Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann jeder machen, wie er meint...
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich fahre die Kurven genau andersrum an und bin am Kurvenausgang Spurmitte bis rechts. 🤔
Im Ernst jetzt 😡?

Da freut sich jemand über sein neues Motorrad… stellt hier Bilder davon ein, weil er seine Freude einfach nur teilen möchte und dann kommst Du jetzt um‘s Eck (vermutlich am Eckausgang Spurmitte bis rechts) mit ner Analyse über‘s Kurvenfahren und wie Du es anders machen würdest 🤦🏼‍♂️??????

Man man man… 👎🏼

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Im Ernst jetzt 😡?

Da freut sich jemand über sein neues Motorrad… stellt hier Bilder davon ein, weil er seine Freude einfach nur teilen möchte und dann kommst Du jetzt um‘s Eck (vermutlich am Eckausgang Spurmitte bis rechts) mit ner Analyse über‘s Kurvenfahren und wie Du es anders machen würdest 🤦🏼‍♂️??????

Man man man… 👎🏼
Weil ich überlege, ob ich was falsch mache? Wenn du etwas auf zwei Weisen auffassen kannst, warum dann was Schlechtes unterstellen?
Alles ok bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Wen dem tatsächlich so war bzw. ist, dann möchte ich Dich um Entschuldigung bitten 😔. Es klang für mich zumindest und tatsächlich im ersten Moment als Kritik.

Dann habe ich es wohl in der Tat falsch verstanden - Sorry 🤝.

Guenter2483

Guenter2483

Modell
R 1300 GS ASA - Tripple Black - BJ 2025
Ich fahre die Kurven genau andersrum an und bin am Kurvenausgang Spurmitte bis rechts. 🤔
Ja, soll auch so sein wie du es beschreibst … und mag sein, dass ich den Kurveneingang etwas zu weit innen angesetzt hatte, war auch dem Gegenverkehr geschuldet den man bei den beiden Fotos nicht sieht. Auch die Optik täuscht auch ein wenig, so schlimm war es nicht.

Muss mich aber nach 30 Jahren unfallfreiem Motorradfahren auch nicht rechtfertigen, aber mir würde nicht einfallen, mich anhand einer Momentaufnahme über jemanden wichtig zu machen.. aber alles gut, es kann nicht nur so Profis, wie du es offensichtlich bist, geben.

Trotzdem liebe Grüße

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana
Und wieder zurück zum Thema. Ich bin gestern Abend von meiner knapp 2.000 km langen 4,5 Tage langen Rundreise zurück. Über Knüllwald, Weserbergland, Teuteburger Wald, Emsland, Ostfriesland, Ruhrgebiet, Eifel, Ardennen und Hunsrück. Die Strecke Ostfriesland Ruhrgebiet und die letzten 250 km im Dauerregen von Luxemburg bis Frankfurt zügig über die BAB.

Es war eine kurze kulinarische Reise. Westfälisches Bier und Schinken bei Warburg, Fischbrötchen und Tee in Ostfrieslan, spätes Ruhrgebiet Frühstück auf der Rü, Essen und lokaler Wein aus dem Ahrtal und Pommes in Belgien.

IMG_3447.jpeg

Nach der Fahrt auf der B 327, Hunsrück Höhenstrasse, bei Regen und mindestens 30 überholten 40 Tonnern, habe ich meinen 18 Jährigen gebeten diese Strecken niemals zu befahren, da brandgefährlich, selbst wenn man nicht überholt.

Ach ja, Bilder. Da habe ich nur ein schönes neues Bild, war zu sehr mit Fahren beschäftigt

IMG_3444.jpeg

Und zu Hause angekommen, Fliegen sind ab, aber die Kiste komplett eingesaut.
Hier schon abgeduscht, die Straßen waren gestern größtenteils WEISS im Regen.

IMG_3448.jpeg

In 6 Wochen GS habe ich jetzt 4.000 km gesammelt. Und die GS gefällt weiterhin, tolles Moped 👍

M

Majestix95

237 kg (nicht 230 kg) plus die 3 kg (weiß nicht ob @Majestix95 die Lightweight Batterie hat) für die BMW AGM, macht schon 240. Dazu Speichenfelgen, wiegen auch noch mal pro Stück rund 500 Gramm mehr gegenüber Guss (leichter als Guss sind nur die Schmiedefelgen) - sind wir bei 241 plus dann eben das andere Heck, Komfortsitz Sozius, biste also bereits bei geschätzt rund 242-243 kg.

Gruß Guido
My Way to Dakar- Die etwas andere GS!

Deine Schätzung war die Richtige :)
244kg sind es geworden ;)

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ja, soll auch so sein wie du es beschreibst … und mag sein, dass ich den Kurveneingang etwas zu weit innen angesetzt hatte, war auch dem Gegenverkehr geschuldet den man bei den beiden Fotos nicht sieht. Auch die Optik täuscht auch ein wenig, so schlimm war es nicht.

Muss mich aber nach 30 Jahren unfallfreiem Motorradfahren auch nicht rechtfertigen, aber mir würde nicht einfallen, mich anhand einer Momentaufnahme über jemanden wichtig zu machen.. aber alles gut, es kann nicht nur so Profis, wie du es offensichtlich bist, geben.

Trotzdem liebe Grüße
Danke für deine Grüße und Interpretation.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Eigentlich hasse ich goldene Felgen, hatte die schon auf der 1250er und hab sie auf der nineT. Das letzte zum Putzen. Dazu 200Km fahren und sie sind schwarz. Aber ich hab die Maschine im April letzten Jahres gekauft. War eine fabrikneue mit 3Km auf der Uhr.....
Puh das berugigt mich, dass du die goldenen Felgen (zumindest zur Trophy) auch nicht magst.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich habe heute meiner Pure mal ein anderes Kleidchen angezogen, schwarze Seitenteile spendiert und eine dezente Farbnote eingefügt. Das muss reichen, bunte Vögel gibt es schon genug. Auch habe ich mir 1300-Schriftzüge und überbordende GS-Symbole verkniffen, ich weiß ja was für eine geile Karre ich habe. :cool:

IMG_1905.jpg
IMG_1906.jpg

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben