Moin.
Das ist Balsam auf die Seele.
Danke das Du es schreibst.
Mich hat man deswegen schon gelünscht
Ja lieber 20 tsd und mehr für ein guten und soliden Umbau als so eine Plastikwassergedöns GS.
(Ja ja ich bin schon ruhig
)
Ja dann freut man sich ja auf weitere Bilder
Und ich stell mal wieder eins rein von meiner 32 Jahre alten
Mfg HPMaggus
Scheeennen Sundach.
Anhang anzeigen 365182
Sehr sehr schick, auch was zum nie mehr hergeben und lächeln, wenn die neuen Mopeds am Cafe noch booten und der eigene Motor bereits läuft. Die 2V haben einen Charakter, Sound und auch eine Motor-Charakteristik, das gibt es neu nicht mehr.
Meine R100 hat "all in" weniger gekostet als die neuen, war aber auch noch das Geld mehr wert. Vieles kann man heute gar nicht mehr kaufen.
Eine Reserve-Kabelbaum neu von BMW habe ich mir mal in den Keller gelegt.
Die Sturzbügel bei dir aber nur als Halter von Lampen und anderem?
Den hohen Auspuff wollte ich nicht, tiefer Auspuff erlaubte gleiche Koffer und Auspuff R100R (=HPN Baja wie wir alle wissen) lässt das Moped am besten abatmen. So akzeptiere ich die Optik, a bisserl weniger Enduro.
Meine konnte ich als 981er ankicken aber auch (warmer Motor) anschieben (bei 30 Grad Celsius und noch in jüngeren Jahren), mit dem HPN geht das ankicken bei meinem Fusstritt nicht mehr.
Der Tank von dir ist aber nur nach Tamanrasset erforderlich. Ich spüre ja schon meinen Tank wenn er voll ist, mal find ich es gut (Druck auf der Vorderhand) und mal nervig, wenn es im Slalomstil den Berg rauf geht.
######################################################
Wir leben doch in einem freien Land und die Wahrheit darf immer gesagt werden?
Jeder darf fahren was er will, tolerieren wir uns untereinander und schon passt es. So ging es bisher und so geht es auch zukünftig.
Ich helfe auch mit Werkzeug allen an der Straße, es ist eine Gemeinschaft. Laptop etc. habe ich halt nicht für moderne Mopeds, da endet dann die Hilfe und nur die Mitfahrgelegenheit kann angeboten werden, wenn das andere Pferd nicht mehr weiter will.
Nur wenn mir die Wasserbüffel an den Kehren im Weg rumstehen, dann hört der Spaß auf. (kein Witz, da musste ich schon vom Gas gehen, da das MSG wohl noch am Lambda-Betrachten war, TFT-Refresh abwarten musste, nicht sicher, ob das ESP schon die Freigabe für Leistung von der IMU in Schräglage erteilt hat, ESA Fahrzeughöhe gecheckt hat und ich schon vollen Schub hatte).
Welche BMW haben zuletzt in einer offenen Klasse Enduro/Rallyes gewonnen, lass mich überlegen.....das waren doch 2V BMWs :-)
Wenn ich so richtig nachdenke wurde noch nie was mit Telelever gewonnen, weder auf Schotter noch Asphalt. Ist ja auch ne Federung für Autofahrer, damit die beim Bremsen in der Kurve nicht abfliegen. Nebenbei günstiger herzustellen, die Stopfen sollten halt halten, sonst endet das Fahren übel. Der KBA Auszug sagt vieles, es wird mehr aufgepasst und gemeldet, um die Hersteller in der Sicherheit zu überwachen. Die würden uns sonst noch mehr Murks unterjubeln.