Torado
- Modell
- R1250GS
Moin,
das Bild stammt vom gestrigen Tag. War eine schöne Tour entlang der Elbe.
das Bild stammt vom gestrigen Tag. War eine schöne Tour entlang der Elbe.
....da gebe ich dir Recht. Hatte aber noch kein Mopped wo der Schmutz Abweiser seinem Namen gerecht war....@ Alvis
Der BMW - Schmutzabweiser am Hauptständer funktioniert ja erstklassig .
Irgendwie gibt es da keine von der Funktion her zufriedenstellende und gleichzeitig optisch ansprechende Lösung . Hmm ?
Wo ist denn die Motorrad Waschanlage?....da gebe ich dir Recht. Hatte aber noch kein Mopped wo der Schmutz Abweiser seinem Namen gerecht war....
Vor allem war es kein Offroad sondern nur Straße...
Tja hilft nix - probiere nun mal eine Motorrad Waschanlage aus ist bei mir in der Nähe.
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber nach meinem Verständnis hat der Schutz am Hauptständer weniger mit „Schmutz abweisen“ zu tun, sondern ist eine Verlängerung des Motorschutzes. Wenn man damit offroad über grössere Steine, Baumstämme oder sonstige höhere Hindernisse fährt, “gleitet“ das Motorrad darüber, statt dass es sich verfängt bzw. der Unterboden oder Hauptständer beschädigt wird (deshalb auch skid plate genannt im Englischen).Der original Plastikabweiser vom Hauptständer hat den großen Vorteil
das die Mittelstrebe frei von Steinschlagbeschädigungen ist .
Schau dir mal eine Haupständer ohne an , nach einigen Kilometern sieht die Mittelstrebe aus wie sandgestrahlt.
Also, für mich eine sinnvolle Investition.
Bottrop KirchhellenWo ist denn die Motorrad Waschanlage?
In 10 Tagen fliegen wir runter und haben dann knapp 6 Wochen Zeit, um Andalusien und Portugal zu erkunden Geplant ist, ab ca. San Sebastian auf die Schnellstraßen zu gehen und zügig nach Hause zu fahren. Der Reifen dürfte dann eh fertig seinWie und wann gehts in Malaga weiter?
MoinNun fehlt nur noch ein Soundfile
Wo hast du den gekauft und zu welchem Kurs wenn man fragen darf.