Zündkerzenkabel

Diskutiere Zündkerzenkabel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Fachleute ich habe da eine Frage zu Zündkabel. Wer hat Erfahrung mit den " Nology High Performance "; Zündkabel ?
Transalp

Transalp

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo Fachleute

ich habe da eine Frage zu Zündkabel.

Wer hat Erfahrung mit den " Nology High Performance "; Zündkabel ?

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Transalp.

War das nicht ok mit den Kabeln von NGK?

Transalp

Transalp

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Mein linkes kabel hatte ein defekt da hatte ich einen zündfunkenübersprung.ist im moment mit isolierband repariert.

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Transalp,
ich hab welche montiert seit einiger zeit, im Stand läuft der Motor ruhiger.

palmstrollo

palmstrollo

Modell
jetzt weiss ich aber immer noch nicht, was gegen die Racing-Kabel von NGK spricht. Den Tip hatte ich dir bereits gegeben. Höchstens die rote Farbe. Denn der lange, gerade Stecker passt.

kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Modell
R 1250 GS / R75/5 / FAT Boy 114
Warum soll der Motor ruhiger laufen ???

Was hat sich geändert, wenn ich mein Zündkabel wechsel.
Außer es war vorher defekt.
Ansonsten ändert sich nichts.
Gruß
Stefan

schon50

schon50

Modell
R1250GS Adv. und R1100S
jetzt weiss ich aber immer noch nicht, was gegen die Racing-Kabel von NGK spricht. Den Tip hatte ich dir bereits gegeben. Höchstens die rote Farbe. Denn der lange, gerade Stecker passt.
Hallo Hermann,
ich erwäge den Umbau auch, da die Kabel an meiner 1100 GS brüchig aussehen. Passen beide gerade Stecker von NGK (es gibt bei Louis einen mit und einen ohne Bund)?
Danke für die Auskunft
Uwe

palmstrollo

palmstrollo

Modell
...
Passen beide gerade Stecker von NGK (es gibt bei Louis einen mit und einen ohne Bund)?
Danke für die Auskunft
Uwe
Hi Uwe.
Ob der Stecker mit Bund passt? Bin ich mir nicht sicher. Der "bundlose" Stecker passt sicher.
Miss den äußeren Durchmesser des alten Steckers und vergleiche mit dem Durchmesser des Bunds. Geht allerdings schlecht, wenn du online bestellen solltest. :o

F

flatslide

Modell
1150 GS ADV
Was hat sich geändert, wenn ich mein Zündkabel wechsel.
Außer es war vorher defekt.
Ansonsten ändert sich nichts.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

du irrst, ... am besten liest du dies einmal durch http://www.off-the-road.de/nology_zuendsystem.html

..., achja, ich fahre dieses Zündsystem auf meiner 1150er GSA, auf meiner BUELL XB12s und meiner GSX1000R.

Im Direktvergleich, vorher und nacher, der Motor läuft nicht nur Runder, es läuft "kräftiger und weich zugleich", spricht viel besser an, und braucht sogar noch weniger Treibstoff *hust, naja*, in Summe gesehen würde ich es nicht mehr machen wenn das Original noch in Ordnung ist. Ist ja doch nicht wenig Geld was die dafür verlangen.

Wenn jedoch ein Kabel bereits defekt ist, ... würd ich in ein Nology System investieren, ist echt was anderes - und ja - es ist nuuuur ein Kabel :D

lG Ronny

Thema:

Zündkerzenkabel

Zündkerzenkabel - Ähnliche Themen

• Zündkerzenkabel

Zündkerzenkabel: Hi folks Ich hab ein Problem, meine Zündkerzenkabel sind nicht mehr die besten das heißt sie sind einfach ausgehärtet und haben Risse. Jetzt...
  • Zündkerzenkabel - Ähnliche Themen

• Zündkerzenkabel

Zündkerzenkabel: Hi folks Ich hab ein Problem, meine Zündkerzenkabel sind nicht mehr die besten das heißt sie sind einfach ausgehärtet und haben Risse. Jetzt...
  • Oben