Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
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- 30.638
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das Gerät von Wunderlich halte ich für überflüssig.
Es ist nur für die 2013er GS bedingt interesant, den der originale Shifter ab 2014 kann wesentlich mehr (auch herunter schalten) und ist günstiger.
Ich hab so ein ähnliches Gerät an meiner R1200S, eingebunden in ein Rapid Bike 3. Für Rennstrecke ist das gut, für Landstraße überflüssig, da es die Schaltzeit nicht mit der Drehzahl variiert. So funktioniert es nicht bei jeder Drehzahl gut sondern mit in einem schmaleren Bereich (bei mir 5500-8500).
Darunter ist es etwas holprig.
Und er kann nur rauf, nicht runter.
Der originale Assistent ist in die Motorsteuerung eingebunden und kann dadurch im gesamten Bereich gut arbeiten wenn der Fahrer ihn richtig bedient (Gas halten oder Gas zu)
Es ist nur für die 2013er GS bedingt interesant, den der originale Shifter ab 2014 kann wesentlich mehr (auch herunter schalten) und ist günstiger.
Ich hab so ein ähnliches Gerät an meiner R1200S, eingebunden in ein Rapid Bike 3. Für Rennstrecke ist das gut, für Landstraße überflüssig, da es die Schaltzeit nicht mit der Drehzahl variiert. So funktioniert es nicht bei jeder Drehzahl gut sondern mit in einem schmaleren Bereich (bei mir 5500-8500).
Darunter ist es etwas holprig.
Und er kann nur rauf, nicht runter.
Der originale Assistent ist in die Motorsteuerung eingebunden und kann dadurch im gesamten Bereich gut arbeiten wenn der Fahrer ihn richtig bedient (Gas halten oder Gas zu)