Zündung lässt sich nicht ausschalten

Diskutiere Zündung lässt sich nicht ausschalten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, bei meiner Übergangsmaschine, einer R1250GS Rallye, Bj2022, Keyless, ~17.000km, lässt sich die Zündung sporadisch nicht mehr...
SI0WR1D3R

SI0WR1D3R

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2022
Beiträge
68
Ort
Cella dei
Modell
R1250GS K50 Triple Black
Hi zusammen,

bei meiner Übergangsmaschine, einer R1250GS Rallye, Bj2022, Keyless, ~17.000km, lässt sich die Zündung sporadisch nicht mehr ausschalten.
Das Entfernen mit Schlüssel in der Hosentasche ändert auch nichts daran, sprich die Zündung bleibt an.

Durch langes Betätigen des Zündungsknopfes ist ein Ausschalten hingegen möglich.

Aufgetreten ist es unabhängig vom Waschen, was Feuchtigkeit dahingehend ausschließt.
(Nach 3 Wochen in der trockenen Garage...).

In der Suche finde ich keine Infos dazu.

Wer hat Tipps/Lösungsansatz? Unabhängig von der Werksgarantie....(die TripleBlack steht seit Ende April beim Freundlichen....aktueller Stand - Getriebeaustausch....)

Vielen Dank

Gruß
Wolfgang
 
SI0WR1D3R

SI0WR1D3R

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2022
Beiträge
68
Ort
Cella dei
Modell
R1250GS K50 Triple Black
Da hier noch niemand Probleme damit hatte, hilft wohl nur der Gang zum Freundlichen.

Gruß
Wolfgang
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.836
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Was heißt längeres Betätigen ?

Man kann sogar ohne Schlüssel fahren. Es kommt dann nur die Meldung, dass der Schlüssel außer Reichweite ist und dass ein Neustart nicht möglich ist. Aber Abschalten tut das Motorrad deswegen nicht.

Geht denn der Motor aus wenn Du den Knopf drückst ?
 
SI0WR1D3R

SI0WR1D3R

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2022
Beiträge
68
Ort
Cella dei
Modell
R1250GS K50 Triple Black
Hi MichaelBC,
na längeres Betätigen wie z.B. bei Einlegen der Lenkersperre.

Ich kann den Motor mit dem Kill-Schalter abstellen, entferne mich von der GS und die Zündung läuft trotzdem weiter.
Bei meiner TripleBlack hat sich dabei die Zündung nach ein paar Minuten ausgeschaltet.

Der Motor geht nicht aus, bei Drücken des Zündungsknopfes.

Gruß
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
480
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Ich kann den Motor mit dem Kill-Schalter abstellen, entferne mich von der GS und die Zündung läuft trotzdem weiter.
bleibt bei mir auch erstmal an, sprich TFT und Scheinwerfer leuchten fröhlich weiter, ob das nach n Minuten von alleine ausgeht :schulterzucken: habe ich noch nicht probiert.

Der Motor geht nicht aus, bei Drücken des Zündungsknopfes.
wenn ich auf den Knopf drücke, wo bei Modellen ohne Keyless der Schlüssel rein gesteckt wird, geht der Moto, TFT und etwas verzögert das Licht aus.



der Gang zum Freundlichen.
Hat noch garantiert Garantie die Dicke.
Und suchen kannst man ohne Diagnosegerät lange und vergebens.

Da grundsätzlich die Kiste fährt und auch das Lenkschloss funktioniert, ist die Verkabelung und der Schalter selbst wohl OK.

Kannst höchstens mal versuchen die Batterie über Nacht abklemmen.
 
Thema:

Zündung lässt sich nicht ausschalten

Zündung lässt sich nicht ausschalten - Ähnliche Themen

  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

    BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung

    X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung: Hallo zusammen! Meine BMW X moto springt nach 30 km Fahrt nach Tankstopp nicht wieder an. Im Display leuchten alle Lampen auf und das LI Relais...
  • Dauerpiepen ohne Zündung

    Dauerpiepen ohne Zündung: Moin zusammen, ich habe eine 1200 GS LC Bj.13. Ohne Zündung an hat Sie einen schrillen Dauerton. Schalte ich die Zündung Ein flackert die Anzeige...
  • I-ABS R1150R läuft ohne Zündung

    I-ABS R1150R läuft ohne Zündung: Moin! Nach langer Vorgeschichte (ABS defekt, 3x bei Nito, Chaos beim Entlüften) lief es ja kurz ganz gut. Jetzt komme ich, zufälligerweise wohl...
  • Kabelbaum kaputt.?

    Kabelbaum kaputt.?: Hallo meine husqvarna 701 bj 2014 ist seit 2 tagen stromlos. Dachte erstves sei die batterie hab sie also ausgebaut und geladen. Neu eingebaut...
  • Kabelbaum kaputt.? - Ähnliche Themen

  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

    BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung

    X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung: Hallo zusammen! Meine BMW X moto springt nach 30 km Fahrt nach Tankstopp nicht wieder an. Im Display leuchten alle Lampen auf und das LI Relais...
  • Dauerpiepen ohne Zündung

    Dauerpiepen ohne Zündung: Moin zusammen, ich habe eine 1200 GS LC Bj.13. Ohne Zündung an hat Sie einen schrillen Dauerton. Schalte ich die Zündung Ein flackert die Anzeige...
  • I-ABS R1150R läuft ohne Zündung

    I-ABS R1150R läuft ohne Zündung: Moin! Nach langer Vorgeschichte (ABS defekt, 3x bei Nito, Chaos beim Entlüften) lief es ja kurz ganz gut. Jetzt komme ich, zufälligerweise wohl...
  • Kabelbaum kaputt.?

    Kabelbaum kaputt.?: Hallo meine husqvarna 701 bj 2014 ist seit 2 tagen stromlos. Dachte erstves sei die batterie hab sie also ausgebaut und geladen. Neu eingebaut...
  • Oben