mossoma
karsivan 100 eine halbe Tablette morgens und abends
Tom
Tom
vorher irgendwelche Antibiotika?karsivan 100 eine halbe Tablette morgens und abends
Tom
Nein .....nie....Kira war auch nie krank.....vorher irgendwelche Antibiotika?
Nein, der Tierarzt meinte sobald die Tabletten gegen den Juckreiz wirken ( das geht wohl relativ schnell), kratzt der Hund nicht mehr weiter und die Wunden heilen ab.bei meinem Hund ( Langhaarschäferhund ) er hatte Krebs und das hatte zum Schluss auch die Auswirkung, dass er nässende Wunden bekommen hat. Diese nässenden Wunden sind besser abgeheilt wenn ich vorsichtig alle Haare in dem Bereich weggeschnitten habe ( mochte er zwar überhaupt nicht tat ihm auch schon ein bißchen weh I aber danach konnte die Wunden trocknen und abheilen. Wenn immer wieder die Haare in der nässenden Wunde sind wird es schwierig mit dem Abheilen. Hat der Tierarzt in der Richtung auch etwas gemacht / geraten ?
Hallo,dann drück ich ganz fest die Daumen, dass der Plan gelingt !
Hallo LaCy-boGSer,dann drück ich ganz fest die Daumen, dass der Plan gelingt !
mein 10% Hund - also mein Nachbargassigeherhund ein Rhodesian Ridgeback war auch sehr empfindlich. Ständiger Juckreiz und Durchfall.Anscheinen wirklich der Wurm drin, auch unserer muss mit einer halben Socke herumlaufen, weil er sich so kratzt, dass eine Fläche von 2 cm² schon kahl und wund ist. Wenn der Kater was isst, was er nicht verträgt, reagiert er. Aber was er nicht verträgt, das ändert sich oft. Wir kaufen das Futter beim Tierarzt. Sauteuer und oft geben wir dann eine ganze Lieferung ins Tierschutzhaus, weil er es von heute auf morgen nicht mehr verträgt.