Zach ESD und DB-Eater?

Diskutiere Zach ESD und DB-Eater? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @ GSundZach-Michael: :o
H

HP2Sascha

Gast
Klingt doch schonmal ganz gut. Danke fürs nachschauen!
Ob das die Tüvleute ebenso sehen?
Gibt es eigentlich unterschiedliche ESD für 98 bzw. 105 PS?
Sorry, ich hoffe ich nerve nicht zu sehr... :o

D

dr.lazarus

Themenstarter
Modell
1150GS
Sound für Zach - gelöst!

Hallo GS-Freunde!

Seit ich vor 4 Wochen diesen Thread gestartet hatte, habe ich jede Menge Erfahrung mit dem Sound des Zach - mit und ohne DB-Eater - sammeln können:

Zuerst bin ich eine Woche "pur" gefahren (ohne DB-Eater): Der Sound, vor allem bei Motorbremse (sprich: Gaswegnehmen) ist der Hammer! Da wird jeder Duc-Fahrer blass vor Neid!
Mir persönlich war jedoch der Klang im Bereich zwischen 2500 und 3000 min zu aufdringlich - da fällt man auch dann auf, wenn man es nicht unbedingt will!

Also hatte ich den DB-Eater eingebaut: Jetzt war der Zach so "zahm", dass man sich die Investition in die ganze Anlage eigentlich hätte sparen können (die Verarbeitung und die Optik mal ausgenommen).

Letztendlich habe ich dann vom DB-Eater mal 6 cm abgesägt und - was soll ich sagen - ich bin glücklich! Der Sound ist genau so, wie ich ich wollte. Das tiefe Bollern blieb genauso erhalten wie das "Brabbeln" beim Gaswegnehmen.

Ich kann hier nur für mich sprechen: Die Fahrer (zu) lauter Motorräder find ich prolllig und pubertär, deswegen möchte ich mich von denen distanzieren.
Auch wenn der Zach nicht zu laut ist - ein gesundes (Lärm-) Mittelmaß ist in meinen Augen das richtige.

Einen schönen Abend noch!

dr.lazarus

O

Ossi

Modell
R1100R
Hast du eine ABE, ist alles OK!!

Hallo, in der ABE ist normalerweise alles aufgeführt. Wenn nichts manipuliert:eek: worden ist, ist alles OK.
Nach dem Motto: Hast du eine ABE, ist alles OK!!
Gruß
Ossi

Charles50

Charles50

Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo GS-Freunde!

Ich kann hier nur für mich sprechen: Die Fahrer (zu) lauter Motorräder find ich prolllig und pubertär, deswegen möchte ich mich von denen distanziere

Einen schönen Abend noch!

dr.lazarus
Ich bin da stolz auf mich als Fahrer einer 30 Jahre alten Italienerin prollig und pubertär zu sein.
Ich finde eher die Fahrer neuerer BMW`s als etwas abgehoben und nicht als "echte Motorradfahrer"

Gruß
Karl

Thema:

Zach ESD und DB-Eater?

Zach ESD und DB-Eater? - Ähnliche Themen

• Erledigt Zach ESD inkl. db-Killer

Zach ESD inkl. db-Killer: verkaufe Zach-Endschalldämpfer R21/R11-R mit db-Killer. guter Zustand, nur oberflächliche Spuren Preisvorstellung 150.- € inkl. Versand
  • Erledigt Zach ESD Auspuff für BMW 1150 GS

Zach ESD Auspuff für BMW 1150 GS: Der Zach dürfte hier bekannt sein, aber ein paar Infos sind ja trotzdem wichtig. Verkaufe einen sehr gut erhaltenen Zach Edelstahl (!)...
  • Suche R1150 GS-suche ZACH ESD

R1150 GS-suche ZACH ESD: Zach gesucht
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Zach ESD inkl. komplettem Zubehör - Ähnliche Themen

• Erledigt Zach ESD inkl. db-Killer

Zach ESD inkl. db-Killer: verkaufe Zach-Endschalldämpfer R21/R11-R mit db-Killer. guter Zustand, nur oberflächliche Spuren Preisvorstellung 150.- € inkl. Versand
  • Erledigt Zach ESD Auspuff für BMW 1150 GS

Zach ESD Auspuff für BMW 1150 GS: Der Zach dürfte hier bekannt sein, aber ein paar Infos sind ja trotzdem wichtig. Verkaufe einen sehr gut erhaltenen Zach Edelstahl (!)...
  • Suche R1150 GS-suche ZACH ESD

R1150 GS-suche ZACH ESD: Zach gesucht
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Oben