nobbe
ich kann gerade nicht mehr folgen? wurde nun bereits was repariert oder teile ersetzt?
https://m.louis.de/artikel/wd-40-schliesszylinderspray-100ml/10008939?filter_article_number=10008939Kann man den Zündschalter reinigen wenn er verhärtet wäre?
Wie kommst Du darauf, dass ein Schliesszylinderspray ein elektrisches Kontaktproblem loesen helfen soll? In meinen Augen ist dafuer jeder Euro zum Fenster hinausgeworfenes Geld.Man darf von diesen Mittelchen natürlich keine Wunder erwarten.
Verharzung lösen oder trockene Teile gleitfähig machen geht, zumindest da wo das Zeug auch hinkommt, aber gegen Verschleiß hilft nur (teures) Austauschen. Ich denke aber einen Versuch ist's wert.
Wenn die Kontakte verschlissen wären (was sie mit Sicherheit nicht sind) hilfts nicht, schrieb ich aber schon. Wenn es an Verharzung/Schmutz liegt schon, das Spray wird aber kaum an die Kontakte kommen. Allerdings fällt mir persönlich keine technische Erklärung dafür ein warum - bei gängiger Mechanik - die geschalteten Kontakte erst 10-20 Sekunden später ihren Dienst aufnehmen sollten, auf die Erklärung bin ich gespannt.Wie kommst Du darauf, dass ein Schliesszylinderspray ein elektrisches Kontaktproblem loesen helfen soll? In meinen Augen ist dafuer jeder Euro zum Fenster hinausgeworfenes Geld.
Die Kontakte machen den Aerger und nicht das Schloss!
Ich finde aber, dass der TO laengst alle noetigen Informationen hat um das Problem zu loesen. Wenn er lieber Material schlachtet (z. B. Batterie), geht das in sein sauer verdientes Geld.
Viele Gruesse
Karl-Heinz
Wo hast Du das geschrieben? Vielleicht gedacht, aber nicht geschrieben. Kannst Du ja aber immer noch nachtragen, damit Du auch Recht behaeltst.Wenn die Kontakte verschlissen wären (was sie mit Sicherheit nicht sind) hilfts nicht, schrieb ich aber schon.