M
Meckie
Themenstarter
Hallöchen zusammen,
Meine "alte Q" fordert mich echt raus.
Nachdem jetzt der Hallsensor gewechselt wurde springt sie im warmen Zustand wieder ganz normal an.
Auch bei den Aussetzern, bei warmen Motor, wenn ich über Schlaglöcher fahre bleibt sie an und geht nicht aus wie mit dem defekten Hallsensor.
Also ein Problem gelöst
Dachte das komplette Fehlerbild wäre mit dem neuen Teil behoben, aber nein... Die Q zickt rum.
Bei warmen Motor, also ab vier Balken, scheint die Q Zündaussetzer zu haben wenn ich Unebenheiten überfahre.
Verhalten ist als würde ich abrupt Gas wegnehmen. Gleich drauf auf gerader Straße geht's normal weiter.
Hab den Verdacht das die Zündspule nen Macken/Haarriss hat?!
Oder gibt's da noch was, das defekt sein könnte?
Habt ihr noch weitere Tipps für mich?
Kann das von der Zündspule kommen?
Grüße
Meine "alte Q" fordert mich echt raus.
Nachdem jetzt der Hallsensor gewechselt wurde springt sie im warmen Zustand wieder ganz normal an.
Auch bei den Aussetzern, bei warmen Motor, wenn ich über Schlaglöcher fahre bleibt sie an und geht nicht aus wie mit dem defekten Hallsensor.
Also ein Problem gelöst
Dachte das komplette Fehlerbild wäre mit dem neuen Teil behoben, aber nein... Die Q zickt rum.
Bei warmen Motor, also ab vier Balken, scheint die Q Zündaussetzer zu haben wenn ich Unebenheiten überfahre.
Verhalten ist als würde ich abrupt Gas wegnehmen. Gleich drauf auf gerader Straße geht's normal weiter.
Hab den Verdacht das die Zündspule nen Macken/Haarriss hat?!
Oder gibt's da noch was, das defekt sein könnte?
- Zündschloss schließ ich aus, hab an allen Kabeln gewackelt, Lenker komplett eingeschlagen, an der Instrumenteneinheit gewackelt, alles kein Einfluss.
- Iridium-Zündkerzen sind erst seit 3.000KM drin und fest, kein Rost am Zündkerzen Stecker.
- Startknopf Einheit ist neu.
- Hallsensor ist neu
- Sitzbank ausgebaut und an den Sicherungen, Sicherungskasten und Relais gewackelt, kein Einfluss.
Habt ihr noch weitere Tipps für mich?
Kann das von der Zündspule kommen?
Grüße