hallo kardanfan,
ersteinmal ...schöne bilder hast du da!
zum anderen,ich stimme dir da voll zu!es ist auch oft ansichtssache,ob und was man will!der eine will die power,der andere lieber ein wasserbüffel und die andere fraktion,will seine füße zum lüften hochlegen
!
ich habe da meine ganz eigene meinung.klar,ich hole mir natürlich allerlei tipps von profi`s,die direkt schonmal mit dem jeweiligen zu tun hatten.ich lese und höre mir auch alles an und schuster mir dann mein eigenes bildchen zusammen!es soll MIR und meinen zwecken ja genügen und auch gefallen!
weißt du noch,als die xt 660 z tenere 2008 auf den markt kam und alle anderen hersteller sich kaputt gelacht haben???wie kann man heutzutage bloß noch eine kleine einzylinder-reisenduro bauen?völlig ungemäß,der trend geht immer weiter zur kleinen zweizylinder und bla bla bla!und wie schaut es jetzt,zu diesem zeitpunkt aus???wer bringt alles wieder die kleinen einzylinder raus???
meine frau hat sich dieses kleine feine teil geschnappt und hat ihre probefahrt gemacht.damals,kam sie mit einem strahlen zurück und sagte...das ist sie!!!emotionen pur.
sie spulte gleich mal innerhalb kürzester zeit ein paar tausend kilometer runter.und sehr zuverlässig!in siebzehn monaten 15.000km!kaufpreis damals...neumaschine 2000,00 unter neupreis,somit 6.480,00 und noch die erste inspektion für umme!
was ich damit sagen wollte...ebenfalls,die presse haben die kleine tenere zerrissen...zu unrecht finde ich.was will man von 48 ps erwarten?aber,ein moped mit diesen "fernreisetauglichen" features zu dem preis,war damals unschlagbar!auch yamaha hat bei dieser präsentation total gepennt.wir wurden unterweg`s drauf angesprochen,was das denn für ein schönes motorrad sei !!!
egal...die supertenere,ist ein richtig schöner wasserbüffel (find ich)!wenn ich da den vergleich aus einer fachzeitschrift mal anmerken darf...platz 3.für die tenere!!!das ist doch was,wenn man weiter liest und mal bedenkt was auf den weiteren hinteren plätzen rum lümmelt!!!
für mich stand jedenfalls heute ein`s fest!berta bleibt (noch) da!!!warum??nicht weil die tenere(sie hat als erste konkurrenzmaschine emotionen ausgelöst) ,für mich schlechter ist...sondern weil ich meine berta einfach nicht hergeben kann!aber wer weiß,was noch kommt.nächstes jahr schaut es vielleicht wieder alles GANZ anderst aus!der markt belebt das geschäft!
ich wünsche dir weiterhin...endlos viele kilometer unter den stollen,mit deiner tollen maschine!
gruss alex...der mal langsam an seinen letzten urlaubstag,einkaufen gehen sollte...bevor mutti heim kommt