Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erste richtige Tour des Jahres. Erstaunlich wenig los im Schwarzwald.
Vinne

Vinne

Anhang anzeigen 755884
Erste richtige Tour des Jahres. Erstaunlich wenig los im Schwarzwald.
Hallo Mazecho, das sind doch die Kofferhalter von Touratech - könntest Du mal bei Glegenheit auf Höhe der Blinker den Abstand zwischen dem linken und dem rechten Halter messen - ob da mein kurzer KZH noch dazwischen passt ?
Danke (auch gerne dann per PN)

Zuletzt bearbeitet:
CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Lass dir gratulieren und wünsche dir gute Fahrt
Herzlichen Dank. Um dem Winter fuer ein paar Tage zu entkommen geht es am Samstag, nach langjaehriger Abstinenz, zur Bike Week nach Daytona, FL. Eigentlich ist diese Veranstaltung nicht langer meine Welt aber der anhaltende Winter treibt mich diesmal in den Sunshine State.
Auf den geplanten 2200 Meilen ( Round Trip) kann sich dieses Motorrad hoffentlich bewaehren.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Hallo in die Gruppe
Hat jemand einen link für Aufkleber fürs BMW Emblem am Tank wo man die Blauen Stellen Schwarz oder Carbon-Optik machen kann .... !!!
Wäre dankbar für einen Tipp und link ....
Danke

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
@Fanboy

Das fertige Logo wird doch sogar komplett über das gesamte originale Emblem geklebt (wenn ich das richtig sehe). Da wird sogar noch viel mehr "angetastet", wenn dem tatsächlich so ist 😉:

Bildschirmfoto 2025-02-26 um 11.37.06.png

Wobei... das Original wird´s mit Sicherheit überstehen - ganz gleich, ob komplett oder nur teilweise beklebt 💪🏼.

Zuletzt bearbeitet:
ginogino65

ginogino65

Das fertige Logo wird doch sogar komplett über das gesamte originale Emblem geklebt (wenn ich das richtig sehe).
Ich habe den Link zu dem ersten, den ich gefunden habe, angegeben, aber wenn man sucht, findet man auch Plastikaufkleber, die mit denen auf der Verkleidung identisch sind, in verschiedenen Farben und ohne Aufkleber.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Das Motorrad wurde bereits heut Morgen angeliefert. Da ich mich entschlossen habe die 1250 GSA vorerst zu behalten konnte ich einen kleinen direkten Vergleich durchfuehren.
Soviel vorab, die 1250'er ist noch immer ein verdammt gutes Motorrad und besonders in einem speziellen Bereich gefaellt sie mir sogar deutlich besser.
Das User Interface an der 1300'er ist in meiner Wahrnehmung schlechter als das der 1250'er. Dinge die bei der Alten per Knopfdruck erledigt werden konnte, wie zB. die Heizbaren Handgriffe, muessen nun ueber das Wonder Wheel Menue angesprochen werden. Gleiches gilt fuer die Zusatz Beleuchtung.
Ich mag es nicht mich waehrend der Fahrt durch Menue's waehlen zu muessen um rudimentaere Dinge zu justieren. Ich weiss das man Taster programmieren kann. (Einer ist bereits mit der elektrischen Scheibenverstellung belegt) Das Scrollen ist trotzdem nicht mein Ding.
Fairerweise habe ich bei der damaligen Probefahrt nicht auf diese Dinge geachtet sondern mich auf das Fahren konzentriert.
Das Design der 1250'er gefaellt mir nach wie vor besser. Beim Fahren sind die Unterschiede zur Vorgaengerin in nahezu allen relevanten Bereichen spuerbar. Allerdings nicht in einem Ausmass welches die 1250'er als alterschwach erscheinen laesst. Die Neue kann halt alles ein wenig besser. Mag das neue Design eine Revolution darstellen, unter der Verkleidung ist es eine wahrnehmbare Evolution. Unmissverstaenlich eine BMW GSA die nahezu alles ein wenig besser kann als die Vorgaengerin. Eine gut sortierte 1250'er braucht sich trotzdem nicht hinter diesem Motorrad zu verstecken. Ich bereue die Kaufentscheidung nicht aber die 1250'er haette meine Anforderungen nach wie vor, vollumfaenglich erfuellt.

PS: Die Metzeler Tourance Next 2 gefallen mir recht gut! Neutral und sehr gutes Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben