Zählung der Mangel und -freien bei 1200er?

Diskutiere Zählung der Mangel und -freien bei 1200er? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal so allgemein: So mancher "Fred" hier in diesem Forum entwickelt sich gegen BMW. :( Ist diese Forum infiltriert worden von BMW Gegnern und...
Eifelzug

Eifelzug

Modell
Beta RR400 Y11
Mal so allgemein:

So mancher "Fred" hier in diesem Forum entwickelt sich gegen BMW. :(
Ist diese Forum infiltriert worden von BMW Gegnern und anderen Marken Befürworter ?:confused:

Mensch, seit doch froh, dass es euch so gut geht um auf solch hohen Niveau schimpfen zu dürfen.
Es freut mich immer wieder, dass typische deutsche Verhaltensweisen unvergänglich sind. :rolleyes:

Ich fahre BMW, weil ich es mir leisten kann (nicht nur die Anschaffung auch die Unterhaltungskosten)
und weil ich es will. Ich habe Spaß am Motorrad und an der Marke BMW (GAP).
Das BMW nicht perfekt ist, nehme ich gerne in kauf.
Aber ich würde mich nicht in einem Harley Forum Anmelden und Harley in Frage stellen als Marke oder Motorrad.

Ein wenig differenzieren ist hier durch aus angebracht.

Vielleicht sollte ich ein eigenes GS Forum Gründen mit echten und treuen Fans der Marke BMW :D

Nix für ungut, aber es nervt mich schon lange und ich musste das jetzt mal schreiben.

Gott sei es gedankt, sind 99% der Leute hier im Forum treue und echte Fans von BMW.:)

Das soll aber nicht bedeuten, dass ich eine Fehlverhalten von einem Händler oder BMW uneingeschränkt toleriere. Das ist aber Marken und Produkt unabhängig.

Grüße
Paul :)

B

Baumbart

Gast
Gott sei es gedankt, sind 99% der Leute hier im Forum treue und echte Fans von BMW.
bin ich wohl in der absoluten Minderheit. Mir ist die Marke in weiten Grenzen völlig egal (Amis und Spagettis kommen mir nicht in die Garage), das Mopped muss passen und ein vernünftige Händler muss nachhaltig erreichbar sein. Und ich gebe jedem Hersteller, dessen Mopped ich fahre, die Gelegenheit sich zu verbessern.
Ich brauche kein Statussymbol vor der Tür oder am 5 km entfernten Bikertreff. Ich will moppedfahren.

troed

troed

Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
So mancher "Fred" hier in diesem Forum entwickelt sich gegen BMW. :(
Ist diese Forum infiltriert worden von BMW Gegnern und anderen Marken Befürworter ?:confused:
Ich fahre seit 30 Jahren Mopped (von Fantic Caballero 50ccm aufgebohrt :D mit 16 über Yams XT 500, Honda Dominator/Africa Twins/Varadero bis jetzt zur GSA)

Ich habe die GSA gewählt: 1. weil sie mir optisch gut gefällt, 2. weil alle Testberichte die GS als Mass der Dinge bezeichnen und 3. weil ich noch nie ein so geiles Mopped gefahren bin. Für mich stimmt alles an der GSA und mir macht jetzt Moppedfahren wieder so richtig Spass ....

Also ich bin ein echter GSA-Fan !

ABER: die Tankanzeige nervt, die Reifenluftdruck-Kontrolle ist zu ungenau, die Umgebungstemperatur wird falsch (zu hoch) angezeigt (meine einzigen Problem bisher)......... Es mag ja sein, dass dies Kinkerlitzchen sind und sie tun meinem Fahrspass nicht den geringsten Abbruch (oder nur ganz ganz wenig), aber ich habe dafür BEZAHLT.

Wenn BMW das nicht in den Griff bekommt sollen sie den Firlefanz einfach weglassen und Punkt.

Und wenn ich den :) bis in den Suizid treibe und den BMW-Service täglich anrufe und die BMW-Zentrale mit mails zumülle: ICH WILL DASS DAS FUNKTIONIERT ! BASTA !

Ein ausgewiesener BMW-Fan

Eifelzug

Eifelzug

Modell
Beta RR400 Y11
bin ich wohl in der absoluten Minderheit. Mir ist die Marke in weiten Grenzen völlig egal (Amis und Spagettis kommen mir nicht in die Garage), das Mopped muss passen und ein vernünftige Händler muss nachhaltig erreichbar sein. Und ich gebe jedem Hersteller, dessen Mopped ich fahre, die Gelegenheit sich zu verbessern.
Ich brauche kein Statussymbol vor der Tür oder am 5 km entfernten Bikertreff. Ich will moppedfahren.
Wann findest du den die Zeit bei über 2600 Beiträgen in weniger als 2 Jahren? :D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Drei Seiten um einen Fred zu initiieren, der nix bringt??

Warum sollte hier jemand seinen Fahrleistung und die Probleme (oder auch Nichtprobleme) auflisten, wenn ihm dann nicht geglaubt wird?
Beweise dafür verlangt werden, dass ein Tacho gewechselt werden mußte oder Gabeltauchrohre??
wenn jede Aussage in Zweifel gezogen wird und sich dann massenhaft Leute melden mit GSen Erstzulassung 2010 mit unter 3000km Laufleistung und die davon berichten, dass sie noch nie so ein geiles und zuverlässiges Motorrad hatten.:eek:

Ein solcher Fred würde zu nichts führen, außer zu den immer gleichen Diskussionen über das was nur störend (rostige Schrauben), echt kaputt (Tachos, Endantreibe) bis dazu führt dass man stehenbleibt (Ringantenne)

solche Themen haben wir zur Genüge.
Es läuft auch immer aufs gleiche hinaus. Der der schimpft (berechtigt oder nicht) ist ein Netzbeschmutzer und die, die des Lobes voll sind, sind Mainstream und Ja-Sager mit weißblauer Brille

Da könnte man auch eine ganz einfache Abstimmung schalten

Zufrieden ja ............................. Zufrieden nein
:D:D

Eifelzug

Eifelzug

Modell
Beta RR400 Y11

Warum sollte hier jemand seinen Fahrleistung und die Probleme (oder auch Nichtprobleme) auflisten, wenn ihm dann nicht geglaubt wird?
Beweise dafür verlangt werden, dass ein Tacho gewechselt werden mußte oder Gabeltauchrohre??
wenn jede Aussage in Zweifel gezogen wird und sich dann massenhaft Leute melden mit GSen Erstzulassung 2010 mit unter 3000km Laufleistung und die davon berichten, dass sie noch nie so ein geiles und zuverlässiges Motorrad hatten.:eek:

Ein solcher Fred würde zu nichts führen, außer zu den immer gleichen Diskussionen über das was nur störend (rostige Schrauben), echt kaputt (Tachos, Endantreibe) bis dazu führt dass man stehenbleibt (Ringantenne)

Es läuft auch immer aufs gleiche hinaus. Der der schimpft (berechtigt oder nicht) ist ein Netzbeschmutzer und die, die des Lobes voll sind, sind Mainstream und Ja-Sager mit weißblauer Brille

:D:D
Ich glaube, das war auf mich gemünzt.
Nur zur Info, ich fahre seit 22 Jahren Motorrad und habe noch bis vor wenigen Jahren aktiv Motorsport betrieben. ;)

Da du ja so drauf stehst hier mal ein Auszug von den Fahrzeugen die in den letzten Jahren auf mich zugelassen und von mir gefahren wurden.
In meiner Garage stehen meist mehrere Motorräder die ich bewege. :cool:

2x BMW F650 GS
1x BMW F650 GS DAKAR
1x BMW R1100 RS
2x BMW R1100 GS
1x BMW C1 200
2x BMW K1200 S
1x Suzuki Hayabusa
1x Suzuki GSX 1200
1x Suzuki GSX-R 1100
1x Suzuki GSX-R 750
1x Suzuki GSX 550 KATANA
1x YAMAHA FZR 1000
1x YAMAHA XT 660 X
1x KAWASAKI ZX 9 R
1x KAWASAKI GPX 600
1x KAWASAKI ZR 750 zephyr
1x Honda CBR 900 RR SC44
1x Honda CBR 1100 XX
1x Honda CB 900
1x Honda CB 250 RS
Da fehlen noch ein paar Motorräder

Diverse Rennfahrzeuge:
2x Suzuki GSX-R 750 SRAD
1x Suzuki GSX-R 1100
1x Suzuki GSX-R 750 RR

Lieber Tiger, muss ich jetzt noch die Kilometerleistungen addieren oder reicht es erst einmal so? ;)

So, nun genug der überheblichen Selbstdarstellung :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hahaha, nein Paul du warst nicht gemeint. es ging auch nicht darum wieviele km du insgesamt gefahren hast, sondern darum dass jemand der ne 2010 GS fährt nicht repräsentativ sein kann wenn es um Qualität und Dauerhaltbarkeit geht.
Tiger

Eifelzug

Eifelzug

Modell
Beta RR400 Y11
hahaha, nein Paul du warst nicht gemeint. es ging auch nicht darum wieviele km du insgesamt gefahren hast, sondern darum dass jemand der ne 2010 GS fährt nicht repräsentativ sein kann wenn es um Qualität und Dauerhaltbarkeit geht.
Tiger
Habe ich mir schon gedacht :)

Grüße

M

mike_d

Modell
R 1200 GS TB, TÜ (05/2011)
Nach den ganzen threads hier hatte ich anfangs auch noch gemischte Gefühle, ob das alles so funktioniert.

Nach nun knapp 8.000 km innerhalb von 16 Tagen läuft meine GS immer noch perfekt, nix auszusetzen, ausser dem Nachtanken nach ca. 300-350 km und den neuen Reifen. Würde sie mir sogar nochmals kaufen in genau der gleichen Ausstattung.

Also, einfach umsteigen und das Fahren geniessen. Bisher kann ich noch keine der hier geschilderten Probleme nachvollziehen.

T

TomTom-Biker

Gast

Meine Rede! Da stimme ich Dir ohne Einschränkungen zu.

Hier nicht!

Ich bin zufrieden, ich bin voll des Lobs und für mich ist sie mit dem was ich mit ihr bisher unternommen habe und auch noch beabsichtige zu unternehmen 1a. Und dabei ist es mir auch egal, ob es mittlerweile andere Motorräder gibt die, möglicherweise besser sind. Für mich zählt die gelebte Erfahrung und die paßt. Dabei ist es auch egal, ob da BMW drauf steht oder nicht und ob das angeblich ein Statussymbol ist. Ich habe die vor 4 Jahren für 11.900 Euro mit Koffern gekauft. Ist das Status (die Bemerkung kam nicht von Dir)? Bezüglich Status habe ich da schon etwas andere Vorstellungen, wenn es denn unbedingt sein muß. Meine "Dritten" waren nebenbei bemerkt teurer
. Aber deswegen renne ich ja auch nicht wie der abgebildete Smily rum. Und meine Frau war noch teurer. Die Kosten bin ich aber mittlerweile los. Nichtsdestotrotz bin ich stolz mir die GS von meiner Arbeit ohne Schulden leisten zu können, ein Teil das eigentlich zu sonst nix gut ist außer die Freizeit damit Spaß zu haben.

Stolz ja, Status nein! Zu letzterem gehört angeben und dazu spiele ich mit meiner einfachen GS einfach in der falschen Liga. Außerdem sind mir derartige Menschen zuwider, was man auch manchmal am Unterton meiner Beiträge raushören kann.

Ich sehe mich bei all des Lobs aber nicht als Ja-Sager mit weißblauer Brille und schon gar nicht bin ich ein Mainstream (das paßt als weiteres Beispiel übrigens sehr gut in den Fred mit der deutschen Sprache rein). Was die Mehrheit macht ist mir im Prinzip wurscht, außer der Tatsache, daß soviele sich nicht irren können, was als zusätzliches Argument sich im Nachhinein in meinem Fall ja auch bestätigt hat.

Hier auch Widerspruch.

Welche Aussage soll dabei herauskommen. Zuifrieden "ja" ist nach noch in Ordnung, Bei "nein" wird es schwierig. Was sind die Gründe für das nein. Sind die objektiv belegbar, oder sind die irgendwie anders motiviert. Sind es Kleinigkeiten oder liegen hier tasächlich Mängel vor. Wie hat BMW reagiert. Liegt es an der Qualität. Was versteht man in diesem Zusammenhang unter Qualität usw.

In einem vorausgegangenen Beitrag habe ich bereits gesagt wie man sowas objektiv machen könnte, nur für uns Laien-Statistiker und Hobby-Meinungsforscher ist das eine Hausnummer zu hoch (dürfte für die meisten hier wohl zutreffen, mich eingeschlossen).

Also wird dieser Fred wiederum nur ein Laber-Fred ohne Susbstanz werden.

So, genug gelabert.

Gruß Thomas

G

Gast11040

Gast
Ich bin nach eifrigem Lesen in diesem Forum auch ins Grübeln gekommen, ob ich mir eine 1200GS kaufen soll.

Man muss aber eins beachten:
Die GS ist seit Jahren das meistverkaufte Motorrad in D. Dementsprechend viele Besitzer gibt es (auch hier im Forum). Die Meisten habe keine Probleme (schreibt ja auch fast keiner). Die Besitzer mit Problemen tun das hier natürlich kund. So entsteht schon durch die reine Anzahl der "Problem-Postings" der Eindruck, das die GS nix taugt.

Dem ist aber nicht so. Sicherlich gibt es vereinzelt ernste Probleme (Motor- und Endantriebsschäden), die aber prozentual nicht so hoch sind, bzw. kulant geregelt werden.

Ich bin sehr zufrieden (1200GS Modell 2007, 35.000km) und mache alles selbst (spart Geld und macht Spass).

Werkstattbesuche habe ich folgende gehabt:
- Ringantenne wurde einmal getauscht (hatte damit aber keine Probleme)
- Bremsleitung zweimal (Rückruf) - keine Probleme
- Hinterachsantrieb hatte Spiel - wurde trotz Selbstschrauben (also kein Checkheft) und Ablauf der Garantie auf Kulanz erneuert ! Keine Probleme damit; wurde bei der HU entdeckt.
- Foliengeber im Tank defekt (keine Anzeige) - auf Kulanz erneuert

Die Rückrufaktionen stören mich nicht; ich finde es eher Klasse, wie offen BMW damit umgeht. Bei Honda habe ich da andere Dinge erlebt....

Sonst null Probleme, nie liegengeblieben. :D
Ist einfach ein tolles Motorrad zum Reisen, was mich noch viele Jahre begleiten wird. :D
Hätte ich mir schon viel früher kaufen sollen; war aber "noch nicht alt genug". :rolleyes:

Gruss
Martin

H

hbokel

Gast
Das BMW nicht perfekt ist, nehme ich gerne in kauf.
Hallo Paul,

da scheint der Unterschied der beiden "Lager" in diesem Thread zu sein. Die Einen sind mit einem teuren und trotzdem fehlerhaften Produkt zufrieden. Die Anderen leiden an der typisch deutschen Untugend, für teures Geld auch gute Qualität zu erwarten.

Ich gehöre zur zweiten Gruppe ;-)

Gruß
Heinz

H

hbokel

Gast
- Hinterachsantrieb hatte Spiel - wurde trotz Selbstschrauben (also kein Checkheft) und Ablauf der Garantie auf Kulanz erneuert ! Keine Probleme damit; wurde bei der HU entdeckt.
Hallo Martin,

da scheint es große Unterschiede zu geben. Mein Händler bekam bei der Kulanz-Voranfrage die Auskunft, dass BMW die Materialkosten des Hinterrad-Lagerschadens nur zur Hälfte übernimmt, und dass ich die Arbeitskosten (die den größten Posten ausmachen) vollständig übernehmen muss. Meine GS ist drei Jahre alt, hat eine Laufleistung von 32.000 km und wurde von der BMW-Niederlassung gewartet.

Welche Eckdaten hatte Deine GS und welcher Händler hat die Konditionen ausgehandelt?

Gruß
Heinz

nobbe

nobbe

ich mache mir da keinen Kopf drüber ob / was kaputt gehen "könnte" . Ich bin seit März 13.000 KM gefahren mit 3 Satz Reifen und 1 Inspektion. Draufsetzen - Fahren - Spass haben. Ab und zu kucke ich mal nach Bremsbelägen / Reifenkontrolle / Öl etc. Rest soll meine Werkstatt bei der Inspektion machen

mfg

G

Gast11040

Gast
Hallo Martin,

da scheint es große Unterschiede zu geben. Mein Händler bekam bei der Kulanz-Voranfrage die Auskunft, dass BMW die Materialkosten des Hinterrad-Lagerschadens nur zur Hälfte übernimmt, und dass ich die Arbeitskosten (die den größten Posten ausmachen) vollständig übernehmen muss. Meine GS ist drei Jahre alt, hat eine Laufleistung von 32.000 km und wurde von der BMW-Niederlassung gewartet.

Welche Eckdaten hatte Deine GS und welcher Händler hat die Konditionen ausgehandelt?

Gruß
Heinz
Hallo Heinz,

da habe ich wohl ein Riesenglück gehabt.
Meine GS hatte etwa 26.000 km runter und war 2 Wochen aus der Garantie raus. Aushandeln musste ich da gar nichts; ich habe bei der Reparaturannahme nur gesagt, daß ich aufgrund der Laufleistung und des Modelljahres (bei den 2007-er Modellen sollte das Problem mit dem HAG abgestellt sein) von einer kostenfreien Lösung ausgehe.

Ich war in der Münchner Zentrale. Wurde da immer gut behandelt.

Gruss
Martin

gsfelix

gsfelix

Modell
R 1200 GS Adv TÜ 2010
Hallo Leute,
ich kann jedem Unzufriedenen nur den Rat geben, nicht maulen sondern konsequent sein in dem man die Marke wechselt. Schnell wird man feststellen, dass bei anderen auch nicht alles Gold ist was glänzt.
Habe seit Feb.2008 die R12GSA MÜ gefahren. Keine Probleme die mich Geld gekostet hätten 21000 Km. :)
Probleme: Die bekannten Rückrufaktionen mit Ersatzmotorrad für nichts.:rolleyes:
Seit Mai 2010 R12GSA TÜ 5000 Km keine Probleme.
Und ich würde es wieder tun.:D :D

Zuletzt bearbeitet:
bernyman

bernyman

Modell
R 1200 GS BJ09/07
..ich kann das ganze gemäcker nicht mehr hören!!!

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Leute,
ich kann jedem Unzufriedenen nur den Rat geben, nicht maulen sondern konsequent sein in dem man die Marke wechselt. Schnell wird man feststellen, dass bei anderen auch nicht alles Gold ist was glänzt.
Habe seit Feb.2008 die R12GSA MÜ gefahren. Keine Probleme die mich Geld gekostet hätten 21000 Km. :)
Probleme: Die bekannten Rückrufaktionen mit Ersatzmotorrad für nichts.:rolleyes:
Seit Mai 2010 R12GSA TÜ 5000 Km keine Probleme.
Und ich würde es wieder tun.:D :D
Es grüßt Euch der gsfelix

Ich auch, sofort und jeder Zeit, die Kisten laufen

..ich kann das ganze gemäcker nicht mehr hören!!!

Ich kann es auch nicht mehr hören:mad:. allein dieses Forum hat so um 15000 Mitglieder, ich denke es sind keine 60 die meckern, aber dafür um so lauter. Fehler kommen überall vor und wenn sie behoben werden ist das ok, für den Rest müssen Lösungen gefunden werden. Dies ist aber überall auf der Welt so und kein spezifische Problem von BMW.

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Frage zur Sitzbank

Moin bernyman,

auf den Fotos von deiner schwarzen Schönheit ist mir der Soziasattel aufgefallen.
Sieht nicht nach Serie aus.
Körperkontakt mit meiner Sozia ist mir schon wichtig, aber nicht bei jedem Bremsen!
Sie kann sich auf der abschüssigen Bank nicht richtig halten und rutscht dann schon ordentlich nach vorne.
Deine Bank sieht ergonomischer aus. Was ist das für eine BanK?

Sorry, passt nicht zum eigentlichen Fred.

Thema:

Zählung der Mangel und -freien bei 1200er?

Zählung der Mangel und -freien bei 1200er? - Ähnliche Themen

• Zahlungs-Abläufe bei Ebay-VERKÄUFERN

Zahlungs-Abläufe bei Ebay-VERKÄUFERN: Moin. Ich versuche hier mal kompetente Hilfe zu bekommen wie ich aus dem Dschungel wieder rausfinde. Ich bin seit 2009 bei Ebay registriert...
  • Ich wechsel die Rubrik ;-( :-) meine Neue, 800 in Zahlung gegeben :-(

Ich wechsel die Rubrik ;-( :-) meine Neue, 800 in Zahlung gegeben :-(:
  • Moped von privat kaufen - Frage zur Abwicklung / Zahlung

Moped von privat kaufen - Frage zur Abwicklung / Zahlung: Hallo liebe Gemeinde, meine Frage mag ein wenig naiv / unwissend klingen, aber ich möchte mir eine gebrauchte GS von Privat kaufen und würde gerne...
  • Touratech Zahlung -> Lange Lieferzeit

Touratech Zahlung -> Lange Lieferzeit: Hallo zusammen, ich plane langsam mein Zubehör für meine kommende GS zu bestellen. Vor allem die Koffer dauern wohl ewig... 3 Monate? Wie läuft...
  • Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?

Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?: Im Moment scheint es bei ebay Kleinanzeigen eine neue Masche zu geben um den Verkäufer zu besch...en. Es gibt einen Interessenten aus...
  • Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)? - Ähnliche Themen

• Zahlungs-Abläufe bei Ebay-VERKÄUFERN

Zahlungs-Abläufe bei Ebay-VERKÄUFERN: Moin. Ich versuche hier mal kompetente Hilfe zu bekommen wie ich aus dem Dschungel wieder rausfinde. Ich bin seit 2009 bei Ebay registriert...
  • Ich wechsel die Rubrik ;-( :-) meine Neue, 800 in Zahlung gegeben :-(

Ich wechsel die Rubrik ;-( :-) meine Neue, 800 in Zahlung gegeben :-(:
  • Moped von privat kaufen - Frage zur Abwicklung / Zahlung

Moped von privat kaufen - Frage zur Abwicklung / Zahlung: Hallo liebe Gemeinde, meine Frage mag ein wenig naiv / unwissend klingen, aber ich möchte mir eine gebrauchte GS von Privat kaufen und würde gerne...
  • Touratech Zahlung -> Lange Lieferzeit

Touratech Zahlung -> Lange Lieferzeit: Hallo zusammen, ich plane langsam mein Zubehör für meine kommende GS zu bestellen. Vor allem die Koffer dauern wohl ewig... 3 Monate? Wie läuft...
  • Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?

Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?: Im Moment scheint es bei ebay Kleinanzeigen eine neue Masche zu geben um den Verkäufer zu besch...en. Es gibt einen Interessenten aus...
  • Oben