qhammer
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Doppelt da Forum langsam
In Abwandlung eines weithin bekannten Spruches: Ist Dir der Zach zu leise, sind die Batterien (deines Hoergeraetes) zu schwach.ich fahre seit längerem einen Zach ESD ohne DB-Eater mit dem Original KAT.
Bis dato zufrieden jedoch der Sound lies noch zu wünschen übrig.
... mein Tipp: andersrum, also Zach-Y-Rohr und original ESD.Werde auf den original KAT mit Zach ESD umbauen und dann ausprobieren.
Melde das Ergebnis.
Achja, Lambda- Sonden Kabel ausgebaut und nicht nur verdreht
... zur Minimierung der Spülverluste?...
Bei Dir könnten 3 Dinge ungünstig zusammen kommen -
1. ...
2.Dein Abgassystem mit eher wenig Staudruck..
3. ...
ist nicht mehr erlaubt, keine Freigabe usw.Hoi,
warum kein Y-Rohr bei der Doppelzündung GS?
Gruß Jupp
Die Zachs fressen Leistung. Daher halte ich das mit dem" besseren Abzug" bis 120 für Wunschdenken aufgrund des einsetzenden Radaus. Wenn aber ab 140 nix mehr geht und grad noch 160 erreicht werden, dann ist der Auspuff entweder sowas von extrem sch... abgestimmt oder da ist ein weiteres Problem. Bis zu 20 km/h weniger Spitze würde ich auf die Abgasanlage schieben, aber mit Mühe fast 40 zu wenig? Bist Du z. B. sicher, dass Deine DK wirklich um 90° öffnen? Läuft der Motor in den Drehzahlbereichen "über 140" synchron?ich fahre seit längerem einen Zach ESD ohne DB-Eater mit dem Original KAT.
Bis dato zufrieden jedoch der Sound lies noch zu wünschen übrig.
Jetzt habe ich mir ein ZACH Y-Rohr mit DB-Eater im ESD eingebaut.
Super Klang und der Abzug ist deutlich besser bis 120 km/h.
Ab 140 km/h hört die Leistung komplett auf und ich hab Mühe auf 160km/h zu kommen.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?