Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps

Diskutiere Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Waren im Juni mehrere Tage im Friaul. Vorteil: viele, aber kürzere Schotterpassagen und man ist nie weit von der Zivilisation entfernt. Auch sehr...
O

oktober

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
47
Waren im Juni mehrere Tage im Friaul. Vorteil: viele, aber kürzere Schotterpassagen und man ist nie weit von der Zivilisation entfernt. Auch sehr schöne Asphaltstrecken mit wenig Verkehr aber viel neuem Asphalt dank des Giros d'Italia.
Empfehle für beide Regionen die Bücher von MDMot
MDMOT OFFROAD ENDURO - Friaul Offroadstrecken
MDMOT OFFROAD ENDURO - Übersicht Endurostrecken Ligurien 1
GPS-Daten inclusive und alles ziemlich aktuell und vor allem von den Autoren selbst gefahren.
VG
Rainer
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.324
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
So. Wetter für nächste Woche ist ne Vollkatastrophe. Was nun? 😢
Alternativen? Wichtig ist, dass ich bequem mit dem Hänger durchfahren kann auf einen Campingplatz.

Danke vorab.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.875
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Uns ging es ja genauso.
Erst Friaul, wegen Wetter umgeplant in Richtung Ligurien und da es dann dort auch sehr durchwachsen und eher kalt werden sollte, sind wir dann ganz spontan nach Brandenburg. :schulterzucken:

Campingplätze gibt es auf jeden Fall genug hier.
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.324
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Ne, Polen hatte ich jetzt drei Wochen. Das ist mir zu wenig Abwechslung :-(
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.375
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Habe gerade mal geschaut, Susa sieht wirklich nicht gut aus, in den Pyrenäen ähnlich beschissen. Aber schau dir mal Slowenien bzw. Friaul an, da sieht es deutlich besser aus.
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.324
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Danke dir
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
570
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
So. Wetter für nächste Woche ist ne Vollkatastrophe. Was nun? 😢
Alternativen? Wichtig ist, dass ich bequem mit dem Hänger durchfahren kann auf einen Campingplatz.

Danke vorab.
Fahrt Richtung Küste/Nizza, da ist nur der Montag angefeuchtet und man kann sich im Hinterland vortrefflich vergnügen.
Links, rechts und nördlich davon wird das Wetter eher schlechter.

Slowenien oder Friaul sind ab Montag auch eher schlechter prognostiziert.
 
Thema:

Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps

Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps - Ähnliche Themen

  • 1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.

    1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.: Es war einfach unbeschreiblich. Und alles ohne unfaller mit der dicken Adventure, den es war für mich als Flachlandiroler 🤣 aus Norddeutschland ...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Georgien 1 Woche - Ähnliche Themen

  • 1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.

    1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.: Es war einfach unbeschreiblich. Und alles ohne unfaller mit der dicken Adventure, den es war für mich als Flachlandiroler 🤣 aus Norddeutschland ...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Oben