Egal wo man hinkommt sieht man nur noch 12er GSen. Sogar die LCs sind nicht mehr selten, sondern werden zunehmend mehr.
Wenn man die 12er GS gefahren hat, weiß man, dass das Ding genial ist. Qualitativ wahrscheinlich mindestens zu zuverlässig wie eine 11er GS. Mehr Power, weniger Gewicht, besseres handling, viel besseres Fahrwerk, und und und.
Und trotzdem: ich möchte keine andere und kann es wirklich nicht erklären warum das so ist.
Wenns dir genauso geht: behalte deine 11er. Günstige, gut erhaltene 12er GSen werden nicht seltener, sondern eher mehr, wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht.
Apopros Verkaufszahlen: wo sind eigentlich die zig-tausenden 1100er und auch 1150er GSen hingekommen? Selbst wenn man davon ausgeht, dass gut die Hälfte aller Mopeds seit 1994 inzwischen nicht mehr selber fahren, sondern ausgeschlachtet worden sind, fehlen immer noch abertausende von Fahrzeugen auf den Straßen. Ich hab in den letzten 2500 km durch Alpen, Dolomiten, Slowenien, Kroatien und zurück bewusst 3 (i.W. drei) 1100 GS wahrgenommen und gefühlte 1 Mio. 1200 GS.