Hatte die Bella nicht einzelne Sitzkissen?
Da fällt mir ne Story ein: Rudi war Stift in einer Landmaschinenwerkstatt die auch ab und zu eine NSU Fox, oder eine Quickly verkauften. Zündapps waren auch im Programm.
Ich drückte mich als kleiner Bub immer mal in der Werkstatt rum. Entzündete das Knallgas an einem kochenden 6V Akku und guckte Rudi bei der Arbeit zu. Die Zweiradwerkstatt war räumlich getrennt von der Lanz Werkstatt, der Meister weit weg.
Rudi wollte die Bella (elektrisch!) starten, ging nicht, wir mussten schieben nachdem die gerade geladenen Akkus leergeorgelt waren. Und dann endlich, wir wollten schon aufgeben, Rudi zog die Kupplung und das Wunder geschah, der Motor lief an!
Wir waren zu meiner Freude schon weit weg von der Werkstatt, daher musste Rudi zurück fahren und ich durfte hinten drauf. Mein Traum!
Rudi gab Gas, knallte den Gang rein und ließ die Kupplung kommen. Und dann ruckte der Roller rückwärts an!
Es war eine Meisterleistung, dass er den Roller dabei nicht hingeschmissen hat.
Wir mussten die Bella doch schiebend wieder in die Werkstatt bringen.
Leider habe ich nie erfahren, wie er das Startproblem gelöst hat. Schließlich war ihm der Rückwärtslauf vom LANZ mehr als geläufig.
Gruß janus