Zu viele Händler im Großraum München?

Diskutiere Zu viele Händler im Großraum München? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also Ihr zupft euch? Oder ich?
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Interessant wie sich eine einfache Information hier entwickelt. Der Titel bezieht sich ja eindeutig auf den "Großraum München", dennoch springen Niederbayern und OWL-er drauf an und für einen Städter ist das alles viel zu wenig.
Da muss ich dir widersprechen.

Ich habe sehr lange im Raum Abensberg gewohnt, meine letzte GS habe ich in der Niederlassung München gekauft.
Gearbeitet habe ich in Etting (das nächste Dorf nördlich Ingolstadt und hinter Audi gelegen).
Für mich und viele andere hier, die nicht in München wohnen, ist es normal längere Fahrten zu einer guten Werkstatt des Vertrauens zu fahren, auch nach München rein.

Bei deinem Eingangspost zum "Großraum München" zieht sich der Speckgürtel bis Rosenheim rüber.
Also warum dann nicht auch bis Schrobenhausen oder Ingolstadt?

Und zu Info, das ist der Speckgürtel (vom Merkur, Beitrag aus 2019)

Screenshot_20250214_114033_Chrome.jpg

Hättest du den Rosenheimer Raum hier nur nicht erwähnt...

Und was ist dir zu wenig? Die BMW Händler in München?
Ja, wenn man als Stadterer so hohe Ansprüche hat kann man als Nicht-Stadterer leider kein Verständnis dafür aufbringen.

P.S. Meine Mutter war Münchnerin. Und mein Onkel war Pressesprecher in derselben Stadt.

Fanboy

Fanboy

Themenstarter
Modell
R1300GS
Bei deinem Eingangspost zum "Großraum München" zieht sich der Speckgürtel bis Rosenheim rüber.
Also warum dann nicht auch bis Schrobenhausen oder Ingolstadt?
Ja, ich habe den Norden nicht mit einbezogen, wäre richtig und komplett gewesen. Doch was ändert das an der Eingangsfrage im Thread? Das konkrete Beispiel mit dem Rosenheimer Händler bezieht sich nun mal auf den südlichen Bereich.

Thema:

Zu viele Händler im Großraum München?

Zu viele Händler im Großraum München? - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Motor 36tkm, Zylinder/Kolben 36tkm, Zylinderköpfe 18000km, Dichtsatz u. viele Teile R1100

Motor 36tkm, Zylinder/Kolben 36tkm, Zylinderköpfe 18000km, Dichtsatz u. viele Teile R1100: Motor-teilzerlegt 36tkm, Zylinder/Kolben 36tkm, Zylinderköpfe 18000km, Dichtsatz u. viele Teile R1100 Angeboten wird alles für R1100 (nur zur...
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS Rallye LC - TFT - viele Pakete (die Pepsi)

BMW R1200GS Rallye LC - TFT - viele Pakete (die Pepsi): Zum Verkauf steht meine BMW R1200GS Rallye Letzte Inspektion ca. vor 4 Monaten, seit dem ca. 2500KM gefahren. EZ 09/2018 Laufleistung : 22642 KM...
  • Viele Grüße von der Mosel

Viele Grüße von der Mosel: Ein freundliches HALLO ins BMW-Forum; mein Name ist Manfred, ich komme aus dem wunderschönen Trier an der Mosel, genau zwischen Hunsrück und...
  • Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen.

Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen.: Hallo zusammen, mein Händler behauptet, dass bei meiner TÜ Bj. 04.2010 nur ein Metallschlüssel und ein Plastikschlüssel bei der Auslieferung mit...
  • Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen. - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Motor 36tkm, Zylinder/Kolben 36tkm, Zylinderköpfe 18000km, Dichtsatz u. viele Teile R1100

Motor 36tkm, Zylinder/Kolben 36tkm, Zylinderköpfe 18000km, Dichtsatz u. viele Teile R1100: Motor-teilzerlegt 36tkm, Zylinder/Kolben 36tkm, Zylinderköpfe 18000km, Dichtsatz u. viele Teile R1100 Angeboten wird alles für R1100 (nur zur...
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS Rallye LC - TFT - viele Pakete (die Pepsi)

BMW R1200GS Rallye LC - TFT - viele Pakete (die Pepsi): Zum Verkauf steht meine BMW R1200GS Rallye Letzte Inspektion ca. vor 4 Monaten, seit dem ca. 2500KM gefahren. EZ 09/2018 Laufleistung : 22642 KM...
  • Viele Grüße von der Mosel

Viele Grüße von der Mosel: Ein freundliches HALLO ins BMW-Forum; mein Name ist Manfred, ich komme aus dem wunderschönen Trier an der Mosel, genau zwischen Hunsrück und...
  • Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen.

Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen.: Hallo zusammen, mein Händler behauptet, dass bei meiner TÜ Bj. 04.2010 nur ein Metallschlüssel und ein Plastikschlüssel bei der Auslieferung mit...
  • Oben