Hallo Jung`s,
bin jetzt zurück von der Probefahrt!
Und???Ich muss wirklich gestehen und sagen :Sie hat absolout was!Als ich zum Dealer kam stand sie da...Grau-Matt...wie aus dem Ei gepellt mit Roter Nummer!Kollege Verkäufer,erklärte mir noch so`n paar Gimmicks..dann Deckel auf,Motor starten (hörte sich Anfang`s etwas Blechernd an
) im stehen die Yamse vom Hauptständer gehievt (Verkäufer
hat geschaut wie`n Elch)und zügig runter vom Hof!
Erst mal die Mühle warmfahren und schonmal die leichten Slalombewegungen auf Bundesstr geschlenzt!Fazit:Alles Leichtfüßig,Gängig und ich habe gedacht:Junge,mach mal langsam...du fährst diesen Hobel zum ersten mal!Aber,es kam mir alles so Vertraut vor.Keinerlei unsicherheit oder sonstiges!
Dann rauf auf die Schnellstr.Die ST mal ordentlich hoch gezogen und beschleunigt.Gut...da hat es mir das Gefühl vermittelt und bestätigt...es ist eben kein BOXER!Dieser kommt bei Beschleunigung der Drehzahlen mächtig...die ST dagegen "Verhalten" aber bestimmt nicht Lahm!Es ist aber der Unterschied zu spüren,wenn man mal so richtung "Abbrennt"!
Dann hab ich die ST mal mächtig nach oben hinaus laufen lassen...Genial diese Spurtreue und das Fahren Richtung ...Endgeschwindigkeit,macht Eindruck!!!Dann mal von Komfortmodi in den Sportmodi gewechselt.WOW...Alter,entweder hab ich diese neue Spielerei nur als "Geil"
empfunden...oder aber der Unterschied ist wirklich so gravierend!
Bin dann runter,wieder andere Seite rauf Richtung Heimat und nochmal Richtig "Pulver" verschossen!Leute...ich fahre jetzt schon Jahrelang BMW und habe auch schonmal die Konkurrenz (KTM,TRIUMPF) getestet,aber die ST ist sehr nah dran...an der GS!!!Als einzigste von allen anderen,finde ICH!Das sie nicht ganz die Motor-Entfaltung pflegt wie eine GS....mag andere Stören...mich aber nicht!!!
Kurz vor der Abfahrt...der Gedanke:Eigentlich hock ich hier(fast) drauf,wie auf meiner Berta aber wiederrum noch besser als bei meiner Frau ihre GS!Aber eben GS-Typisch,würde ich mal so in den Raum stellen!
So...Abfahrt runter ,läßt sich Sauber und Flott schalten,nochmal rein in die Kurven und zurück zum Dealer.Dieser hat schon auf die Roten Kennzeichen gewartet und seinen Respekt gezollt,wie Flott ich doch mit dem Maschinchen auf den Hof gebrettert kam und die Yamse spurgenau abgestellt habe!
Und???Fragte er Erwartungsvoll..wie war es ???Ich sagte mit Dauergrinsen im Gesicht nur..."Einfach nur Geil"!Hat echt Fun gemacht.
Egal,was andere jetzt sagen,egal was die Reisfresser behaupten...ICH für MICH...sage einfachmal,es ist ein ernstzunehmender Gegener (bis jetzt) für den Luftboxer.Was der Wasserboxer bringen wird (und ich gehe mal davon aus,er wird Tierisch-Gut)wird sich zeigen!
Jetzt habe ich ein kleines Problem!Preislich,haben wir uns Absolut geeinigt!Aber irgendwie,als ich dann aus dem Laden kam...standen schon 2.Kameraden um meine Berta und bestaunten diese in höchsten Tönen ...ist und bleibt sie einfach "Meine Berta"!!!
Sie liegt genau zwischen meiner Frau ihrer GS und meine GSA!!!Das erleichtert mir meine Entscheidung aber auch nicht,hätte der Dealer mir nicht ein soo gutes Angebot gemacht,über das ich mir jetzt echt den Kopf zerbrechen muss.Es ist wirklich nicht einfach!!!
Nu denn...Gruss Alex
P.S :Nu hab ich mei Fraule so heiß gemacht,dass sie am Montag auch nochmal eine Runde drehen will.Dann wird entschieden!