Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Premiere! ich habs endlich auf eine Ignore-Liste geschafft! Ich geb eine Runde aus! :)
Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Ich habe nach 22 Jahren mal wieder ein TC angeschafft. Warum ? War im Juni letzten Jahres in Süditalien unterwegs, gepflegte Männerunde, 3 Hobel, ca. 3000km von Bari aus bis Sizilien mit vielen Abzweigungen und unzähligen wunderschönen Städten und Dörfern. Viele Besichtigungen, Sightseeing, Gastronomische Highlight inclusive. Hatte auf der 15er GS das Grosse Softbag und einen TR. War schon grenzwertig das Gefühl mit dem am dünnen Abus- Drahtseilschloss am Hobel verbliebenen 600 Euro Helm. Am schlimmsten aber war die bescheuerte, gefühlt 20kg wiegende Textiljacke die ich mitschleppen musste. Das mach ich nie wieder auf einer ähnlichen Tour.

Ansonsten kommt es drauf an wie man sein Moped nutzt. Wenn nur als Freizeitobjekt kann man sicher drauf verzichten. Ich nutze es anstatt des Autos und habe ständig Sachen dabei, die da hervorragend reinpassen. Wenn ich auf Tagestour bin bleibt es im Regal, keine Frage
Also im ernst, was spricht gegen einen koffer? Bin noch nie mit koffer gefahren, habe am freitag welche bestellt, bin mal gespannt! Ein TC kommt auf jeden fall nicht drauf, so schmerzfrei bin ich dann doch noch nicht :-) die koffer nur wenn ich sie wirklich brauche!
(2tes Stahlseil durch die ärmel der 50kg jacke und mit dem helm befestigen, wäre eine lösung gewesen!)

G

Gast 30990

Gast
Ich habe nach 22 Jahren mal wieder ein TC angeschafft. Warum ? War im Juni letzten Jahres in Süditalien unterwegs, gepflegte Männerunde, 3 Hobel, ca. 3000km von Bari aus bis Sizilien mit vielen Abzweigungen und unzähligen wunderschönen Städten und Dörfern. Viele Besichtigungen, Sightseeing, Gastronomische Highlight inclusive. Hatte auf der 15er GS das Grosse Softbag und einen TR. War schon grenzwertig das Gefühl mit dem am dünnen Abus- Drahtseilschloss am Hobel verbliebenen 600 Euro Helm. Am schlimmsten aber war die bescheuerte, gefühlt 20kg wiegende Textiljacke die ich mitschleppen musste. Das mach ich nie wieder auf einer ähnlichen Tour.

Ansonsten kommt es drauf an wie man sein Moped nutzt. Wenn nur als Freizeitobjekt kann man sicher drauf verzichten. Ich nutze es anstatt des Autos und habe ständig Sachen dabei, die da hervorragend reinpassen. Wenn ich auf Tagestour bin bleibt es im Regal, keine Frage
Und warum bist du bei der beschriebenen Tour nicht mit Koffer gefahren, als mit dem Schwerpunkt ungünstig verlagernden TC und TR, welche zudem das Auf- und Absteigen behindern und letzteres gar das Tanken???

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Also im ernst, was spricht gegen einen koffer? Bin noch nie mit koffer gefahren, habe am freitag welche bestellt, bin mal gespannt! Ein TC kommt auf jeden fall nicht drauf, so schmerzfrei bin ich dann doch noch nicht :-) die koffer nur wenn ich sie wirklich brauche!
(2tes Stahlseil durch die ärmel der 50kg jacke und mit dem helm befestigen, wäre eine lösung gewesen!)
Genau die Koffer habe ich dann nach der Tour bestellt. Rallyejacke und Klapphelm kosten mal schnell 1200 Tacken, die lässt du in Palermo nie nicht mit einem Drahtseil am Bike, so naiv kann man garnicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Genau die Koffer habe dann nach der Tour bestellt. Rallyejacke und Klapphelm kosten mal schnell 1200 Tacken, die lässt du in Palermo nie nicht mit einem Drahtseil am Bike, so naiv kann man garnicht sein.
Kann gut sein ;) aber da trau ich mir nicht!

Jetzt weiß ich immer noch nicht warum tc anstatt koffer, dann hast du ja beides!?

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Kann gut sein ;) aber da trau ich mir nicht!

Jetzt weiß ich immer noch nicht warum tc anstatt koffer, dann hast du ja beides!?
TC beim Arbeiten und Sachen erledigen in der Großstadt und auf Städtetour wie oben beschrieben. Dann immer mit soviel Platz, dass da ein Helm und die Jacke reinpasst.

Koffer ersetzen das TC nicht, mit den kommt man ja nur schwer zwischen den Autos durch beim hiesigen Dauerstau

G

Gast 16234

Gast
apfelrudi und Larsi werden von mir (nicht nur :-) ignoriert!
Will garnicht wissen was da steht, also spart euch einfach die mühe!
Schön, aber ob Du das liest oder nicht, ist mir ziemlich wurscht.

Meine Frage war ja nur, ob Du das in dem Bild bist(übrigens ein tolles Bild), das Du im Thread "Zeigt mir EURE R1200 GS/Aventure LC" postest....

ich finde Dich nämlich ziemlich weltweit in allen Bilderforen
https://www.google.at/search?hl=de-...-oPUAhWEvRQKHaIbBRIQ2A4IKygB&biw=1920&bih=930

Wenn Du das bist, Respekt, und ich knie nieder :)

K

Krax69

Modell
R1250 GS Exclusive
TC beim Arbeiten und Sachen erledigen in der Großstadt und auf Städtetour wie oben beschrieben. Dann immer mit soviel Platz, dass da ein Helm und die Jacke reinpasst.

Koffer ersetzen das TC nicht, mit den kommt man ja nur schwer zwischen den Autos durch beim hiesigen Dauerstau
Das stimmt!!! Und das Topcase spürst du überhaupt nicht.

Arik

Arik

Modell
Passt der Lenker durch, passen auch die Koffer :p
Wie breit ist eigentlich der Boxer am Besten mit Sturzbügel?
aber nicht wenn einer der beiden oder gar beide ausgefahren sind (varios)

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
keine ahnung was die 2 hier schreiben ;-) aber wie angenehm wenn man es nicht lesen muss !
Schade das ich das nicht vorher gewusst hab, kann ich nur empfehlen!

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
G

Gast 16234

Gast
@ atgmax: ich habe keine Danke mehr, darf ich Dir eins einfach so spendieren? :)

Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben