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Christian S
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.05.2009
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- 2.508
- Modell
- BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hallo Allerseits,
Situation 1, gestern mittag. Wir halten kurz, ich stehe ein paar Schritte von meinem Motorrad entfernt und wundere mich, warum das Licht an ist, da ich dachte, ich hätte die Zündung aus gemacht. Während ist so darüber nachdenke geht das Licht aus .
Hmm, ich schaue mir die Stellung des Zündschlüssels im Schloß an, ich hatte nicht ganz rübergedreht, stand sozusagen "auf der Kippe". Egal, nicht weiter drüber nachgedacht, wichtig ist ja, dass Saft da ist, wenn ich losfahren will.
Situation 2, heute Vormittag: Wir kommen vom Cafe nach der ersten Pause zum Motorrad, Blinker blinkt, Licht brennt, Heizgriffe schmelzen schon fast. So finde ich mein Motorrad, während ich darauf zu laufe UND DEN SCHLÜSSEL IN DER HAND HABE (nein, ich habe nicht 4 Bier zum Frühstück getrunken, es gibt 2 Zeugen). Wir konnten sogar starten.
Das werde ich mir im Winter das Thema Zündschloss mal genauer ansehen. Auf der Weiterfahrt gab es dann keine Probleme mehr.
Wer hat schon ähnliches erlebt. ich hätte eher gedacht, wenn es Probleme mit dem Zündschloss gibt, bleibt der Strom immer weg, gleich was man macht.
NACHTRAG ANFANG:
Licht und Blinker waren eingeschaltet, Heizgriff ebenso. Die sollten also an sein, wenn auch die Zündung an ist. Sofern die sich auch noch selbständig angeschaltet hätten wäre dafür sicherlich nicht das Zündschloß verantwortlich sondern eine größere Baustelle im Kabelbaum.
NACHTRAG ENDE
Situation 1, gestern mittag. Wir halten kurz, ich stehe ein paar Schritte von meinem Motorrad entfernt und wundere mich, warum das Licht an ist, da ich dachte, ich hätte die Zündung aus gemacht. Während ist so darüber nachdenke geht das Licht aus .
Hmm, ich schaue mir die Stellung des Zündschlüssels im Schloß an, ich hatte nicht ganz rübergedreht, stand sozusagen "auf der Kippe". Egal, nicht weiter drüber nachgedacht, wichtig ist ja, dass Saft da ist, wenn ich losfahren will.
Situation 2, heute Vormittag: Wir kommen vom Cafe nach der ersten Pause zum Motorrad, Blinker blinkt, Licht brennt, Heizgriffe schmelzen schon fast. So finde ich mein Motorrad, während ich darauf zu laufe UND DEN SCHLÜSSEL IN DER HAND HABE (nein, ich habe nicht 4 Bier zum Frühstück getrunken, es gibt 2 Zeugen). Wir konnten sogar starten.
Das werde ich mir im Winter das Thema Zündschloss mal genauer ansehen. Auf der Weiterfahrt gab es dann keine Probleme mehr.
Wer hat schon ähnliches erlebt. ich hätte eher gedacht, wenn es Probleme mit dem Zündschloss gibt, bleibt der Strom immer weg, gleich was man macht.
NACHTRAG ANFANG:
Licht und Blinker waren eingeschaltet, Heizgriff ebenso. Die sollten also an sein, wenn auch die Zündung an ist. Sofern die sich auch noch selbständig angeschaltet hätten wäre dafür sicherlich nicht das Zündschloß verantwortlich sondern eine größere Baustelle im Kabelbaum.
NACHTRAG ENDE
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