Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 80 / 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ingmar auch... :p
qudo

qudo

Modell
R 100 GS Spezial
GS-Umbau

Jetz will ich auch mal ... ;)

Anbei ein paar Fotos von meinem GS-Umbau. Geschraubt habe ich selber nicht, sondern ein Nachbar aus meinem Dorf.

Nach einem Touchdown im Sept. 2010 mit Mystic Totalschaden haben ich mir das vorab mal digital aufgemalt. Danach ging es in die Realisierung und das kam dabei heraus ...

Klick auf ein Bild und es wird groß ...

Ein paar Sonderanfertigungen, vom Nachbarn gezeichnet und von einem Bekannten gelasert ...

So siehts seit Feb. 2011 aus :)

Dieses Jahr werde ich die erste "große" Reise mit dem Mopped machen :)

Weitere Fotos

Zuletzt bearbeitet:
Commander

Commander

Modell
R 100 GS PD - R 1100 GS
Moin,Udo!Ein heißes Eisen hast du da und wenn deine Reise durch Steinburg führt werde ich an der Straße stehen und winken!Gute Arbeit!LG Ingo

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Udo,
sehr schönes Teil. Die Rahmenfarbe gefällt mir gut:D:D:D, und dein Heck ist besonders gelungen! Wo ist das her?

Gruß Hermann

qudo

qudo

Modell
R 100 GS Spezial
Hi Udo,
sehr schönes Teil. Die Rahmenfarbe gefällt mir gut:D:D:D, und dein Heck ist besonders gelungen! Wo ist das her?

Gruß Hermann
Hallo Hermann,

Heckrahmen, Bürzel und Seitenteile sind von einer R100 Mystic aus der Vorserie (es gab da 50 Exemplare von der Niederlassung München aufgebaut).
Das Rücklicht kommt von der Monster.
Die Sitzbank ist ebenfalls von einer Mytic, allerdings etwas aufgepolstert. Die Linie sollte aber halbwegs erhalten bleiben.
Die hinteren Blinker sind "Ducati-Style".

D

DirkHusa

der sich grad als DirkHusa hier angemeldet hat und im 2-Ventilerforum schon länger sein Unwesen treibt.:D
Eine optimierte 80 G/S von 1982, ein Sahneteil (wenn ihr mich fragt)

Guten Morgen,
das Fahrzeug wurde nun im Winter vollständig "saniert" und umgebaut.
Auch wenn es nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist. :rolleyes:

Gruß
Dirk

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und was mußte "saniert" werden? die sah doch vorher schon super aus....:)

Jo63

Jo63

Themenstarter
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
Guten Morgen,
das Fahrzeug wurde nun im Winter vollständig "saniert" und umgebaut.
Auch wenn es nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist. :rolleyes:

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

super Motorrad, kannst du bitte Details von deinem Umbau hier posten.
Danke
Gruss
Rainer

D

DirkHusa

und was mußte "saniert" werden? die sah doch vorher schon super aus....:)
:D Tankrucksack und Stellplatz stimmen.

Aber hier mal ein Auszug:

- Rahmen ist ein anderer, gleiches EZ-Datum aber verstärkt und danach erleichtert (alle Halter entfernt (Beifahrerrastenausleger, Relais-, Hupen-, Kotflügelhalter hinten, Halter Bremslichtschalter, etc.) und gepulvert. Zusätzlich mehr Freigang im Bereich der Schwinge geschaffen, da der Knickwinkel der Kardanwelle um 2,5-3° erhöht wurde.
- Andere geänderte Schwinge, damit zusätzlich ein 140/80-18 passt (Federbeinaufnahme im Gegensatz zu einer HPN-Schwinge weiter vorn angebracht). Reifen läuft nun hinter der Feder ähnlich den Römerschwingen.
- Neue um 100mm verlängerte Kardanwelle
- HAG (jetzt aus 1985er Serie) erleichtert mit hohlgebohrtem Bremsschlüssel
- Getriebe neu gelagert, abgedichtet mit langem 5ten und neuem hinteren geschlossenem Deckel (Kickergedöns ist komplett raus wegen Gewichtsersparnis). Neu gelagert, neuer Ruckdämpfer
- Auspuffanlage: Supertrapp innen von Zoll auf Metrich umgebaut, außen Halter aus Edelstahl angeschweißt. Edelstahl Y-Rohr aufgetrennt und im Winkel (nach unten) verändert.
- Kupplung erneuert
- Steuerkette, Spaner + 1 Ritzel neu
- Motor abgedichtet (Kurbelwellensimmering, O-Ring Läufer, Ölpumpendeckel) und gelackt.
- Ölpumpe vermessen
- Elektrik und Kabelbaum (komplett neu aus FLYR Kabeln) erneuert (Blinkrelais, Anlasserrelais, Starterrelais und Hupe jetzt unsichtbar unterm Motordeckel)
- Tank: Halter neu angepasst (passte nicht mehr über die Verstärkungsbleche) und neue Filter
- Hinterrad: Felge 3“x18 mit Dickend Edelstahlspeichen
- Steuerrohr überdreht und mit erleichterten Einstellschrauben
- Motordeckel erleichtert
- Motorhaltebolzen aus 7075 mit 7075 (M12x1,5) Muttern
- Motordistanzen aus 7075 und Motor um ca 3mm nach rechts angebracht, damit Hinterrad und Vorderrad exakt in der Spur laufen

Noch Einige Schrauben hohlgebohrt und andere Kleinigkeiten (Kotflügel vorne, R100S Kupplungsgriff ohne Choke, Hinterradabdeckung innen aus Alublech, Distanzen Vorderrad, erleichtertes Statorgehäuse) geändert.

Grüsse !!

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Danke Dirk!!!
Ist aber auch ein tolles Sahneteilchen....

Gruß Hermann

G

Gast15171

Gast
da sag ich auch staunend und ganz artig Danke!
wie leicht ist die dame denn nach der abspeckkur???

H

HP2Sascha

Gast
Ein WAHNSINNSAPPARILLO DirkHusa! :D

Was wiegt die Gute jetzt?
Sitzhöhe?

D

DirkHusa

Die alte Dame (wurde im Mai 30 Jahre :) ) wog vor dem Umbau 169kg ohne Sprit.

Neu gewogen hab ich sie noch nicht.

Felge, Reifen, Rahmen, Schwinge wurden etwas schwerer
Dafür Getriebe, Motor, Motorhaltebolzen, Kardanwelle, Schrauben, Auspuff, Kabelbaum, HAG etwas leichter.

Dürfte so geschätzte 170kg ergeben.

Achso: Sitzhöhe so ca. 970mm

Dirk

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Also gibts ein "H" uns Nummerschild! :D
Amtlich mit 170kg!

Krümmer im Scramblerstyle oberhalb der Zylinder war nix für Dich?
Der Spiegel unter dem Lenker schlägt nicht am Tank an?

Fragen über Fragen... SRY

Thema:

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben