Das ist unser Miro.
Er ist jetzt 8,5 Jahre alt und er hat uns vom ersten Tag an unheimlich viel Freude bereitet.
Ich bin schon als kleiner Junge mit Hunden groß geworden und habe danach viele Hunde in meinem Leben kennengelernt,
aber einen solchen „Jolie“ wie ihn habe ich nie getroffen.
Als wir ihn bekamen war unser Sohn 3 Jahre alt. Unsere Tochter wurde kurz nach seinem „Einzug“ bei uns geboren.
Unsere Kinder sind mit Ihm „groß“ geworden.
Was sich der arme Kerl von ihnen gefallen lassen hat - unglaublich.
Nie war er böse, nie hat er die Geduld verloren. Eher war er beleidigt, wenn er nicht „mitspielen“ durfte.
Für meine Frau und für mich war er immer ein guter Trainingspartner. Wenn wir, sie und ich, in unseren Martathonvorbereitungen nicht gemeinsam trainieren konnten, so rannte er oft unsere Longruns doppelt. Ab und an über 80 km in der Woche.
Und wenn einer von uns dachte, Miro hat genug, stand er da und wedelte erwartungsvoll mit dem Schwanz.
Seit ca. 1,5 Jahren läuft es nicht mehr so gut bei ihm. Erste Diagnose, ein „verknöchertes“ Kreuzbein. Keine „lange“ Läufe mehr und Schmerzmittel.
Seit einem halben Jahr machen ihm auch die kurzen Läufe zu schaffen. Diagnose: Arthrose an der „Speiche“ und an den „Zehen“.
Unsere Läufe mit ihm haben wir jetzt auf max. 5 km verkürzt.
Vor kurzem haben wir zufällig erfahren, dass eine Schwester von ihm (gleiche Mutter, gleicher Vater, zwei Jahre jünger) einen Wurf erwartet. Gestern nun wurden die Welpen 3 Wochen alt und wir haben sie zum zweiten mal besucht. Anbei ein Bild von unserem nächsten Familienzuwachs (gelbes Halsband).
Wir warten jetzt gespannt auf das erste Zusammentreffen der beiden in ca. 5 Wochen und natürlich sind wir auch auf die Entwicklung des Welpen gespannt. Wir hoffen natürlich, dass er ähnliche Charakterzüge wie sein Onkel an den Tag legt. Und wenn nicht, wird es um so spannender für uns.
Wir freuen uns jedenfalls sehr auf den „kleinen“ und hoffen, dass unser „großer“ ihn mag und ihm viel beibringen wird.
Gruß Alex