Hi, um mal noch eine weitere 125er in den Ring zu werfen.
Meine Tochter fährt seid knapp 1,5 Jahren eine KTM RC 125 und ist voll und ganz zufrieden.
Das kleine Teil läuft auf der Geraden dann auch gute 122km/h (GPS-Messung) und sieht tatsächlich aus, wie eine große!
Eigentlich ist sie, bis auf den Motor, identisch mit der großen 390er Schwester, eben wie bei der Duke.
Meine kleine bessere Hälfte wird deshalb auch nächstes Jahr zum A2 Aufstieg auf eine 390er RC wechseln und wir können das an der 125er verbaute Zubehör, dann an die 390er schrauben.
Und was noch dazu kommt, man sieht die Maschine, im Vergleich zur Duke, kaum auf der Straße. Selbst große KTM Händler in Franken, haben kaum welche in der Ausstellung stehen. Da wird man dann schon mal am Schulhof drauf angesprochen.
Bisher hat die Maschine noch keine Schwierigkeiten gemacht. Der regelmäßige Service, den ich übrigens selbst erledige, sollte schon eingehalten werden. Da muss das Töchterlein auch mit ran, so lernt sie das ein oder andere.
Aber dann ist auch die Tochter auch zufrieden mit ihrer Rennsemmel.
Ich finde sie übrigens auch sehr hübsch und darf sie hin und wieder auch mal fahren.