Zündgeberspule

Diskutiere Zündgeberspule im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin , die Ummantelungen des Steckers der Zündgeberspule lösen sich auf , es sidn nur noch die Blanken Kabel am Stecker vorhanden , wie bekomme...
1

1100gs schwarz

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
98
Ort
Detmold
Modell
r 1100 gs
Moin , die Ummantelungen des Steckers der Zündgeberspule lösen sich auf , es sidn nur noch die Blanken Kabel am Stecker vorhanden , wie bekomme ich dehen Stecker auf um an die Pins neue Kabel zu löten oder wäre es besser gleich einen Neuen Stecker mit Kabel und einer neuen Zündgeberspule zu kaufen ,aber wie bekomme ich das Kabel mit dehm Stecker monteirt ,es ist eine kleinen Kabeldurchführung wo die Zündgeberspule sitzt .
 
1

1100gs schwarz

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
98
Ort
Detmold
Modell
r 1100 gs
Die Q läuft nicht mehr ,habe einen neue baterrie eingebaut , als der Tank runter war habe ich wo die ganzen Stecker udn Kabel sind mal bischen reiniger drauf gemacht und mit einem Gartenschlauch ohne viel Druck alles bischen sauber gespült ,danach habe ich dehn Motor gestartet nachdehm ich dehn Tank wieder Montiert habe ,Sie sprang ohne probleme an und lief ca 10 min , ich stellte dehn Motor ab und wollte nach 30 min los fahren , Sie sprang an und ging nach 1 min aus ,dachte erst das kein Kraftstoff ankommt , Kerzen sind trocken und es ist kein Zündfunken vorhanden . Anlasser dreht normal durch ,der Monteur von BMW meinte alles Stecker öffnen udn trockenen lassen ,was ich auch tat ,dabei stellte ich fest der die Ummantelungen von dehn Kabel die zur Zündgeberspule gehen blank sind . werde sie wohl gegen neue Kabel ersetzen .
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.016
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
mach mal bilder von den defekten kabeln
 
1

1100gs schwarz

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
98
Ort
Detmold
Modell
r 1100 gs
mach mal bilder von den defekten kabeln
Das Kabel habe ich repariert bekommen , vorsichtig dehn Stecker geöffnet und die defekten Kabel heraus getrennt und neue eingelötet. Aber leider Läuft die GS dadurch immer noch nicht .
 
1

1100gs schwarz

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
98
Ort
Detmold
Modell
r 1100 gs
Könnte es denn Spontan die Zündspule sein ,das dort Feuchtigkeit eingedrungen ist ,Komisch ist nur das keine Einspritzung da ist beim Starten ,hatte die Düsen auch schon raus gedreht wärend des Starten.
habe jetzt noch einmald en Vollen Tank runter genommen udn sie auf dehn Seitenständer gestellt mal schauen was moren ist , die Sonne scheint ein wenig drauf .
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.271
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Das Steuergerät kriegt dann kein Signal.
Und beides, Einspritzung und Zünfunke bleiben aus.
 
Thema:

Zündgeberspule

Oben