeder Fortschritt ist einer. Keyless Go ist Mumpitz. Dabei bin ich selbst Ingenieur in der Entwicklung aber in der Verfahrenstechnik. Nächstes Jahr ist Ruhestand und dann kann ich auch ein paar Fahrten mehr machen. Und das möchte ich noch nutzen, solange ich Spaß auf dem Bock habe und nicht aus "gesundheitlichen Gründen" oder "Altersgründen", wie es in vielen Verkaufanzeigen von oft wesentlich Jüngeren zu lesen ist, aufgeben. Ich kann mich vermutlich nicht mehr für E-Bikes erwärmen und liebe einfach diese archaische Verbrennertechnik, die es in den letzten 100 Jahren zu einer derartigen Perfektion geschafft hat. Fast die Hälfte davon habe ich fahrend begleitet, von den ersten unerreichbaren Träumen einer CB 750 und später Z 900 mit 18 Lenzen auf RD 250 erstmals "geflogen"bis heute GS 1250. Ob es meine letzte Kiste sein wird und ich noch mit 80 auf ihr sitzen werde? Mal sehen. Auf jeden Fall hat mich das Motorradfahren jung gehalten. Gruß an alle hier im Forum, in der Hoffnung den oder anderen Tip zu bekommen und wer weiß, vielleicht entsteht auch mal eine gemeinsame Tour ?? In jedem Fall ist die Möglichkeit sich auszutauschen, ein positiver Aspekt und im Gegensatz zum nutzarmen Keyless Go ein Fortschritt gegenüber 1975, als alles begann.....