Zu viele Händler im Großraum München?

Diskutiere Zu viele Händler im Großraum München? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Auswahl an BMW-Händlern für Leute, die irgendwo in oder im Speckgürtel von München wohnen, ist durchaus gegeben. Neben der NL direkt in...
Fanboy

Fanboy

Themenstarter
Modell
R1300GS
Die Auswahl an BMW-Händlern für Leute, die irgendwo in oder im Speckgürtel von München wohnen, ist durchaus gegeben. Neben der NL direkt in München denke ich da u.a. an "Karl Maier", "Motorrad Martin", "Tommy Wagner" oder auch "Zum Huber".

Seit einigen Jahren gibt es die "Zweiradwerke" in Rosenheim, nun ist ihnen von BMW der Vertrag gekündigt worden. Gründe kenne ich nicht, mal sehen ob es hier einen neuen Händler geben wird oder aber man eben mal etwas ausgedünnt hat.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Einfach ein bisschen nach Norden, da gibt's die Firma Pielmeier mit drei Standorten. Schrobenhausen, Lenting (Raum Ingolstadt) und Barbing (Raum Regensburg als Nachfolger für die ehemalige Firma PIA). Kann man vom Speckgürtel M aus auch gut erreichen.

Es gibt genügend gute Auswahl. Also von zuviel kann hier im Großraum München nicht gesprochen werden, so wie dein Threadthema suggeriert.

Wenn du mal 6 bis 8 Wochen auf einen Servicetermin warten musst wie wir hier im Koblenzer Großraum mit nur einer BMW Vertretung wärst du froh ob der Münchner Verhältnisse.

Vorletztes und letztes Jahr war es noch schlimmer: erst Meister gesundheitsbedingt immer wieder sehr lange nicht da, das Jahr darauf waren immer wieder viele krank von der Mannschaft. Wir hatten Geduld damit und waren froh, als es wieder besser rund lief. Bei akuten Problemen haben sie uns immer schnell geholfen.
Hier gibt es halt nicht soviele Zweiradmechaniker als im Raum M., die solche Ausfälle auffangen können.

Da wartet man in München bestimmt nicht so lang auf einen Servicetermin.

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy

Fanboy

Themenstarter
Modell
R1300GS
Es gibt genügend gute Auswahl. Also von zuviel kann hier im Großraum München nicht gesprochen werden, so wie dein Threadthema suggeriert.
Mit "zuviel" ist die Anzahl der Händler gemeint, die sich das Kundenpotential und damit die Umsätze teilen müssen. Mehr Händler bedeutet eben nicht immer einen Ausbau des Geschäfts.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Wenns nach dem geht müsste mM nach gleich der Standort am Frankfurter Ring dicht gemacht werden, da das die direkte Konkurrenz (als Hersteller) zu den Händlern darstellt.

Thema:

Zu viele Händler im Großraum München?

Zu viele Händler im Großraum München? - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Motor 36tkm, Zylinder/Kolben 36tkm, Zylinderköpfe 18000km, Dichtsatz u. viele Teile R1100

Motor 36tkm, Zylinder/Kolben 36tkm, Zylinderköpfe 18000km, Dichtsatz u. viele Teile R1100: Motor-teilzerlegt 36tkm, Zylinder/Kolben 36tkm, Zylinderköpfe 18000km, Dichtsatz u. viele Teile R1100 Angeboten wird alles für R1100 (nur zur...
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS Rallye LC - TFT - viele Pakete (die Pepsi)

BMW R1200GS Rallye LC - TFT - viele Pakete (die Pepsi): Zum Verkauf steht meine BMW R1200GS Rallye Letzte Inspektion ca. vor 4 Monaten, seit dem ca. 2500KM gefahren. EZ 09/2018 Laufleistung : 22642 KM...
  • Viele Grüße von der Mosel

Viele Grüße von der Mosel: Ein freundliches HALLO ins BMW-Forum; mein Name ist Manfred, ich komme aus dem wunderschönen Trier an der Mosel, genau zwischen Hunsrück und...
  • Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen.

Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen.: Hallo zusammen, mein Händler behauptet, dass bei meiner TÜ Bj. 04.2010 nur ein Metallschlüssel und ein Plastikschlüssel bei der Auslieferung mit...
  • Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen. - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Motor 36tkm, Zylinder/Kolben 36tkm, Zylinderköpfe 18000km, Dichtsatz u. viele Teile R1100

Motor 36tkm, Zylinder/Kolben 36tkm, Zylinderköpfe 18000km, Dichtsatz u. viele Teile R1100: Motor-teilzerlegt 36tkm, Zylinder/Kolben 36tkm, Zylinderköpfe 18000km, Dichtsatz u. viele Teile R1100 Angeboten wird alles für R1100 (nur zur...
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS Rallye LC - TFT - viele Pakete (die Pepsi)

BMW R1200GS Rallye LC - TFT - viele Pakete (die Pepsi): Zum Verkauf steht meine BMW R1200GS Rallye Letzte Inspektion ca. vor 4 Monaten, seit dem ca. 2500KM gefahren. EZ 09/2018 Laufleistung : 22642 KM...
  • Viele Grüße von der Mosel

Viele Grüße von der Mosel: Ein freundliches HALLO ins BMW-Forum; mein Name ist Manfred, ich komme aus dem wunderschönen Trier an der Mosel, genau zwischen Hunsrück und...
  • Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen.

Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen.: Hallo zusammen, mein Händler behauptet, dass bei meiner TÜ Bj. 04.2010 nur ein Metallschlüssel und ein Plastikschlüssel bei der Auslieferung mit...
  • Oben