Stefus
160 im Dunkeln? Mutig oder verrückt? Keine Angst, dass Dir was Vorsitzende Rad rennt?
Vielleicht sollte ich auch Mal jemanden suchen und vergleichen ob mein Schlüssel sich zu leicht drehen lässt...
Was soll mir auf der 4spurigen Autobahn groß vor das Vorderrad rennen? Auf der Landstraße durch einen Wald fahr ich im Dunkeln normalerweise keine 100, auf der A3 die dann meist auch noch eingezäunt ist oder sogar Lärmschutzwände hat mache ich mir da weniger den Kopf drum...160 im Dunkeln? Mutig oder verrückt? Keine Angst, dass Dir was Vorsitzende Rad rennt?
Bei BMW war ich eigentlich schon, der Teileverkäufer meinte es sei alles OK mit dem Schloss. Aber ich werde demnächst mal meine neue Werkstatt des Vertrauens anfahren, vielleicht hat der auch was rumstehen an dem ich dann mal testen kann.Hallo,
würde ich an Deiner Stelle auch machen.
Kann mich noch erinnern, daß bei den ersten Baujahren dies öfters Thema war. Fuhr selber eine 2005er, allerdings ohne das Problem. Bei deren Nachfolgerin (TÜ 2011) hatte ich das Gefühl, daß der Schlüssel fester "eingerastet" ist.
Unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit käme für mich allerdings nur ein Austausch des Schlosses in Frage.
Gruss
Klaus
Die ersten male war es auch ein "Remove before Flight Anhänger" bei mir. Diesen hatte ich dann gegen einen anderen ausgetauscht (ich hasse Schlüssel ohne Anhänger in der Hosentasche) der viel kleiner und aus Leder ist und außerdem noch ein Metallogo aufgenietet hat. Dieser ist deutlich schwerer und durch die Größe auch deutlich weniger Windanfällig so das ich diesen (im Gegensatz zu dem vorherigen) niemals habe flattern sehen und dachte damit sei dann alles in Ordnung.Moin!
Bei mir auch einmal vorgekommen - mit Sozia auf einer Schnellstraße.
Hatte auch einen „Remove before Fligh“ Anhänger. Beim ausrollen habe ich aber das Zündschloss wieder betätigen können.
Ich gehe in allen hier dargestellten Fällen vom Anhänger als Verursacher aus und denke, dass sich das auch nicht nachstellen lässt, da ein bestimmter Impuls in Richtung Ausschalten entstehen muss.
Am Zündschloss liegt es bei mir nicht.
Euch allen einen schönen Tag!
Gruss Thomas
Da das ja anscheinend zu bedrohlichen Situationen fuehrt solltest du vielleicht mal jemand suchen der sich damit auskennt. Die nennen sich "Motorradwerkstatt". Ich mein ein paar hundert Euro gespart ist ja schoen, das kannst du dann in nem tollen Rollstuhl anlegen.Vielleicht sollte ich auch Mal jemanden suchen und vergleichen ob mein Schlüssel sich zu leicht drehen lässt...
Na dann ist ja alles gut.Nur das ich ja schon in einer BMW Niederlassung (also so ein großer offizieller Glaspalast, keine freie "Hinterhofwerkstatt") gewesen bin und die haben es für OK befunden...