SimonADV
- Dabei seit
- 10.07.2018
- Beiträge
- 1.940
- Modell
- PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ja, und in den meisten meiner Beiträge findet sich ein Punkt.
Stimmt.
.
Ja, und in den meisten meiner Beiträge findet sich ein Punkt.
Welche Schwächen meinst du?Hallo Jonni,
mir geht es dabei weniger um das Geld. Ich kann mir auch den neuen Boxer leisten. Mir geht es eher darum mal was anderes zu fahren und ggf. auch was besseres zu finden als den Boxer bzw. ein Moped zu finden welches die Schwächen des Boxers nicht hat...
Gruß
novaar
- Konstantfahrruckeln
- Im Vergleich zu anderen Motorkonzepten muss man beim Boxer relativ häufig schalten
ich rate dir zu einer Probefahrt mit deiner Sozia und dann weist du sofort, wo es bei der Tracer krankt und wo sie gespart haben.Hallo zusammen,
bin am bissl umschauen weil ich meine 2016er Triple Black dieses Jahr verkaufen will was für ein neues Bike es werden soll.
Zur Auswahl stehen neben der neuen 1250GS auch die Yamaha 900Tracer GT. Ich finde Sie kann alles ähnlich gut wie die GS mit Ausnahme von Gelände. Da ich kein Gelände fahre ist dies aber für mich nicht relevant. Ich fahre gerne Touren, manchmal auch mit Sozia für 4-5 Tage. Ansonsten Tagestouren. Der Motor der 900GT Tracer ist eine Wucht. Absolut Vibrationsarm und top Durchzug!
Jemand vielleicht hier schonmal Erfahrung mit der 900er GT gesammelt oder mal in Erwägung gezogen?
Danke euch
novaar
Irgendeiner bestimmt ... zB der in der Rocket IIIMeiner Meinung nach hat ein Dreier von Triumpf mehr Dampf
Und wie gut geht es zu zweit auf dem g.o.i.l.e.n Dreizylinder ?Hallo Gemeinde,
ich hatte bereits die Ehre 4 Jahre Yamaha zu fahren. Mit Biker-Rüstung bin ich kein uHu und das Fahrwerk war mit mir alleine schon überfordert. Die Lösung brachte ein Wilbers 640 Federbein mit entsprechen härteren Gabelfedern, damit war die Kiste dann einwandfrei spurstabil, bei jedem Untergrund. Begeistert hat mich bei der Yamaha das seidenweiche Schaltgetriebe, auch am Motor gab es nix zu meckern. Kettenantrieb ohne Hauptständer war nix für mich, deshalb investierte ich in einen Kettenöler.
Zusammen mit einem Top Fahrwerk und dem Kardan der XJ 900 wäre die 900 GT für mich persönlich eine absolute alternative zur GS und sicherlich mein nächstes Spassgerät.
LG
Thomas
Das ist die Untertreibung des Jahres. Ich bin eine Tracer eine Saison lang gefahren und das Fahrwerk ist ein Alptraum. Das wird bei der GT kaum anders sein. Ich würde immer und zu jeder Zeit die GS bevorzugen. In jedem Bereich das bessere Motorrad. Fünf Tage auf der Tracer und ich bräuchte einen Orthopäden ^^Hatte vor meiner GS eine 900er Tracer. Motor ist zur GT identisch. Tooles Mopped ohne Frage, jedoch kein Vergleich zur BMW. Habe die Tracer damals nach 6 Monaten wieder verkauft, da mir der " Boxer" fehlte. Großer Unterschied ist auch beim Fahrwerk. Kenne natürlich nur das der Tracer. Auf gutem Asphalt alles ok, wird der Strassenzustand nur etwas schlechter oder du möchtest mal zügiger fahren, kommt das Fahrwerk schnell an seine Grenzen. Mach eine ausgiebige Probefahrt und mach dir selbst ein Bild.