Zementartiger fester Dreck entfernen…

Diskutiere Zementartiger fester Dreck entfernen… im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also ich habe den Dreck über 7.000 km eingebrannt - in der Türkei, nach der Grenze km-lang auf einer nassen Straße gefahren, wo LKW Straßenkies...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also ich habe den Dreck über 7.000 km eingebrannt - in der Türkei, nach der Grenze km-lang auf einer nassen Straße gefahren, wo LKW Straßenkies, Beton aus einem Werk abtransportieren.

Die Auspuffkrümmer hatte ich nach 2.000 km mit Wasser + Taschentuch etwas vorgereinigt:

P1120750.JPG

P1120789.JPG

P1140422.JPG

P1140418.JPG

In der Waschstraße, mit Schaum und Wasser, wieder gereinigt - ging problemlos weg!

- 249.000 km:

P1220274.JPG

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
@ guggele:

…ich würd‘s mal an einer unauffälligen Stelle mit Speiseöl versuchen…

Etwas einwirken lassen und mit ner weichen Bürste oder nem Pinsel bearbeiten…

Bis denne + viel Erfolg
Doppelkopf

scottyw

scottyw

Modell
R 1250 GS Adventure 2019
Diesel .... steht schön lange und dunstet nicht so schnell weg ...macht also weich

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Im Grunde heißt das f ü r m i c h mit neuen ungeigneten Motorrädern sich Probleme schaffen, die man mit einer alten R 100 GS nicht hat. Aber da steche ich wieder in ein Wespennest..
das verstehe ich nicht, die Felgen an den R100GSPD waren so das Schlimmste was man sich vorstellen kann, nicht mal Lack war drauf.

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Probier 🐸 Essig Reiniger , zuerst verdünnt, irgendwo es nicht so auffällt. Auf jeden Fall keinen Zement Entferner ist mit Säure .was auch geht ist Unipol das ist normal zum Alufelgen polieren (Lkw) dann mal viel Glück

Thema:

Zementartiger fester Dreck entfernen…

Zementartiger fester Dreck entfernen… - Ähnliche Themen

• Bremse fest nach Bremsbelagwechsel

Bremse fest nach Bremsbelagwechsel: Moin, habe an der 11er vorne die Beläge gewechselt. Nun ist das Rad nachdem ich 4-5 gepumpt habe damit sich die Bremsbeläge an die Scheibe...
  • Handschutz am Gasgriff, Inbus sitzt fest

Handschutz am Gasgriff, Inbus sitzt fest: Ich wollte mich an das andere "Ende" der GS begeben, dort habe ich Risse im Gummi des Gasgriffs festgestellt. Eigentlich kein Ding, aber die...
  • Bremszange Fest R1200 GSA 2009

Bremszange Fest R1200 GSA 2009: Hallo Forengemeinde, an meiner R1200 GSA aus 2009 ist nach einer längeren Pause (4Jahre) die Bremszange fest. Reparatursätze sind ja erhältlich...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • 🎅Gute Laune fürs Fest🤶

🎅Gute Laune fürs Fest🤶: Tolle Weihnachtsmusik oder, was habt ihr in der Playlist? 🎅 First - for ever... Freddy dann Melanie - R.I.P 😥 und der Klassiker 🤣 von...
  • 🎅Gute Laune fürs Fest🤶 - Ähnliche Themen

• Bremse fest nach Bremsbelagwechsel

Bremse fest nach Bremsbelagwechsel: Moin, habe an der 11er vorne die Beläge gewechselt. Nun ist das Rad nachdem ich 4-5 gepumpt habe damit sich die Bremsbeläge an die Scheibe...
  • Handschutz am Gasgriff, Inbus sitzt fest

Handschutz am Gasgriff, Inbus sitzt fest: Ich wollte mich an das andere "Ende" der GS begeben, dort habe ich Risse im Gummi des Gasgriffs festgestellt. Eigentlich kein Ding, aber die...
  • Bremszange Fest R1200 GSA 2009

Bremszange Fest R1200 GSA 2009: Hallo Forengemeinde, an meiner R1200 GSA aus 2009 ist nach einer längeren Pause (4Jahre) die Bremszange fest. Reparatursätze sind ja erhältlich...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • 🎅Gute Laune fürs Fest🤶

🎅Gute Laune fürs Fest🤶: Tolle Weihnachtsmusik oder, was habt ihr in der Playlist? 🎅 First - for ever... Freddy dann Melanie - R.I.P 😥 und der Klassiker 🤣 von...
  • Oben