Hallo Gemeinde,
vor langer Zeit habe ich mich mal hier geoutet das ich davon Träume ein GSA zum Gespann umbauen zu lassen, und dem dritten Rad zumindest einen Elektrischen “Rückwärtsgang“ zu implantieren. Zugegeben ein recht Ehrgeiziger Projekt, ……………… aber noch vor der benötigten neuen GSA und dem Geplanten Beiwagen, brauchts etwas Vorbereitung. Meine gemietete Standartgarage scheint mir dazu nicht gerade genial, also muss man die Voraussetzungen für das Projekt schaffen aber womit anfangen.
Als erstes wurde der Garten aufgeräumt, baumhohe Holundersträucher und anders Grünzeug musste vorübergehend weichen. Bilder 1- Langfristig sollen da fünf Kugel-Robinien und etwas kleinwüchsiges gepflanzt werden, damit mir nicht alle in den Garten schauen können.
Eine geräumige Hütte, sollte nicht nur genug Platz zum Abstellen eins Gespanns haben, sondern sie sollte auch für ein wenig Werkstatt zum Handwerken drumherum haben. So ein XXL-Kinderzimmer für große alte Kindsköpfe, mit meiner eigenen Kaffeemaschine. Davor eine Ordentliche Überdachte Terrasse mit genug Fläche zum freiluftschrauben im Schatten bei schönem Wetter. Ein Bequemes Sitzmöbel wo man auch mal “einnickern“ kann, für ein Viertel Stündchen oder auch zwei. Dazu habe ich mir ein sogenanntes Blockbohlenhaus im Netz ausgesucht. Das kam als Bausatz, ein Riesenpacket Bild 4-6 das ich nur mit teilweiser Unterstützung meiner Frau alleine aufgebaut habe Bild 7-10. Bevor es aber aufgebaut werden konnte musste das Holz vorbehandelt werden. Holzschutz, Grundierung mussten vor dem Lasieren aufgetragen werden, aber wo die riesenteile anstreichen?? Als vorab ein Partyzelt zur “Lackierhalle“ umfunktioniert. Auf Bild 11 und 12 sieht man den “Boden“ aus Kunststoff Paletten, die später als wasserdichte Sperrschicht zwischen Schotter / Split Fundament und dem Holzboden des Holzbohlenhaus dienen sollten. Auf Bild 13 u.14 sieht man das fast alles verbaut wurde. Ob ich allerdings die bisherige “Kellerwerkstatt“ Bilder 15 - 20 komplett ins Holzhaus verlege weiß ich noch nicht wenn das alles feucht würde und Flugrostansetzt wäre mir damit ja nicht geholfen
Heute habe ich mir meine Nigel Nagel neue “Transport“ Möglichkeit, für mein zukünftiges Gespann beim Handler abgeholt, wie groß das Teil ist hat mich dann doch selber erschrocken als ich vom Hof des Verkäufers gefahren bin. Eine Ladefläche von 3,30 mal 1,80 Meter fordert ihren Tribut, das Nummernschild soll mir als Ermahnung dienen, das Gesamtziel nicht aus den Augen zu verlieren Bild