zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten

Diskutiere zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Für mich gilt dasselbe bezgl. Aufenthaltszeitraum, den September empfinde ich dort zumeist als recht entspannt. Wie die das kontrollieren wollen...
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Perfekt. Da ich, wenn überhaupt, nur im Mai/Juni-September/Oktober dort bin, hab ich ja freie Fahrt.

Wobei mich interessieren würde, wie man das kontrollieren will.....
Für mich gilt dasselbe bezgl. Aufenthaltszeitraum, den September empfinde ich dort zumeist als recht entspannt.
Wie die das kontrollieren wollen?
Das stelle ich mir sehr einfach vor. An manchen Tagen stehen auf der einen und der anderen Seite die Carabinieri, zählen mit einem Klicker mit einer App wieviel Motorräder oder Autos hochgefahren sind und wieviele auf der anderen Seite wieder runtergefahren sind. Das kann man problemlos 3, 4, 10 km jeweils unterhalb des Gipfels machen.
Wenn die zulässige Zahl überschritten wurde, stellt einer ein "Durchfahrt verboten!" Schild hin.
Die aktuelle Belastung kann mittels der kleinen App kontrolliert, registriert und weitergemeldet werden.
Schon feddich..

G

Gast 63263

Gast
Automatisierte Fagrzeugzähler gibt's an den fraglichen Pässen schon ein paar Jahre. Die muss man dann nur noch mit dem Kennzeichenleser und einer Ampel verbinden.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Kennzeichenscanner. Und entweder gibts Schranken oder es steht irgendwo einer und zieht die Sünder raus..
Schranken? Bei 20.000 Fahrzeugen/Tag (oder so?)
Und Kennzeichenscanner funktionieren i.d.R. von vorne, für Mopeds also eher nicht geeignet.
Es bleibt spannend :grin: (Wobei ich das Ergebnis persönlich wohl nie sehen werde)

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ist doch ganz einfach.
Man muss sich vorher anmelden, Kennzeichen angeben und zahlen.
Das geht dann so lange bis das Kontingent für den Tag/Zeitraum ausgeschöpft ist.
Unterwegs stehen dann seitlich Scanner (ja die funktionieren auch von hinten) und es findet ein Vergleich mit dem Kennzeichen statt. Wurde bezahlt, ist alles Takko, wenn nicht, wird nachgefordert und eine Strafe fällig.
Oder statt Scanner und Nachforschungen wirklich ein Schrankensystem, dass auch nur nach Voranmeldung öffnet. Ist alles kein Problem und auch umsetzbar.

Thema:

zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten

zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten - Ähnliche Themen

• Cardo zeitweise nur Mono

Cardo zeitweise nur Mono: Hallo, an meinem Cardo Q3 tritt folgendes Problem auf. Zeitweise läuft nur der rechte Lautsprecher und der Sound ist mehr krächzend. Angekündigt...
  • Zumo 350 – Touchscreen zeitweise nicht bedienbar

Zumo 350 – Touchscreen zeitweise nicht bedienbar: Hallo zusammen, bei meinem Zumo 350 ist es mittlerweile unterwegs schon ein paar Mal vorgekommen, dass sich auf dem Touchscreen partout keine...
  • Navigator V zeigt zeitweise keine Tempolimits an

Navigator V zeigt zeitweise keine Tempolimits an: Mein Navigator hat eine Macke, die gefühlt immer schlimmer wird. Von jetzt auf gleich wird keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr eingeblendet...
  • Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden

Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden: Jetzt dürfte es ernst werden mit den Sperren in den Dolomiten Hallo, ich habe gerade in einem anderen Forum diesen Link gefunden...
  • 1200 GS ADV, stottert zeitweise (richtige Aussetzer bis zum Ausgehen z.B. an Ampel)

1200 GS ADV, stottert zeitweise (richtige Aussetzer bis zum Ausgehen z.B. an Ampel): Hallo zusammen, habe ein größeres Problem mit meiner GS. Seit einiger Zeit, stottert sie, vor allem im Lastwechselbetrieb und bei beschleunigter...
  • 1200 GS ADV, stottert zeitweise (richtige Aussetzer bis zum Ausgehen z.B. an Ampel) - Ähnliche Themen

• Cardo zeitweise nur Mono

Cardo zeitweise nur Mono: Hallo, an meinem Cardo Q3 tritt folgendes Problem auf. Zeitweise läuft nur der rechte Lautsprecher und der Sound ist mehr krächzend. Angekündigt...
  • Zumo 350 – Touchscreen zeitweise nicht bedienbar

Zumo 350 – Touchscreen zeitweise nicht bedienbar: Hallo zusammen, bei meinem Zumo 350 ist es mittlerweile unterwegs schon ein paar Mal vorgekommen, dass sich auf dem Touchscreen partout keine...
  • Navigator V zeigt zeitweise keine Tempolimits an

Navigator V zeigt zeitweise keine Tempolimits an: Mein Navigator hat eine Macke, die gefühlt immer schlimmer wird. Von jetzt auf gleich wird keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr eingeblendet...
  • Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden

Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden: Jetzt dürfte es ernst werden mit den Sperren in den Dolomiten Hallo, ich habe gerade in einem anderen Forum diesen Link gefunden...
  • 1200 GS ADV, stottert zeitweise (richtige Aussetzer bis zum Ausgehen z.B. an Ampel)

1200 GS ADV, stottert zeitweise (richtige Aussetzer bis zum Ausgehen z.B. an Ampel): Hallo zusammen, habe ein größeres Problem mit meiner GS. Seit einiger Zeit, stottert sie, vor allem im Lastwechselbetrieb und bei beschleunigter...
  • Oben