D
der_brauni
Themenstarter
Wieso Anhänger an den VW Bus.
Da kannst du doch das Mopped direkt rein stellen.
Gruß Thomas
Da kannst du doch das Mopped direkt rein stellen.
Gruß Thomas
Die GS passt nicht in den normalen Bus!
Wenn dann brauchst den Langen mit Hochdach!
Wg dem Zugfahrzeug: Zum Motorradtransport kannst quasi jedes Auto nehmen was über genügend Anhängelast verfügt.
Ein Motorrad am gebremsten Hänger geht auch schon an den meisten Kleinwagen.
Für zwei Motorräder der GS Klasse reicht Golfgröße.
Erst wenn es der extra lange Planenanhänger mit 5 oder mehr Bikes sein soll dann sollte da schon ein ordentliches Zugfahrzeug davor hängen. z.B. VW Bus, Sprinter, Ducato oder auch ein SUV
Also, letztes Jahr habe ich das erste mal unsere GS en in meinen Peugeot Boxer verladen um nach Ijmuiden zu fahren, 2 Radwippen und 8 Spanngurte und ne Auffahrschiene habe ich benötigt. Das Fahrzeug hat eine Trennwand, also gab es keine Benzin-oder andere Gerüche. Die Scheibe muss nicht demontiert werden, unterste Stellung reicht.Die GS passt nicht in den normalen Bus!
Wenn dann brauchst den Langen mit Hochdach!
Wg dem Zugfahrzeug: Zum Motorradtransport kannst quasi jedes Auto nehmen was über genügend Anhängelast verfügt.
Ein Motorrad am gebremsten Hänger geht auch schon an den meisten Kleinwagen.
Für zwei Motorräder der GS Klasse reicht Golfgröße.
Erst wenn es der extra lange Planenanhänger mit 5 oder mehr Bikes sein soll dann sollte da schon ein ordentliches Zugfahrzeug davor hängen. z.B. VW Bus, Sprinter, Ducato oder auch ein SUV
Dasselbe mit der Transe (Ford Transit)Natürlich passt eine GS in den T5...
Scheibe und Spiegel runter...und rein damit!!
das Maß der Dinge ist aber auch mit weitem Abstand der Teuerste und wenn man T5 Biturbo-besitzern glauben schenkt, nicht eben der Zuverlässigste. Der ist bei mir (ich bin auf der Suche) einfach wegen des völlig überzogenen Preises raus.Aber allgemein, wer wirklich angenehm Fahren/Reisen will, der kommt an einem T6 nicht vorbei. Ducato und Co sind zwar Alternativen mit Potential, aber der T5 / T6 ist das Mass der Dinge - gerade für GS(A)-Besitzer .
Ja, alles Argumente, die stimmen - aber sie gelten auch beim Kauf einer GS(A).das Maß der Dinge ist aber auch mit weitem Abstand der Teuerste und wenn man T5 Biturbo-besitzern glauben schenkt, nicht eben der Zuverlässigste. Der ist bei mir (ich bin auf der Suche) einfach wegen des völlig überzogenen Preises raus.
Du machst den Thread kaputt .... zu viel Ehrlichkeit oder Fakten schaden der Diskussion!Deswegen lassen viele e-Auto- Hersteller den Anhängerbetrieb gar nicht erst zu.
Na ja, wer so ein Fahrzeug neu kauft, ist selbst schuld ! Ich kaufe so etwas als Jahreswagen. Da hat man noch Garantie, spart aber schon eine Menge. Wenn man etwas sucht, bekommt man dann auch seine Wunschausstattung.@ AmperTiger
Und ja, die Preise sind happig:
Da muss man sich schon fragen, wie viel Camping bekommt man eigentlich dafür - zumal der UPE bei über €81.000 liegt!!!
Die Prämisse, dass das Bike / die Bike's einen Verbrennungsmotor haben muß/müssen habe ich nicht erhoben.... da liegt es nahe, ein E -Bike in den Verbrenner zu stellen... das liegt näher...
Kann man so sehen - am Ende ist es sogar noch ein Schäppchenpreis, nur es merken nicht alle.Aber: der Markt verlangt danach. Warum sollte VW also so dumm sein, und weniger dafür verlangen ?
Ich glaube ja, du wolltest nur ein bisschen rumtrollen.Ich möchte nicht mehr gerne das Bike im Auto rumstehen haben, das stinkt.
Deswegen habe ich diesen neuen VW Bus im Betrag #1 genannt, mit diesem Mords "Tankinhalt".
Das zwei Boxer zueinander passen und sich vertragen wird niemand ernsthaft in Frage stellen. Eine Trennwand vermeidet aber nicht Gerüche sie trennt sie nur ab.Also, letztes Jahr habe ich das erste mal unsere GS en in meinen Peugeot Boxer verladen um nach Ijmuiden zu fahren, 2 Radwippen und 8 Spanngurte und ne Auffahrschiene habe ich benötigt. Das Fahrzeug hat eine Trennwand, also gab es keine Benzin-oder andere Gerüche. Die Scheibe muss nicht demontiert werden, unterste Stellung reicht.
Man muss sich dann auch nicht um Geschwindigkeitsbegrenzungen für Hängerbetrieb kümmern, auch ein Vorteil.
Gruss nach Weinheim.