zubehör

Diskutiere zubehör im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Fahrer, würde mich freuen, wenn jemand mir diese Fragen beantworten könnte: 1. Wie alt darf ein BMW Vario Koffer sein (Modelljahr)...
N

nummer 13

Themenstarter
Hallo GS Fahrer,

würde mich freuen, wenn jemand mir diese Fragen beantworten könnte:

1. Wie alt darf ein BMW Vario Koffer sein (Modelljahr), damit er an die Halterung einer Maschine aus dem Modelljahr 2010 passt?

2. Nach wie vielen Jahren sollte ein BMW Schubert Helm gegen einen neuen getauscht werden? Der Helm wurde seit einigen Jahren nicht mehr benutzt. Er hat keinerlei Beschädigungen und ist auch nicht gefallen.

Besten dank im voraus.

nummer 13

Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Hi
Zu den Koffern sage ich lieber nix.
Beim Helm ist es einfach. Glaubt man den Herstellern und sonstigen Interessenträgern, dann sollte man Helme aus Thermoplasten alle 2...3 Jahre entsorgen (also die im Spritzguss hergesetllen). Diejenigen aus Duroplasten (= Laminierte) halten angeblich "ewig".
Ich fahre meine Helme bis sie innerlich gammelig sind und ich denke "Na, ich könnte mal wieder einen Neuen kaufen"
gerd

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo Nummer 13,
ich habe bei den Variokoffern noch nichts von einer Abhängigkeit vom Baujahr gehört. Die müssten also an alle 12er passen.

BMW und Shoei schreiben in der Bedienungsanleitung, dass sie empfehlen, den Helm ca. alle 5 Jahre zu erneuern. (BMW-Systemhelm 4, Shoei XR 1000 und Shoei XR 1100).

Gruß vom Odenwälder

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Direkt von der Shoei-Helpline:

Wir empfehlen, einen Helm nach 5 - 7 Jahren auszutauschen (unabhängig von der Nutzung).
Die Außenschale (Fiberglas) hält „ewig“, aber da das Material der Innenschale (Styroporkern) eines Helmes einer gewissen Ermüdung unterliegt, sollten Helme nach ca. 7 Jahren ausgetauscht werden.

Anfrage betraf genau das Thema der Verwendbarkeit bezüglich eines Shoei Multitec.

Gruß
Road's End

Thema:

zubehör

zubehör - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradwippe Edelstahl u Zubehör

Motorradwippe Edelstahl u Zubehör: Biete eine einstellbare Vorderradwippe aus Edelstahl zu der Wippe gehört ein Alu Profilblech für das Hinterrad und 2 Sätze Ratschengurte Der...
  • R 1300 ADV: Zubehör, Ergänzungen u. Erweiterungen von anderen Lieferanten?

R 1300 ADV: Zubehör, Ergänzungen u. Erweiterungen von anderen Lieferanten?: Täusche ich mich oder gibt es derzeit (26.10.2024) tatsächlich noch keine Zubehörteile von den üblichen Händlern? Mich interessiert, ob es für die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Bj.2009 Zubehör Teile Teile Teile

R 1200 GS Bj.2009 Zubehör Teile Teile Teile: Biete folgende Teile in gutem, gepflegten Zustand: Tankrucksack Touratech guter sauberer Zustand, keinerlei Beschädigungen € 100.- Lenkerhöhung...
  • Motorschutz aus dem Zubehör?

Motorschutz aus dem Zubehör?: Moin, in dem Video (auf Facebook) sieht man gut, wie schnell es gehen kann und, dass Knetmetall die Rettung sein kann. Der serienmäßig verbaute...
  • Erledigt R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör

R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör: Zum Verkauf steht eine absolut fernreisetaugliche BMW R 1250 GS, Style Triple Black 1. Hand Alle Rückrufe incl. Tausch der Kardanwelle sind...
  • R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradwippe Edelstahl u Zubehör

Motorradwippe Edelstahl u Zubehör: Biete eine einstellbare Vorderradwippe aus Edelstahl zu der Wippe gehört ein Alu Profilblech für das Hinterrad und 2 Sätze Ratschengurte Der...
  • R 1300 ADV: Zubehör, Ergänzungen u. Erweiterungen von anderen Lieferanten?

R 1300 ADV: Zubehör, Ergänzungen u. Erweiterungen von anderen Lieferanten?: Täusche ich mich oder gibt es derzeit (26.10.2024) tatsächlich noch keine Zubehörteile von den üblichen Händlern? Mich interessiert, ob es für die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Bj.2009 Zubehör Teile Teile Teile

R 1200 GS Bj.2009 Zubehör Teile Teile Teile: Biete folgende Teile in gutem, gepflegten Zustand: Tankrucksack Touratech guter sauberer Zustand, keinerlei Beschädigungen € 100.- Lenkerhöhung...
  • Motorschutz aus dem Zubehör?

Motorschutz aus dem Zubehör?: Moin, in dem Video (auf Facebook) sieht man gut, wie schnell es gehen kann und, dass Knetmetall die Rettung sein kann. Der serienmäßig verbaute...
  • Erledigt R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör

R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör: Zum Verkauf steht eine absolut fernreisetaugliche BMW R 1250 GS, Style Triple Black 1. Hand Alle Rückrufe incl. Tausch der Kardanwelle sind...
  • Oben