Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ganz schön schiefer Transport ;)
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Hallo in die Runde,

ich habe mal den kurze Frage an die Tierfreunde unter uns.
Wie sieht es dieses Jahr bei euren Lieblingen mit Zecken aus? Sind es durch die Trockenheit und die warmen Temperaturen mehr als sonst? Welche Gegenmaßnahmen, Hausmittelchen, Geheimrezepte habt ihr so?
Ich habe bisher den Eindruck, daß die Menge gleich ist aber ich habe aber schon zwei Stück entfernt, die mir seltsam vorkamen. Sie waren hellbeige und nicht dunkel bis schwarz wie sonst üblich.

Gruß
HG

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Unsere Kleine hatte bisher keine Zecken, Flöhe o.ä. Seit sie bei uns ist, trägt sie immer ein Seresto-Halsband gegen solche Viecher. Diese Halsbänder sind zwar nicht billig, halten aber bis zu 8 Monate und enthalten Wirkstoffe, deren Wirkung tatsächlich nachgewiesen ist und nicht auf Glauben beruht. Reaktionen oder Nebenwirkungen sind bei Bear nicht aufgetreten.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Genau, Bravecto bekommen die Hunde. Zecken hatten wir heuer auch schon, suchen die Tiere auch regelmäßig ab. Meine Frau hat den richtigen „Profigriff“ zur Entfernung (wichtig ist, dass der Kopf auch mit raus geht). Zeckenhalsband gibt’s auch noch.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Servus,
bei uns (Waldrandlage/Wiesen/Felder) ist's dieses Jahr noch extremer als die letzten Jahre
Muffin 3,5 Jahre (Aussierüde, Red Tri) bringt pro Gassirunde (2x täglich morgens 30 / abends 60 Min) 5-10 Zecken mit
Krümel 1,5 Jahre (Aussierüde, Harlekin mit großem Weissanteil) bringt pro Gassirunde (2x täglich morgens 30 / abends 60 Min) lediglich 3-5 Zecken mit

Beide bekommen das gleiche Futter

Heute sollen die Zeckenhalsbänder von SERESTO kommen...ist ein Tip aus der Nachbarschaft, wird sehr gelobt und auch unser Tierarzt vergibt das mittlerweile, zwar ne Chemiekeule aber bei dem Befall und wo de Drecksviecher überall sitzen...

Gruß
Andreas

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich möchte nur vorsichtig vor Spot on Chemie warnen, die dem Hund ins Genick geträufelt werden. Für Collies sollen die bis zu tödlichen Fällen führen und bei Soft Coated Wheaten Terriern führen sie nach eigener Erfahrung zu heftigen Reaktionen mit Verhaltensänderungen, die über lange Tage anhalten. Nervengift soll Zechen töten, verträgt aber nicht jede Rasse.

G

Gast 31894

Gast
Da geb ich Dir recht, bei den Chemiehalsbändern hab ich das auch schon gehört vom Arzt

gstrecker

gstrecker

Auch ich habe mit Spot on Mitteln schlechte Erfahrung gemacht. Recht starke allergische Reaktion.

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Hallo zusammen, Spot On mögen wir auch nicht.
Da es hier angesprochen wurde, Collies und auch andere Hütehunde Rassen sind bei Entwurmungsmitteln empfindlicher, aber dafür gibt es die passenden Mittel.
Unser Goldstück ist diesen Monat 10 Jahre alt geworden und hat in der Hinsicht noch keine Probleme gehabt.
Wir nutzen schon lange ein Zeckenhalsband, er hat aber trotzdem hin und wieder eine Zecke.
Wohnen aber auch sehr ländlich.

Da es hier ja um Bilder geht, hier mal ein Bild von 2019 bei einer Collie Wanderung an den Haddorfer Seen.
Dreckig und kaputt , aber glücklich.
2019_11_24 Colliewanderung Haddorfer Seen (159).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
Kimmey (fast 3) und Maja (14) bekommen seit Jahren schon Bravecto.
Das vertragen beide und hat im Vergleich zu anderen Mitteln bei Maja (Kimmey ist ja noch nicht so alt und hatte daher kein anderes Mittel bekommen) bisher den besten Erfolg.

D

donhubi

Modell
R 1250 GSA, Mj 2020
Wir geben unserem Pauli (Hund) morgens fast immer etwas Schwarzkümmelöl ins Futter. So trägt er nur noch wenige Zecken ins Haus.😇

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Flöhe hatten wir einmal, das war der pure Horror... 😱
das hatten wir auch mal, hatte unsere Billy (Katze) eingeschleppt. Das ganze eine Woche vor Weihnachten und angekündigtem Besuch aus UK. Solche Tage und den Stress mit waschen etc. wünsche ich keinem in die Bude oder an den Hals .

G

gstommy68

Ich dachte Q-Fahrer stehen auf Boxer:D
Hallo
gib doch zu du hast dich im Laden vertan.
Du wolltest der nen Boxer kaufen und bist statt zum BMW Händler in ne Tierhandlung gelatscht und jetzt hast du das Vieh an der Backe..:cool::D

gruß
gstommy68

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben