eox
Themenstarter
Bei mir ist es ein Dauerton.Es ist auch kein Dauerton, er ist in Intervallen zu hören.
Bei mir ist es ein Dauerton.Es ist auch kein Dauerton, er ist in Intervallen zu hören.
Wie bereits weiter vorn gesagt: Das ist der Lüfter vom LED-Scheinwerfer. Der soll zum Einen die Elektronik des dahinter liegenden Steuergeräts kühlen und ausserdem einen Beschlag des Frontglases bei ungünstiger Witterung verhindern, weil die LEDs selbst zu wenig Wärme produzieren.So, ich habe mal ein kleines Soundfile zum "Pfeifton" bei youtube hochgeladen ... und nein, es handelt sich ausdrücklich nicht um das auch zu hörende Vogelgezwitscher im Hintergrund Die Lautsprecher müssen wahrscheinlich lauter gestellt werden.
Leider lässt sich das Geräusch auch nicht wirklich eingrenzen bzw. lokalisieren.
Langsam bekomme ich den Eindruck das zumindest einige BMW Fahrer eine Macke haben...Mal ehrlich, was stimmt mit Dir eigentlich nicht.... Machst Du auch ein Video bei youtube rein wenn dein Magen mal anders gluckert als sonst?
Und da wundert ihr euch wenn es heisst die Bmw Fahrer haben ne Macke...
Setz dich drauf auf das WC und fahren fahren fahren!
Oh sorry, jetzt hab ich mich wohl doch zu weit aus dem Fenster gelegt, gerade mit dem Meister von meinem Freundlichen gesprochen und da gibt es tatsächlich ein Problem welches dieses Piepen, so hat er es gennant, auslöst und zwar wird hinter vorgehaltener Hand gesagt das es bei der Wassergekühlten eine Zusatzwasserpumpe gibt die im Stand wenn das Moped nicht läuft, also der Motor nicht läuft, für eine Umwälzung der Kühlflüssigkeit sorgt und das Pfeiffen angeblich das festhängen dieser Pumpe bedeutet, im Extremfall kann es dazu führen das wenn der Motor extrem heiss ist eben keine Umwälzung der Kühlflüssigkeit statt findet und es dadurch wohl schon zu Zylinderkopfschäden gekommen ist... Es wird noch untersucht ob es davon wirklich kommt, deshalb eine inoffizielle Info.
Ach was bin ich froh das ich eine 1150 hab.
Es gibt keine Zusatzwasserpumpe....
Oh sorry, jetzt hab ich mich wohl doch zu weit aus dem Fenster gelegt, gerade mit dem Meister von meinem Freundlichen gesprochen und da gibt es tatsächlich ein Problem welches dieses Piepen, so hat er es gennant, auslöst und zwar wird hinter vorgehaltener Hand gesagt das es bei der Wassergekühlten eine Zusatzwasserpumpe gibt die im Stand wenn das Moped nicht läuft, also der Motor nicht läuft, für eine Umwälzung der Kühlflüssigkeit sorgt und das Pfeiffen angeblich das festhängen dieser Pumpe bedeutet, im Extremfall kann es dazu führen das wenn der Motor extrem heiss ist eben keine Umwälzung der Kühlflüssigkeit statt findet und es dadurch wohl schon zu Zylinderkopfschäden gekommen ist... Es wird noch untersucht ob es davon wirklich kommt, deshalb eine inoffizielle Info.
Ach was bin ich froh das ich eine 1150 hab.
Naja, wie es um sein eigenes Fachwissen bestellt ist möchte ich hier aber auch nicht weiter kommentieren, nach dem Blödsinn den er Dir da erzählt hat...Ich hab von der LC keine Ahnung, gebe nur das weiter was der Meister mir vorhin erzählt hat
Vielleicht hätte ich auch sagen müssen das der Meister sich schlapp gelacht hat als ich ihm das hier gezeigt habe und er sagt, naja mit so Kunden haben wir es hier häuffiger zu tun und was die alles besser Wissen als der Monteur in der Werkstatt...
Hallo ADVent,Genau.... Vielleicht hat er sich über so einen Blödsinn einfach nur lustig gemacht, schon mal daran gedacht...
Oh Gott wenn ich die Zündung an mache piept mein Moped ist genau so ein Schwachsinn wie oh Gott wenn ich die Bremse los lasse fängt mein Moped an zu rollen, hab da gleich mal ein Video zu gemacht, vielleicht hat noch einer das Problem... Da kann man sich nur noch lustig drüber machen.
"Ein Dummkopf gerät leicht in den Sumpf, wo ein Kluger nach dem trockenen Wege fragt."Ja siehst Du, genau diese Erfahrung musste ich in der letzten Zeit hier in diesem Forum auch machen, hab eine mir ganz ernste Frage gestellt und es kam nichts als dummes Gelaber...
Ich habe mir angewöhnt das zu sagen was ich denke und wenn ich so einen Blödsinn lese dann reagiere ich eben so darauf, ist doch ganz einfach!
Und wie mir jemand hier aus dem Forum in einer pN mitgeteilt hat muss ich damit rechnen wenn ich hier was Frage das auch dumme Antworten kommen.
Am besten finde ich immer noch die, die jemanden auf die Ignorierliste setzen weil sie die Wahrheit nicht vertragen können und die, die ganz laut schreien wenn man den Spieß mal umdreht.
Zum Thema Sorgen, wenn ich das Geld habe mir so ein neues Moped zu kaufen oder zu finanzieren, dann steh ich beim Händler auf der Matte wenn ich der Meinung bin da stimmt was nicht!