zu schwache Batterie -> 18AH ?

Diskutiere zu schwache Batterie -> 18AH ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir am Freitag im Autozubehörhandel eine neue Batterie zugelegt. Ich habe mein Model (R1150GS Adventure) genannt und...
P

pipi724

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir am Freitag im Autozubehörhandel eine neue Batterie zugelegt. Ich habe mein Model (R1150GS Adventure) genannt und dann nach deren Liste die entsprechende Batterie bekommen.
Nun habe ich festgestellt, dass es sich lediglich um eine 18AH Batterie handelt.
Reicht das aus oder hätte es eine 20AH Batterie sein müssen?

Grüße aus dem hohen Norden... :confused:

M

Michael BXL

Modell
1150 GS
Batt

Hi pipi724,
eigentlich ist 18AH gut, nur die sonder Modelle US/ Polizei Feldjäger und so haben 19AH wegen der Funke und der Lalü Lala.
Ich hoffe du hast eine gute Batterie gekauft. Odyssey Rein Blei- Batterie das ist zum Beispiel eine sehr gute Batterie die kannst du richtig schlecht behandeln. Selbst im Herbst bei fiesen 10°c und 5 Wochen im Garten gibt es kein ABS Problem. Kann ich nur empfehlen. Kostet 149€ hält aber 5 Jahre und mehr. Meine erste Ody Batt habe ich nach 5 1/2 Jahren und 65000 KM erneuert. Gibt es bei dem Freund aller Q Treiber.
www.wunderlich.de/Online-Shop/
grüße aus Brüssel
michael

gerd_

gerd_

Hi
Standard sind 19Ah (nix Feldjäger oder Amis). Aber 18 Ah sind sicherlich auch OK. Das eine Ah macht das Kraut nicht fett und liegt sicherlich sogar in der Produktionstoleranz der 19 Ah Batterien. Interessanter ist z.B. der max. Kaltstartstrom, aber den gibt vorsichtshalber kaum ein Hersteller an, also kann man ihn eh' nicht vergleichen.
Wenn eine neue Batterie nicht (ausreichend) funktioniert ist sie entweder wirklich viel zu klein dimensioniert (bei gleicher Technik hat die 1200 nur eine 13Ah Batterie) oder sie ist von Hause aus Schrott.
gerd

P

pipi724

Gast
Nun, ich werde mal schauen, wie sie sich in den nächsten Tagen verhält. Sie sollte auf der Tour heute morgen zu Arbeit entsprechend aufgeladen sein.

Grüße vom Schreibtisch.... :o

Thema:

zu schwache Batterie -> 18AH ?

zu schwache Batterie -> 18AH ? - Ähnliche Themen

• TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Startverhalten — schwache Batterie

Startverhalten — schwache Batterie: Ich bin ja neu unter den BMW Fahrer und habe eine Frage, weil ich das so noch nicht kannte, Wenn bei meinen anderen Motorräder die Batterie...
  • Schwache Batterie trotz Ladegerät

Schwache Batterie trotz Ladegerät: Servus zusammen, habe meine 800er zuletzt aus ihrem Winterschlaf geweckt & wollte dann auch die - zuvor geladene - Batterie einbauen. Beim...
  • Batterie schwach - Uhr weg!

Batterie schwach - Uhr weg!: Ich hatte neulich bei Minusgraden mal eine etwas schwache Batterie (Anlasser ging noch, kam aber nicht mehr über die Kompression drüber...)...
  • Batterieproblem? oder doch Schaden an Elektrik?

Batterieproblem? oder doch Schaden an Elektrik?: Jungs brauch wiedermal euren Input: Habe heute meine Q nach etwa 2 Monaten Standzeit und einer im Frühjahr neu gekauften Batterie nur noch mit...
  • Batterieproblem? oder doch Schaden an Elektrik? - Ähnliche Themen

• TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Startverhalten — schwache Batterie

Startverhalten — schwache Batterie: Ich bin ja neu unter den BMW Fahrer und habe eine Frage, weil ich das so noch nicht kannte, Wenn bei meinen anderen Motorräder die Batterie...
  • Schwache Batterie trotz Ladegerät

Schwache Batterie trotz Ladegerät: Servus zusammen, habe meine 800er zuletzt aus ihrem Winterschlaf geweckt & wollte dann auch die - zuvor geladene - Batterie einbauen. Beim...
  • Batterie schwach - Uhr weg!

Batterie schwach - Uhr weg!: Ich hatte neulich bei Minusgraden mal eine etwas schwache Batterie (Anlasser ging noch, kam aber nicht mehr über die Kompression drüber...)...
  • Batterieproblem? oder doch Schaden an Elektrik?

Batterieproblem? oder doch Schaden an Elektrik?: Jungs brauch wiedermal euren Input: Habe heute meine Q nach etwa 2 Monaten Standzeit und einer im Frühjahr neu gekauften Batterie nur noch mit...
  • Oben