Sean
Wie geschrieben hat mein Händler mir gesagt das die Betriebserlaubnis erlischt wenn die Barteln fehlen.
Wie geschrieben hat mein Händler mir gesagt das die Betriebserlaubnis erlischt wenn die Barteln fehlen.
Die Spoilerkanten vernichten als aerodynamisches Element den Auftrieb, den der Schnabel im Hochgeschwindigkeitsbereich erzeugt. Wenn sie fehlen, wird die ohnehin schon leichte Front bei hoher Geschwindigkeit noch mehr entlastet.
Genau! Nicht nur die Spoilerkanten, der ganze Schnabel wirkt als aerodynamisches Element, um den Auftrieb der Verkleidung zu vernichten. Habe mich vorhin falsch ausgedrückt. Wenn der Schnabel verkleinert wird (Fläche), verringert man diesen (in extremen Fahrsituationen) wichtigen Effekt. Für einen effektiven Luftstrom zu Kühlern und Zylindern sorgt eher die aerodynamisch geformte Verkleidung des Vorderrades....
Egal wer ein Motorrad konstruiert und baut der wird alles vermeiden damit Auftrieb entsteht, man will Abtrieb damit die Haftung stimmt.
Wie geschrieben hat mein Händler mir gesagt das die Betriebserlaubnis erlischt wenn die Barteln fehlen.
Die Spoilerkanten vernichten als aerodynamisches Element den Auftrieb, den der Schnabel im Hochgeschwindigkeitsbereich erzeugt. Wenn sie fehlen, wird die ohnehin schon leichte Front bei hoher Geschwindigkeit noch mehr entlastet.
Diese kleinen Flaps haben nur die Bedeutung um den Luftstrom zu den Kühlern zu beruhigen, um die Verwirbelungen unter dem Schnabel zu beruhigen (wenn sie überhaupt einen Grund haben). Die Abrisskannte des Schnabels ist ja ähnlich dem Windschild geformt. Der Schnabel der GSA sieht ja schon etwas anders aus und hat diese Flaps nicht. Ich bin die GS und GSA ja schon gefahren, der gravierende Unterschied in der Aerodynamik liegt an dem gleichmäßigen Luftstrom in dem der Fahrer nun sitzt, das macht den Spaß schön leise. Ich bleibe dabei, für den Abtrieb haben diese Flaps keinerlei Bedeutung.Genau! Nicht nur die Spoilerkanten, der ganze Schnabel wirkt als aerodynamisches Element, um den Auftrieb der Verkleidung zu vernichten. Habe mich vorhin falsch ausgedrückt. Wenn der Schnabel verkleinert wird (Fläche), verringert man diesen (in extremen Fahrsituationen) wichtigen Effekt.
Ja, dort hab ich mal gewohnt.Sehr schöne Aufnahmen! GOA = St. Goar?
Gruß trystan
Mit schmutzigen Reifen?Weiss garnicht ob ich das Bild hier schonmal gezeigt habe? Es ist Anfang der letzten Saison, kurz nach dem Kauf entstanden. Wer mehr Bilder sehen will kann ja mal meine Seite besuchen.... Bikes und Fotografie
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Gefällt mir gut ..............und schön zu sehen das mir die Neue mit kleinen Änderungen gefälltHier ist mal meine GS....
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Grüsse aus Ufr.
Hier ist mal meine GS....
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Grüsse aus Ufr.
Weiss garnicht ob ich das Bild hier schonmal gezeigt habe? Es ist Anfang der letzten Saison, kurz nach dem Kauf entstanden. Wer mehr Bilder sehen will kann ja mal meine Seite besuchen.... Bikes und Fotografie
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Ach so?Andere Hersteller begrenzen die V max ihrer Reiseenduros, BMW geht eben diesen Weg.
Ich dachte da z.B. an die Honda Crosstourer 1200. Sie ist ab Werk auf 209 km/h begrenzt, trotz 129 PS Spitzenleistung. Sie kam mir auf der Probefahrt jedoch auch schon bei dieser Geschwindigkeit (lt. Digitaltacho 215 km/h) recht instabil vor (klare Pendelneigung). Und zwar in der Touringausstattung.Ach so?
V max Ducati Multistrada: 247 km/h
V max KTM Adventure: 246 km/h
V max BMW R 1200 GS: 219 km/h