Zubehör oder Tuning

Diskutiere Zubehör oder Tuning im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im ersten Satz wurde schon geschrieben, daß es sich um die Adventure handelt. Kotflügelverbreiterung, Zusatzscheinwerfer, Sturzbügel, alles Serie...
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.662
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Im ersten Satz wurde schon geschrieben, daß es sich um die Adventure handelt.
Kotflügelverbreiterung, Zusatzscheinwerfer, Sturzbügel, alles Serie bei der Adventure.
Ständerverbreiterung und ggf. Kardanschutz sind ok. Vielleicht noch der Schutz für den Telelever. Dann fahr erstmal und teste es aus.

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Soll es eine Kirmesbude werden oder ein Fahrmoped? :)
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.038
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Soll es eine Kirmesbude werden oder ein Fahrmoped? :)
Entweder pur oder alles dran, was Wundersam, Teuertech und Co. zu bieten haben. An der ADV sind besonders die vielen Täschchen beliebt.
Ist die Grundlage für den nächsten Sinnfrei-Fred: „Zeigt her, was ihr im linken oberen Täschchen habt!“ :confused: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.966
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
entweder hast du zu viel Geld oder der Spieltrieb soll befriedigt werden...?
Scheinwerferschutz, Folierung, Sturzpads usw für was gegen was? usw..
Gepäcklösung oder wenn man meint eine Seitenständerverbreiterung ok..
Touratech unsw werden sich dumm verdienen an dem Klientel. später wird dann um jeden Euro gefeilscht beim Reifen oder Batterie oder Wartung? wäre nicht das erste Mal. Dickes Fell anschaffen ja gerne..
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.172
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ihr habt alle aber auch soetwas von keine Ahnung!! Wie sieht denn schon so ein grüner Weihnachtsbaum aus? Schäbig, nach nichts! Erst mit ordentlich Lametta, da wird da was draus.:p:o
Übrigens, früher war mehr Lametta.:cool:

Gruß,
maxquer
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Demnächst wird's wohl einen 1.300 ccm Satz zum Aufrüsten beim Götz geben.
Nicht vergessen die Rennbirne für 49 € im Angebot.
 
G

GS-Osmane

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2019
Beiträge
72
Ort
Dottikon / Aargau / Schweiz
entweder hast du zu viel Geld oder der Spieltrieb soll befriedigt werden...?
Scheinwerferschutz, Folierung, Sturzpads usw für was gegen was? usw..
Gepäcklösung oder wenn man meint eine Seitenständerverbreiterung ok..
Touratech unsw werden sich dumm verdienen an dem Klientel. später wird dann um jeden Euro gefeilscht beim Reifen oder Batterie oder Wartung? wäre nicht das erste Mal. Dickes Fell anschaffen ja gerne..
Darum habe ich es hier ja in den Raum geworfen, weil ich nicht für Blödsinn Geld ausgeben will.
Es geht mir auch nicht um alles, sondern um sinnvolles und nützliches.
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Da hast Du auch recht.
Da ich aber zZ durch eine rosarote GS-Brille schaue und mir alles andrehen lassen würde möchte ich nicht unnütz Geld ausgeben und mich evtl. später darüber ärgern oder am falschen Ende sparen.
Darum sind mir die Erfahrungen von euch wichtig.
Leider wird das Deinem Portmonee sehr weh tun, das meiste was angeboten wird ist schon sehr nützlich. Ob man es braucht ist ne andere Sache. Die GS bietet aber schon ne Menge Potential Geld los zu werden. Irgendwo machts aber auch Spass, weil sie sich jeder so individuell bestücken kann wie er es möchte und wie es ihm gefällt. Daher sieht jede GS auch anders aus. Ich für meinen Teil bin schon ne Menge Geld nur an Zubehör los geworden. Ob sinnig oder nicht, ob ich es wirklich brauche oder nicht, sei dahin gestellt.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Man muß sich einfach darüber im klaren sein, daß aus einem, seitens der Zulassungszahlen, Massenmotorrad, durch Anbau von Standardzubehörteilen (die ein großer Teil bei den gleichen Anbietern kauft) kein individuelles Einzelstück werden kann.
Der größte Teil dessen was angebaut wird entspricht nicht dem Wunsch nach Individualität, sondern nach Uniformität.

Hinter der Formulierung einer Frage, was man anbauen kann/muß/darf steht m.M. eigentlich nur der Wunsch dem Mainstream zu entsprechen.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich glaube, es ist viel eher Spieltrieb und Besitzerstolz, das gute Stück weiter "auszuschmücken".

Dabei kennen halt einige keine Grenzen, weder geschmacklich (Sturzbügeltaschen :kotzen:) noch pekuniär.

Es sind, wenn man das mal etwas länger beobachtet, pekuniär offensichtlich gut situierte, die sich jedes Jahr bzw.spätestens alle 2 Jahre eine neue GS kaufen und dann mit allem Tand behängen, der im Markt verfügbar ist. (verschafft ihnen wohl positive Gefühle :)...das Mehrgewicht ist ja sonst für nix gut! )

Die Klientel ist gut erkennbar, da der ganze unnütze Kram mit dem Modellwechsel dann nach Jahresfrist hier im Forum wieder feilgeboten wird! :eek:

Was für ein Aufwand! :eek:
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Muß es denn jetzt gleich so individuell sein?
Hat man denn nicht auch ein sozusagen kleines Custombike, wenn man das Fahrzeug schonmal auf zB Ventilkappen in Totenkopf- oder Würfeldesign umbaut.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ist "individuell" nicht sogar ziemlich egal? :)

Wenn das Moped richtig gut fährt (was zeichnet eine GS nochmal aus? :)) ist die Optik und der Individualitätsgrad (mir zumindest) völlig schnuppe!

Ich sitze drauf und genieße das fahren und nicht, ob da bunte Ventilkappen drauf sind.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.367
gs ist doch harmlos : um RICHTIG viel dran zu hängen braucht man eine goldwing
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.490
Modell
GS (poly)
gs ist doch harmlos : um RICHTIG viel dran zu hängen braucht man eine goldwing
Ein Freund von mir hat eine Goldwing mit Beiwagen. Damit fährt er mit der Familie in Urlaub (2 Kinder im Beiwagen, Frau auf dem Soziussitz). Unglaublich. Fehlt nur noch der begehbare Kleiderschrank.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Wieso unglaublich?
Wenn er (seine Familie) Spass daran hat ist es doch in Ordnung.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich glaube, es ist viel eher Spieltrieb und Besitzerstolz, das gute Stück weiter "auszuschmücken".

Dabei kennen halt einige keine Grenzen, weder geschmacklich (Sturzbügeltaschen :kotzen:) noch pekuniär.

Es sind, wenn man das mal etwas länger beobachtet, pekuniär offensichtlich gut situierte, die sich jedes Jahr bzw.spätestens alle 2 Jahre eine neue GS kaufen und dann mit allem Tand behängen, der im Markt verfügbar ist. (verschafft ihnen wohl positive Gefühle :)...das Mehrgewicht ist ja sonst für nix gut! )

Die Klientel ist gut erkennbar, da der ganze unnütze Kram mit dem Modellwechsel dann nach Jahresfrist hier im Forum wieder feilgeboten wird! :eek:

Was für ein Aufwand! :eek:
Stell dir vor, du kaufst dir das teuerste fahrbare Motorrad der Welt und stellst dann fest, dass dein Nachbar das Selbe in der Garage stehen hat. Der Eine kanns ertragen, der Andere nicht und sieht sich gezwungen es noch teurer zu machen.
 
Thema:

Zubehör oder Tuning

Zubehör oder Tuning - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör

    R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör: Zum Verkauf steht eine absolut fernreisetaugliche BMW R 1250 GS, Style Triple Black 1. Hand Alle Rückrufe incl. Tausch der Kardanwelle sind...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör

    BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör: EZ: 4/2022 Euro 5 mit folgender Serienausstattung: Comfort-Paket, MSR, DTC, LED-Scheinwerfer mit adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Headlight...
  • Biete Sonstiges GoPro Zubehör

    GoPro Zubehör: Da ich mich von meiner Hero 11 getrennt habe, biete ich hier das Zubehör an: GoPro Remote, EURO 45.00 (Sept 2022 gekauft, 2 Saisonen genutzt)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tuning und Zubehör für R1200GS

    Tuning und Zubehör für R1200GS: Da ich meine GS "nackt" verkaufen möchte hier meiner verbauten Tuning und Zubehörteile um eure GS zu veredeln Wilbers Fahrwerk Black Line vorne...
  • R 1100 GS - Top Zustand, viel Zubehör, seriöses Tuning

    R 1100 GS - Top Zustand, viel Zubehör, seriöses Tuning: R 1100 GS in Top Zustand mit super viel Zubehör und Tuning zu verkaufen. Die Eckdaten : EZ: 11/1995 KM : 72000 PS: ca. 90 (durch seriösen...
  • R 1100 GS - Top Zustand, viel Zubehör, seriöses Tuning - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör

    R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör: Zum Verkauf steht eine absolut fernreisetaugliche BMW R 1250 GS, Style Triple Black 1. Hand Alle Rückrufe incl. Tausch der Kardanwelle sind...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör

    BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör: EZ: 4/2022 Euro 5 mit folgender Serienausstattung: Comfort-Paket, MSR, DTC, LED-Scheinwerfer mit adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Headlight...
  • Biete Sonstiges GoPro Zubehör

    GoPro Zubehör: Da ich mich von meiner Hero 11 getrennt habe, biete ich hier das Zubehör an: GoPro Remote, EURO 45.00 (Sept 2022 gekauft, 2 Saisonen genutzt)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tuning und Zubehör für R1200GS

    Tuning und Zubehör für R1200GS: Da ich meine GS "nackt" verkaufen möchte hier meiner verbauten Tuning und Zubehörteile um eure GS zu veredeln Wilbers Fahrwerk Black Line vorne...
  • R 1100 GS - Top Zustand, viel Zubehör, seriöses Tuning

    R 1100 GS - Top Zustand, viel Zubehör, seriöses Tuning: R 1100 GS in Top Zustand mit super viel Zubehör und Tuning zu verkaufen. Die Eckdaten : EZ: 11/1995 KM : 72000 PS: ca. 90 (durch seriösen...
  • Oben