Zündkerze abgeschmort

Diskutiere Zündkerze abgeschmort im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo meine GS1150 gehst nicht gut hatte sie kurz vor Ende des Jahres stillgelegt Probleme mit der Zündung, habe jetzt vor kurzen mich mit den...
metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Modell
GS 1200
Hallo meine GS1150 gehst nicht gut hatte sie kurz vor Ende des Jahres stillgelegt Probleme mit der Zündung, habe jetzt vor kurzen mich mit den Zündkerzen befasst das erste mal das ich sie wechseln wollte nachdem
ich die erste gut rausbekommen dachte ich dies sei kein Problem.Habe dann die 2 Zündkerze leicht angefasst und auf einmal habe ich sie in meiner Hand ab geschmort und die Hälfte stecht noch Block.Was nun ? wie teuer wird es wohl !! muss wohl zur Werkstatt abschleppen lassen.:(
http://www.gs-forum.eu/picture.php?albumid=1281&pictureid=11495
http://www.gs-forum.eu/picture.php?albumid=1281&pictureid=11494
http://www.gs-forum.eu/picture.php?albumid=1281&pictureid=11493:confused:

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Ist die Zündkerze gebrochen oder steckt der halbe Kerzenstecker noch im Loch? Auf den Bildern kann man das nicht eindeutig sehen:confused:

metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Modell
GS 1200
Ja die Hälfte steckt noch drin

metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Modell
GS 1200
Sieht aus wie Kerze

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Dann mal anders gefragt:
Hast Du den kompletten Kerzenstecker rausziehen können?

Die Kerze hat ja nun mal am Sockel Metall, solltest Du nicht mit dem Kerzenschlüssel nicht an den 6-Kant kommen must Du den ganzen anderen Sche*** rausprockeln;)

Den Sockel solltest Du dan rausdrehen können;)

Gruß
Berthold

metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Modell
GS 1200
Ich werds mal morgen versuchen.

Frosch'n

Frosch'n

es schaut aus als wenn der Kerzenstecker gebrochen ist..eine Kerze bröselt nicht so einfach auseinander..das Keramikteil kann wohl platzen aber der Sechskant mit dem Gewinde geht nicht kaputt...

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
mal den Zyl.KopfDeckel abnehmen, dann sieht man evtl. mehr.
Gruß

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi,
mal den Zyl.KopfDeckel abnehmen, dann sieht man evtl. mehr.
Gruß
ist aber doch absolut nicht notwendig!
Der Sechskant steckt noch unverändert im Gewinde und wird sich problemlos herausdrehen lassen. Zumindest sieht es auf den Fotos so aus.
Falls nicht, muss zumindest der Ventildeckel runter. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wenn mich mein kurzsichtiges Auge nicht trübt, dann ist da nur der Stecker abgerissen. Den müsstest du relativ problemlos rauspopeln können.
Falls nicht, schraub den Ventildeckel ab, dann kannste da mir 'ner Zange ran.

Viel Erfolg! :)

P.S.: denk dran, dass du 'n Doppelzünder fährst, da steckt von unten noch 'ne Kerze im "Sülünder". :D

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo!

Nicht ganz uneigennützig, aber:

Ich hätte dir eine neue Zündspule falls Bedarf besteht.

Gruß Peter

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ist aber doch absolut nicht notwendig!
Der Sechskant steckt noch unverändert im Gewinde und wird sich problemlos herausdrehen lassen. Zumindest sieht es auf den Fotos so aus.
Falls nicht, muss zumindest der Ventildeckel runter. :mad:
Hi,
zum ZKD schreibst Du "nicht notwendig", aber Du willst gleich den ZK abnehmen ??????????????????
Das eine dauert 5 Minuten das andere 1 Stunde + neue Dichtung
Gruß
Habe ich mich verlesen bitte 999 mal um Entschuldigung

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi,
zum ZKD schreibst Du "nicht notwendig", aber Du willst gleich den ZK abnehmen ??????????????????
...
wo steht das denn???

ventildeckel abbauen
kerzensteckerrest abpopeln
kerze rausdrehen
ventildeckel wieder drauf
neue kerze(n)
neue primärzündspule

fertig

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Hi,
Das eine dauert 5 Minuten das andere 1 Stunde + neue Dichtung
Gruß
ZKD =Zilynderkopfdeckel und Ventildeckel
kööööööööööönteeeeeeen dasselbe sein:D

moeli

moeli

Modell
11er GS & 75/7
Vertragt euch, er soll einfach alles dran (Deckel und vor allem Kopf!) lassen und die Kerze mt dem Bordwerkzeug rausschrauben und fertig. Kann mir nicht vorstellen das er beim Kerzenstecker ziehen das Metallgewinde abgerissen hat.......
:o:o:o

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
so wie ich das sehe steckt da noch ein teil des steckers auf der kerze, daher wirds vermutlich schwierig mit dem bordwerkzeug ... zumindest zum gegenwärtigen zeitpunkt.

metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Modell
GS 1200
Hallo Danke für die Antworten ich werde versuchen die Hälfte raus zu holen Kerze oder doch der Stecker ,vielleicht gehts einfach Zyl.KopfDeckel möchte ich nicht abbauen so wie es sich anhört scheint es kein größeres Problem zu sein ,wenn's nicht so geht dann lasse ich es in der Werkstatt machen kann ja nicht so teuer sein. Durchsicht ist ja auch wieder.
DANKE noch mal.

Larsi

Larsi

Modell
... Zyl.KopfDeckel möchte ich nicht abbauen ...
wenn dir das schon zuviel ist (vier schrauben raus, deckel ab, dichtungen wieder ansetzen, deckel drauf, schrauben rein) dann frage ich mich warum du überhaupt selbst das schrauben anfängst ... :confused:

ich hoffe du hast glück und bekommst den steckerrest da problemlos raus.

für die kerze passt dann am besten der schlüssel aus dem bordwerkzeug.
andere schlüssel sind meist zu dick.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo Danke für die Antworten ich werde versuchen die Hälfte raus zu holen Kerze oder doch der Stecker ,vielleicht gehts einfach Zyl.KopfDeckel möchte ich nicht abbauen so wie es sich anhört scheint es kein größeres Problem zu sein ,wenn's nicht so geht dann lasse ich es in der Werkstatt machen kann ja nicht so teuer sein. Durchsicht ist ja auch wieder.
DANKE noch mal.
Halöle, bist du nicht im ADAC? die könnten dich vl. kostenlos hinschleppen, dann kannst du mit deinem Auto hinterherfahren, und kommst gut wieder nach Hause, wenn das Mopet zur Durchsicht dort bleibt... ne ne
Vernünftig wäre gewesen gleich mal näher ranzugehen und zwar mit Werkzeug und nicht mit dem Foto.
Sorry. Den Unterschied zwischen Kerzenbauteilen und Zündpulenstecker sollte man kennen, wenn man da was dran fummelt.

Ich hab mal deine Antwort in deinem Text fett gemarkert, dann höre auf dein Wort

Thema:

Zündkerze abgeschmort

Zündkerze abgeschmort - Ähnliche Themen

• Erledigt neue Hauptzündspulen + Zündkerzen

neue Hauptzündspulen + Zündkerzen: Anzubieten hab ich 2 neue Hauptzündspulen und 4 neue Zündkerzen für die 12`er Luft-GS. Also von 2010 bis 2012. Preis hab ich mir 120,- Euro für...
  • R 1200 GS Zündkerzen

Zündkerzen: Hallo, bei meinem Bruder seiner 1200 C Monthauk sehen die neuen Zündkerzen nach einer kurzen Tour von ca. 250km so aus. Was könnte der Grund sein...
  • Erledigt NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU

NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU: Verkaufe hier 2 Zündkerzen NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX. Ich habe sie mir für eine R 1150 GS bestellt, benötige sie aber aufgrund eines...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Zündkerzen wechseln

Zündkerzen wechseln: Ein freundliches Hallo in die illustre Runde, seit letzer Woche fahre ich eine F 650 GS, Doppelzündung, aus 2007. Da ich nicht sicher weiß, wann...
  • Zündkerzen wechseln - Ähnliche Themen

• Erledigt neue Hauptzündspulen + Zündkerzen

neue Hauptzündspulen + Zündkerzen: Anzubieten hab ich 2 neue Hauptzündspulen und 4 neue Zündkerzen für die 12`er Luft-GS. Also von 2010 bis 2012. Preis hab ich mir 120,- Euro für...
  • R 1200 GS Zündkerzen

Zündkerzen: Hallo, bei meinem Bruder seiner 1200 C Monthauk sehen die neuen Zündkerzen nach einer kurzen Tour von ca. 250km so aus. Was könnte der Grund sein...
  • Erledigt NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU

NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU: Verkaufe hier 2 Zündkerzen NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX. Ich habe sie mir für eine R 1150 GS bestellt, benötige sie aber aufgrund eines...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Zündkerzen wechseln

Zündkerzen wechseln: Ein freundliches Hallo in die illustre Runde, seit letzer Woche fahre ich eine F 650 GS, Doppelzündung, aus 2007. Da ich nicht sicher weiß, wann...
  • Oben