DakarRay
Nix neues??????
Hängt ihr alle in euren Garagen und fummelt wo auch immer dran
Mfg Edda
Richtig - und zwar vorrangig an den 2V-Umbauten,
aber nicht nur...
Gruß aus Hip - Ray
Zuletzt bearbeitet:
Nix neues??????
Hängt ihr alle in euren Garagen und fummelt wo auch immer dran
Mfg Edda
Hallo Markus,Moin Thomas!
Bei den Bildern kommen alte Erinnerungen zum Vorschein!!!
Waren ja auch über 6 Jahre auf ner rot weißen PD unterwegs und dann kamm die 115er.
Ist in Ordnung und fährt----aber Emutionen weckt sie nicht---oder erst wenn sie älter wird.
Na ja der 2 V reizt mehr.
Bis zum Stammtisch am Freitag!
Für alle aus Mainz und Umgebung:
Lahdark Multimediavortrag von Ingo----näheres unter Treffen West Stammtisch WI/MZ hier in diesem Kino.
Mfg M&A und Edda&Ed
An Motorleistung und Fahrwerk der alten Zwei-Ventilern kann man arbeiten.Hallo Markus,
so richtig vermissen - nö, eigentlich nicht.
Der 4 Ventiler kann eigentlich alles besser. Fahrwerk und Motorleistung möchte ich nicht mehr eintauschen.
Und mit einem anderen Auspuff werden auch die Emotionen geweckt.
Also, meine jetzige 11er ist mir mehr ans Herz gewachsen.
Es sind die Erinnerung an "Damals" , wenn man an "Früher" .... an das Erlebte und die Mitfahrer
zurückdenkt. Grüße Thomas
Hallo Frank,Hallo Ray, welche Gabelbrücken hast Du den bei Deiner hochbeinigen verbaut
und wo bekommt man eine so gut aussehende Marzocchi-Gabel her????
Gruß Frank
Hallo Frank,Hallo Ray,
ich bin ganz Deiner Meinung, dass man nicht überall eine Upside-Down-Gabel einbauen muss.
Für mein Paris-Dakar Projekt suche ich deswegen eine konventionelle Gabel.
Vielleicht kannst Du Deinen Kumpel mal fragen, ob er mir ein paar Fotos und evtl. eine Preisvorstellung zukommen lassen kann.
Viele Grüße Frank
Kannst du noch ein paar Detailbilder zur Zentralfederbeinlösung posten,Tach!!
Jetzt gehts los!!
Rahmen und Heckrahmen sind fertig.
Möge der Aufbau beginnen
Mfg Edda
Ich persönlich halte eine vollständige Entkopplung der Federbein-Aufhängung vom Heckrahmen für sinnvoller, als eine (doch wohl eher theoretische) Rückbau-Möglichkeit. Wenn der Umbau schlechter ist als original, würde ich mit einem Originalrahmen von vorne anfangen. Auch HPN könnte das obere Federbeinauge am Rahmen lassen - machense aber nicht, weil wohl noch nie jemand wieder zurück wollte....@ Ray: der Vorteil von dieser Art des ZF ist, das man es Nachträglich machen kann, oder wieder zurückbauen...
Gruß Hermann