Zahlungs-Abläufe bei Ebay-VERKÄUFERN

Diskutiere Zahlungs-Abläufe bei Ebay-VERKÄUFERN im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei Kleinanzeigen ist das Niveau unterirdisch - keine Frage. Ich habe da aber auch schon durchaus teures Zeug verkauft. Klappt eigentlich ganz...
loco_moto

loco_moto

Bei Kleinanzeigen ist das Niveau unterirdisch - keine Frage. Ich habe da aber auch schon durchaus teures Zeug verkauft. Klappt eigentlich ganz gut, wenn man mit den Blödmänner:innen umgehen kann, die da teilweise unterwegs sind. Ich wickle das alles immer regulär über PayPal ab (mit Käuferschutz). Die Gebühren dafür sind mir lieber, als das viele Geld was man an Ebay abdrücken muss.

G

Gast 11529

Gast
Sorry, ich habe kein Spiegel-Abo......ich kann den Beitrag nach 5 Sätzen nicht mehr kostenlos weiterlesen..........

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich habe mir nach meinem Auszug sehr viele Sachen über E. Kleinanzeigen gekauft. Und die Sachen immer persönlich abgeholt gegen Barzahlung. Hat fast immer gut geklappt.
Verkauft habe ich auch einiges, blöde Anschreiben aber nie erhalten.
Vielleicht hatte ich nur Glück....

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
[OT] der Paypal Käuferschutz greift bei Ebay käufen nicht. Paypal verweist ganz einfach trocken zurück an Ebay.
Und wenn der Kauf abgewickelt ist aber die Ware noch nicht da (oder muss sogar zurück genommen werden) steht man auch alleine im Regen.[\]

Ebay hat mit 3!! E-mails vor der Umstellung ihrer Zahlungsabwicklung informiert 🤷‍♂️.

Ich persönlich verkaufe auch nichts (mehr) bei Ebay. Der Kauf spezieller Teile funktioniert ganz gut (oder zur Preisfindung) aber Verkaufen nur über Kleinanzeigen ohne Tel. Nummer. (Oder hier im Forum:happy:)

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ist doch im Endeffekt ein einfaches Rechenexempel.
Wenn ich im ortsansässigen Käseblatt etwas Exotisches annonciere meldet sich kein Schwein, oder irgendwer der dafür 3 Euro Fuffzich zahlen würde.
Stelle ich es bei ebay ein, sehen Millionen Kaufwütige das Inserat und der zu erzielende Preis ist i.d.R. um Welten besser als am Schwarzen Brett im Kaufland jemals zu realisieren. Umso ausgefallener und teurer, umso mehr stimmt das. Und das lässt sich ebay eben vergolden. Äh - verplatinen. Verdiamanten? Irgendwas in der Richtung halt.
Das machen sie halt auch richtig gut, hat schon seinen Grund dass sich ie-Bäh gegen die 100.000 anderen Plattformen durchgesetzt hat.
Und: Keiner wird dazu gezwungen dort zu kaufen oder zu verkaufen.
Bei uns gibts als Alternative Quoka, da sind die ganzen alten, lokalen Blätter von "damals" drin aufgegangen. Das Inserat, der Sperrmüll und viele andere. Immer einen Blick wert wenn man spezielle Sachen sucht, leider mittlerweile sehr viele Links zu anderen Plattformen enthalten.
Also, kein Mimimimi, sondern ganz einfach "Love it, change it - or leave it!". Wenn sehr viele abwandern (was sie nicht werden) ändert ebay auch die Preispolitik.
Oder eben nicht.
Willkommen in der Marktwirtschaft...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zahlungs-Abläufe bei Ebay-VERKÄUFERN

Zahlungs-Abläufe bei Ebay-VERKÄUFERN - Ähnliche Themen

• Ich wechsel die Rubrik ;-( :-) meine Neue, 800 in Zahlung gegeben :-(

Ich wechsel die Rubrik ;-( :-) meine Neue, 800 in Zahlung gegeben :-(:
  • Moped von privat kaufen - Frage zur Abwicklung / Zahlung

Moped von privat kaufen - Frage zur Abwicklung / Zahlung: Hallo liebe Gemeinde, meine Frage mag ein wenig naiv / unwissend klingen, aber ich möchte mir eine gebrauchte GS von Privat kaufen und würde gerne...
  • Touratech Zahlung -> Lange Lieferzeit

Touratech Zahlung -> Lange Lieferzeit: Hallo zusammen, ich plane langsam mein Zubehör für meine kommende GS zu bestellen. Vor allem die Koffer dauern wohl ewig... 3 Monate? Wie läuft...
  • Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?

Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?: Im Moment scheint es bei ebay Kleinanzeigen eine neue Masche zu geben um den Verkäufer zu besch...en. Es gibt einen Interessenten aus...
  • Zählung der Mangel und -freien bei 1200er?

Zählung der Mangel und -freien bei 1200er?: Servus, nachdem ich immer öfter nun von Bremsenproblemen, Ausfällen, Bruch usw. lese und höre, habe ich wirklich Bedenken auf eine 12er...
  • Zählung der Mangel und -freien bei 1200er? - Ähnliche Themen

• Ich wechsel die Rubrik ;-( :-) meine Neue, 800 in Zahlung gegeben :-(

Ich wechsel die Rubrik ;-( :-) meine Neue, 800 in Zahlung gegeben :-(:
  • Moped von privat kaufen - Frage zur Abwicklung / Zahlung

Moped von privat kaufen - Frage zur Abwicklung / Zahlung: Hallo liebe Gemeinde, meine Frage mag ein wenig naiv / unwissend klingen, aber ich möchte mir eine gebrauchte GS von Privat kaufen und würde gerne...
  • Touratech Zahlung -> Lange Lieferzeit

Touratech Zahlung -> Lange Lieferzeit: Hallo zusammen, ich plane langsam mein Zubehör für meine kommende GS zu bestellen. Vor allem die Koffer dauern wohl ewig... 3 Monate? Wie läuft...
  • Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?

Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?: Im Moment scheint es bei ebay Kleinanzeigen eine neue Masche zu geben um den Verkäufer zu besch...en. Es gibt einen Interessenten aus...
  • Zählung der Mangel und -freien bei 1200er?

Zählung der Mangel und -freien bei 1200er?: Servus, nachdem ich immer öfter nun von Bremsenproblemen, Ausfällen, Bruch usw. lese und höre, habe ich wirklich Bedenken auf eine 12er...
  • Oben